Ist es wirklich das ABS?

Diskutiere Ist es wirklich das ABS? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wenn ich bei meinem 3B V6 TDI die Zündung anmache kommt immer ein Piepton dieser ertönt dreimal und dann leuchtet das ABS gelb auf und ein...
  • Ist es wirklich das ABS? Beitrag #1

Manu

Hallo,

wenn ich bei meinem 3B V6 TDI die Zündung anmache kommt immer ein Piepton dieser ertönt dreimal und dann leuchtet das ABS gelb auf und ein rotes Ausrufezeichen blickt ständig. Die Werkstatt meinte die ABS Steuereinheit sei kaputt und will 1000€ fürs reparieren.
Kann das auch noch was anderes sein?
bekommt man dieses teil vielleicht irgendwo gebraucht oder günstiger?

bin für jeden tip dankbar.

MfG

• Ist es wirklich das ABS? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Was sagt der Fehlerspeicher???
Versuch es doch mal bei den Verwertern aus dem forum.

• Ist es wirklich das ABS? Beitrag #3

Manu

über die klimatronic sagt er fehler 466

• Ist es wirklich das ABS? Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Manu schrieb:
über die klimatronic sagt er fehler 466

Die Climatronic kann KEINE Fehlercodes aus dem ABS System auslesen, da wirst du schon ein echtes Diagnosgerät brauchen... 446 = 1126 = Dignal für Motordrehzahl, möglicherweise ein defekter Hallgeber, aber wie gesagt, nimm ein ECHTES Diagnosegerät, die Climatronic-Codes sind nur ein nettes Spielzeug....

• Ist es wirklich das ABS? Beitrag #6

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Also das Piepsen und Blinken macht mein Passi immer, wenn ich mich mit dem Laptop an das Steuergerät für das ABS hänge. Wie das Anzeigen des Diagnose-Status.
Ist das also auch ein Zeichen für einen Eintrag im Fehlerspeicher (so wie das Blinken in der Climatronik)?

• Ist es wirklich das ABS? Beitrag #7

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Shantyman schrieb:
Ist das also auch ein Zeichen für einen Eintrag im Fehlerspeicher (so wie das Blinken in der Climatronik)?

Nein, das ABS-System zeigt damit in, das es für die Dauer des Diagnosezugriffes inaktiv ist, also bis man das Steuergerät wieder verlässt, oder bis das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h erreicht, denn auch dann wird die Verbindung vom Steuergerät getrennt.

• Ist es wirklich das ABS? Beitrag #8

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir haben auch die beiden Lampen geleuchtet (ABS und Bremse). Es war bei mir ein defekter ABS Sensor vorne links. Hat mal der Typ von der Werkstatt gestern gesagt. Hoffe es bleibt dabei bis ich ihn wieder aus der Werkstatt hole.

Gruß Ralf

Thema:

Ist es wirklich das ABS?

Ist es wirklich das ABS? - Ähnliche Themen

Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
das leidige thema mit vw ABS: hallo, also, anfangs war es so: die abs-led leuchtete auf und auch das warnsymbol und beim einschalten der zündung auch das 3x piepen. ich habe...
V6 30V 4 Motion: Getriebe kaputt, was nun?: Hi! Erstmal hallo, bin neu hier :) Ich persönlich fahre auch gar keinen Passat, aber meine Freundin, und für die wollte ich mich mal hier schlau...
ABS- & Bremsleuchte sind permanent am leuchten: Hi Leute, ich hoffe, ich finde bei euch rat, da ich inzwischen nicht mehr weiß, was stimmt, und was ich tun soll. Seit längerem schon leuchtet...
Passat 1.8T ABS Steuergerät defekt?: Hallo Schrauber und Profis! eine Frage: hat jemand schon was ähnliches gehabt ? und bitte um ein Paar Tips wo und was könnte ich selber...
Oben Unten