IPOD-Einstellungen

Diskutiere IPOD-Einstellungen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe mir jetzt auch beim :) den IPOD-Adapter einbauen lassen für 139€ inkl. Einbau. Dazu habe ich mir den Ipod-Nano mit 4 GB gegönnt...
  • IPOD-Einstellungen Beitrag #1

Ringleader

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir jetzt auch beim :) den IPOD-Adapter einbauen lassen für 139€ inkl. Einbau. Dazu habe ich mir den Ipod-Nano mit 4 GB gegönnt. Nun meine Frage, auf die ich hier im Forum leider nichts genaues gefunden habe (vielleicht bin ich auch nur blind!!)

Also, wenn ich richtig verstanden habe, muss ich mir 6 Verzeichnisse erstellen (CD1 - CD6). Geht das einfach so über Computer - IPOD? Habe in dem Verzeichnis schon 3 Ordner (Calendars,Contacts,Notes) sowie 1 Datei (.metadata_never_index). Jetzt einfach die 6 Verzeichnisse erstellen und die Musik da reinschieben? Oder muss das zwingend über Itunes laufen?

Danke,

Alex

• IPOD-Einstellungen

Anzeige

• IPOD-Einstellungen Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Nicht Verzeichnisse, sondern Playlisten. Jede Playlist kann wie eine CD im CD-Wechsler angesteuert werden. Mit iTunes ist das leicht, wie es ohne geht, weiss ich nicht.

Du kannst aber auch je nach Adapter darauf verzichten und die manuelle IPod-Steuerung aktivieren. Ich wähle mir immer am IPod aus, was ich hören will...

Gruß
Lutz

• IPOD-Einstellungen Beitrag #3

Ringleader

Punkte Reaktionen
0
...das hat mir erstmal weitergeholfen :top:

Alex

• IPOD-Einstellungen Beitrag #4

Martins_3BG

Für "iTunes-Hasser" wie mich gibts verschiedenste Programme. Spontan fällt mir Yamipod (Freeware) ein. Mit einigen Programmen lassen sich die mp3's auch wieder ordentlich vom iPod runterkopieren, was iTunes meines Wissens nach nicht unterstützt.

• IPOD-Einstellungen Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ist zwar ein wenig OT, aber kannn man mit Itunes auch mehrere Mediatheken haben? Ich habe nur einen PC, aber 2 Ipods (einer gehört meiner Frau). Die Mediathek enthält die Musik von meiner Frau. Itunes will nun meinen Ipod jedesmal löschen und mit der vorhandenen Mediathek synchronisieren. Deshalb bearbeite ich meinen bisher nur mit Yamipod, aber wenn's ginge hätte ich den ger auch mal mit Itunes im Zugriff. Klar man kann jedesmal das Speicer-Verzeichnins umbenennen (wobei ich das noch nicht ausprobiert habe), aber geht das auch komfortabler?

• IPOD-Einstellungen Beitrag #6

para

Punkte Reaktionen
0
nur ne kleine anmerkung zu deinem nano. du kannst da nen zweiten speicher einlöten bzw reinlöten lassen. z.b aus nem usb stick nen 4gig speicher. soll angeblich platz für sein. quasi ein kastraierter achter nano.

musst mal googlen. ich weis, jedoch garantie, bla bla. bin auch gerade am testen, warte nur auf meinen stick..

• IPOD-Einstellungen Beitrag #7
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
@Didi: Du kannst "Musik manuell verwalten" einstellen (eventuell pro iPod, eventuell aber auch pro iTunes), dann kannst du das unabhängig machen. Nachteil: keine automatische Synchronisation.

Gruß
Lutz

Thema:

IPOD-Einstellungen

IPOD-Einstellungen - Ähnliche Themen

iPod wird vom Radio nicht anerkannt: Hallo liebe VW Freunde! Ich habe ein großes Problem. Meine liebe Freundin hat mir Original iPod Adapterkabel zum Geburtstag geschenkt. Worüber...
Oben Unten