iPhone als mp3-Player im Passat

Diskutiere iPhone als mp3-Player im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das wird dann ne Arbeit für unsere E-Techniker im Team. Hab von sowas kein blassen schimmer...
  • iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #21
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Das wird dann ne Arbeit für unsere E-Techniker im Team. Hab von sowas kein blassen schimmer...

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #22

Martins_3BG

Nö ... einfach ein KFZ Ladekabel kaufen ... entweder das Teil direkt mit dem Bordnetz verbinden oder eine Steckdose ins HSF ... schon wieder fertig :)

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #23
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
wenn ichs direkt verbinde, muss ich ja den stecker vorne abschneiden...dann ist doch der transformator auch mit ab oder nicht?

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #24

Martins_3BG

Auf keinen Fall abschneiden :!:
Schau halt, wo Du das da am besten anlöten kannst. Manchmal kann man die Stecker öffnen und kann an die Leiterplatte ran. Mach aber eine Sicherung zwischen.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #25
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
alles klar...ich werds mal versuchen

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #26

Martins_3BG

Ist nat. nicht die optimale Lösung, aber besser als nichs. Ich würde eine Steckdose ins HSF bauen, dann biste flexibler wenn man nochmal Strom für was anderes braucht und das Kabel soll nicht in der Mittelkonsole rumbaumeln.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #27

goolgetta

Punkte Reaktionen
0
moin!
ich denke, meine probleme passen ganz gut in diesen thread...

1. frage: ich möchte mein handy-ladekabel fest in meinen passat 3b var. einbauen. ich habe im kofferraum zwei zigarettenanzünder. Ich möchte nun mein ladekabel dort einstecken und nach vorne in die mittelkonsole verlegen. kann ich das den stecker dauerhaft im zigarettenanzünder lassen oder frisst er zu viel strom? Die meiste zeit liegt das kabel einfach nur rum. einstecken/nutzen werde ich es wohl nur 3-4 mal die woche für je eine stunde...

2. frage: mein iphone stört das radio extrem. während der fahrt rauschten die boxen tlw. sehr extrem. ich muss das telefon schon fast auf die rückbank legen oder in der hosentasche lassen. auf dem beifahrersitz/mittelkonsole ist die störung zu extrem. woran mag das liegen, was kann ich dagegen tun?
ist übrigens kein original vw radio, sondern panasonic...

vielen dank für eure antworten!

gruß
thomas

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #28

Martins_3BG

Zu 1. Warum sollte man da ein Kabel von hinten nach vorne ziehen :gruebel: Wenn Du keine größeren Sachen vorne am Zigarettenanzünder betreibst, könntest Du das Kabel auch direkt dort draufklemmen bzw. direkt unter dem Lenkrad an die jeweiligen Klemmen für Dauerplus oder geschaltetes Plus. Bei der zweiten Variante natürlich mit Sicherung.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #29

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

also ich habe momentan noch einen Zenec Radio mit angeschlossenem iPod-Kabel. Habe schon beides dran gehabt, iPod sowie iPhone, wobei ich beim iPhone sagen muss dass es zwar abspielt jedoch nicht geladen wird.

Die "einfachste" und beste Lösung die ich allen empfehlen kann ist dass sie sich um ein passendes Kabel umsehen, weil per Klinke oder ähnliches finde ich es be...scheiden dass man die Lieder die man sich anhören will über den iPod/iPhone suchen muss, finde des lenkt doch ein wenig arg ab.

Ich habe mein iPod-Kabel über die Belüftung des Handschuhfaches in Selbiges verlegt, so sehe ich nur einen kleinen Stutzen Kabel wenn man das Handschufach aufmacht und sonst nix. Und ich kann, wie schon geschrieben den iPod über den Radio ansteuern.

Wenn man wirklich ein extriges Ladekabel braucht/will würde ich auf keinen Fall einen Zigarettenanzünder belegen oder gar ein Kabel vom Kofferraum nach vorne ziehen. Einfach ein Ladegerät/Ladekabel kaufen, vorne den Stecker öffnen und nach einer passenden Stelle unter dem Armaturenbrett Ausschau halten, dann ist in erster Linie keiner der Anzünder belegt und man hat auch fast keinen Kabelsalat.

Mit Grüßen

Korbi

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #30

fipsdergute

Punkte Reaktionen
0
so, hab jetzt 2 h mit der SuFu nach meinem Problem gesucht :eek: aber nichts gefunden...

Habe einen 3BG mit nem Gamma 5 und ein IPhone 3GS, eigentlich möchte ich lediglich die Musik vom IPhone in bestmöglicher Qualität in meine Boxen bringen. Meine VW-Werkstatt rät mir zu einem http://www.maxxcount.de/maxxcount/C...=0&Status=3188AF92A6A7A79FAA94A495&Language=D.
Meine Frage dazu, kennt sich damit jemand aus oder gibt es andere Lösungen ohne das Radio auszutauschen?

G Marcus

Thema:

iPhone als mp3-Player im Passat

iPhone als mp3-Player im Passat - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Oben Unten