Guten Morgen,
also ich habe momentan noch einen Zenec Radio mit angeschlossenem iPod-Kabel. Habe schon beides dran gehabt, iPod sowie iPhone, wobei ich beim iPhone sagen muss dass es zwar abspielt jedoch nicht geladen wird.
Die "einfachste" und beste Lösung die ich allen empfehlen kann ist dass sie sich um ein passendes Kabel umsehen, weil per Klinke oder ähnliches finde ich es be...scheiden dass man die Lieder die man sich anhören will über den iPod/iPhone suchen muss, finde des lenkt doch ein wenig arg ab.
Ich habe mein iPod-Kabel über die Belüftung des Handschuhfaches in Selbiges verlegt, so sehe ich nur einen kleinen Stutzen Kabel wenn man das Handschufach aufmacht und sonst nix. Und ich kann, wie schon geschrieben den iPod über den Radio ansteuern.
Wenn man wirklich ein extriges Ladekabel braucht/will würde ich auf keinen Fall einen Zigarettenanzünder belegen oder gar ein Kabel vom Kofferraum nach vorne ziehen. Einfach ein Ladegerät/Ladekabel kaufen, vorne den Stecker öffnen und nach einer passenden Stelle unter dem Armaturenbrett Ausschau halten, dann ist in erster Linie keiner der Anzünder belegt und man hat auch fast keinen Kabelsalat.
Mit Grüßen
Korbi