iPhone als mp3-Player im Passat

Diskutiere iPhone als mp3-Player im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem iPhone als mp3-Player im Passat gemacht? Müsste doch über Bluetooth bzw. Kabel ähnlich wie beim iPod...
  • iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #1

l-leppe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem iPhone als mp3-Player im Passat gemacht?
Müsste doch über Bluetooth bzw. Kabel ähnlich wie beim iPod möglich sein, oder?

Danke im Voraus.
Gruß
Robin

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #2
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß da man bei pioneer per bluetooth musik streamen kann.. also müsste das funzen... aber naja bin kein experte :?

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #3

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Über die IPod Schnittstellen der diversen Hersteller geht es jedenfalls nicht.

Auf dem Display erscheint dann eine Fehlermeldung.

Evtl. lässt dich die Musik über ein USB Interface auslesen. (Wechseldatenträger)

Bluetooth Streaming sollte gehen, das Protokoll wird unterstützt.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #4

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber ohne Titelinformationen auf dem Display.
Hört sich auch nicht besoners toll an.

Über die I-Pod Interfaces von Alpine gehts nicht.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #6

rumeo

Punkte Reaktionen
0
iPhone beherrscht kein Bluetooth A2DB Profil. Damit ist streamen nicht möglich.
Ich bin selber auch auf der Suche nach einer Möglichkeit vom Handy zu streamen (Nokia N95 geht). Das Bluetouch macht mir neben dem http://www.bury.com/de/fse/bluetooth/cc-9060/ den besten Eindruck, wobei Bluetouch noch USB und SD card kann.
Aber wenn man es sich genau überlegt, ist alles ausser Bluetooth Kopplung nur eine halbe Sache, weil alles auf dem Handy ist, was du brauchst: Musik, Podcasts, Video, SMS, Kontakte. Die Frage ist wie gut ist die Tonqualität.
Hat jemand Erfahrung damit ? Wie steht's mit http://www.dension.com/, Gateway 300 ?

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #8

goat

Punkte Reaktionen
0
wenn du nen cinch anschluss am radio über hast kannst dir ja nen kabel legen. wenn das iphone nen klinke anschluss hat

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #9
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
So hab ich es auch gemacht.
Kabel zum Radio gelegt. Aschenbecher raus genommen. Adapter gefräst wo das Dock reinkommt, sodass es in den Aschenbecher passt und dort nicht rutscht. Das chinkabel von hinten ins Dock rein.
Jetzt hör ich nur noch übers iphone Musik.

Bei Bedarf kann ich ja mal Fotos davon reinstellen.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #10
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja die ori vw lösung, für meinen ipod, hab jetzt das 3g 16gb und hab es angeschlossen, läuft prima an meinem mfd

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #11
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
BastiBerlin schrieb:
ich hab ja die ori vw lösung, für meinen ipod, hab jetzt das 3g 16gb und hab es angeschlossen, läuft prima an meinem mfd

DAS wollte ich hören! Danke für das Feedback, dass es auch beim 3G über den Dock-Anschluss mit dem VW-Adapter funktioniert! :top:

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #12
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
dann kannst du das iphone aber nur noch als ipod verwenden, die tel funktion is ausgeschaltet, kannst keine anrufe mehr empfangen. das sagt dir das iphone

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #13

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
habe seit heute das iphone 3G mit dem Becker Remote Kit an meinem Becker Grandprix 7995 laufen. iphone meldet zwar, dass das Zubehör nicht für das iPhone entwickelt wurde und somit nicht geladen wird, aber der iPod funktioniert einwandfrei. Die Bluetooth FSE funktioniert parallel einwandfrei und es gibt von apple noch einen Adapter den man zwischen iPhone und Remote Kit setzen kann mit dem das iPhone dann auch geladen wird. Bin soweit erstmal zufrieden 8)

MfG

DFF

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #14

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja auch die originale VW Lösung in meinem und betreibe daran ohne Probs mein IPhone.

Beim Anstecken kommt zwar immer die Fehlermeldung das das Zubehör nicht fürs IPhone ist aber funktionieren tut es trotzdem.

Das IPhone wird geladen und am MFD verhält es sich wie ein 6-fach Wechsler. Auch telefonieren geht...allerdings nicht als Freisprech sondern ganz normal übers Telefon...

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #15

gibgummi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Blaupunkt Kingston verbaut und den Klinkenstecker oben ins 3G gesteckt. Statt des normalen Telefonadapters habe ich einen Brodit Passivhalter angebracht...klappt 1a

Gruß

Frank

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #16

ThomasLorenz

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir bei der Kobination 3B (Bj. 2000), orig. Gamma ?? und das iPhone 3G helfen.
Welches Gamma im Jahr 2000 verbaut wurde weiß ich nicht.

Gibt es auch eine Lösung mit Auflademöglichkeit?

Welche Kosten kommen da auf mich zu und wie sind Eure Erfahrungen
mit dieser Kombination.

Dank im Voraus.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #17
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Habe eine ähnli. Frage wie mein Vorredner.
Wie damals bereits geschrieben, habe ich mir das Dock in meinen Passi gesetzt und geh über einen Klinke-Cinch Adapter an mein Radio.
Um es aber noch ein wenig besser zu machen wollte ich mir jetzt auch ein Kabel machen damit das Handy gleichzeitig geladen wird.
Jemand ne Idee wie ich das verwirklichen kann. Wollte eigentlich nicht an den Zigarettenanzünder.

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #18

Martins_3BG

Na direkt ein Kabel direkt unten an die Klemmen im Fußraum legen, je nach Wunsch Dauerfeuer oder per Zündschloß geschaltet. Sicherung nicht vergessen ... fertig :)

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #19
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Muss dann aber noch von der 12V auf 5V runter oder?

• iPhone als mp3-Player im Passat Beitrag #20

Martins_3BG

Achso, das iPhone muss mit 5V geladen werden. Ja dann sollteste da natürlich auch noch drauf achten. Das hatte ich nicht bedacht :!:

Thema:

iPhone als mp3-Player im Passat

iPhone als mp3-Player im Passat - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Oben Unten