Interieurbeleuchtung gewechselt

Diskutiere Interieurbeleuchtung gewechselt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gruß an alle, die ihr Tacho auf weiß/rot umgelötet haben. Habe trotzt suche noch ein paar kleine Fragen: 1. Bauform der weißen LED's: 1206, 0805...
  • Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #41

alex007

Punkte Reaktionen
0
Gruß an alle, die ihr Tacho auf weiß/rot umgelötet haben. Habe trotzt suche noch ein paar kleine Fragen:

1. Bauform der weißen LED's: 1206, 0805 oder 0603?
2. Stärke (mcd)?
3. wenn ich richtig verstehe, müssen die Widerstände beim Umlöten von blau auf weiß nicht umgelötet werden oder?

Danke für die Info im voraus.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #43
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich wollte gerade nach den genauen Spezifikationen der einzelnen LED´s fragen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie viele man jeweils für die CT und für das KI benötigt?

EDIT:

Laut Marc Seitebenötigt man:
für das KI 32 LED´s
für die CT 15 LED´s

Kann ich jetzt zu Conrad und Co. gehen und mit den oben genanten Spezifikationen mir die LED´s kaufen?
Reichen die Angaben?
Bin da völliger Leihe.....

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #44
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann mir da mal bitte jemand Helfen?

THX!

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #45
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Normalerweise sollten die Verkäufer hinter dem Tresen mit der Bauformangabe, Farbe und Leuchtstärke die richtigen SMD-LEDs für dich finden.
Aber Conrad kann man da in München voll vergessen, bei SMD haben die nur ne Handvoll rote, den Rest nur auf Bestellung :flop: . Da kann ich dann auch die LEDs fürn halben Preis bei Reichelt kaufen... .

Grüsse
Matthias

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #46

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Die Arbeiten hier find ich recht gelungen auch wenns teilweise nicht ganz meinen Geschmack findet.... Der Umbau selbst ist ja weniger das Problem, was mich aber interesseiren würde ( eMKay ), welchen Kleber ( Haftmittel verwenden, um die neuen Folien zu verkleben? Irgendwie hab ich da noch nichts gutes gefunden, ohne das streifen, blasen o.ä. zu sehen sind.
Mir persönlich gefällt weiß als Tachofolienbeleuchtung und invertierte blaue Displays am Besten. Aber das ist Geschmacksache.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #47
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Gar keinen ;)

Genau wegen der Frage: "welchen Kleber am besten nehmen" hab ichs erst mal ganz ohne probiert und das klappt einwandfrei. Muss man nicht festkleben.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #48

vw-passat-tdi

Habe jetzt auch weiße Tachobeleuchtung. Nun meine Frage. Wenn ich mit VAG-COM den Instrumenten Test mache, kann man ja sehen, ob die Zeiger richtig stehen. Falls dies nicht der fall ist, kann ich die Stellmotoren der Zeiger mit Hilfe von VAG-Com einstellen? Oder uss ich dann alles nochmal auseinander bauen, und die Zeiger mit der Hand drehen???

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #49
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich will über den Winter auch meine Tachobeleuchtung an meine Zusatzinstrumente anpassen, habe aber noch eine Frage: Ist die Beleuchtung wirklich richtig weiß wenn ich von rot-blau auf rot-weiß umbaue? Ich habe schon einen von grün auf weiß umgebauten Tacho gesehen, da sah das Weiß aber eher weiß-grau bis weiß-beige aus.

Grüsse
Matthias

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #50

Martins_3BG

Schau Dir die Bilder im Thread an, sind doch genug Bsp. drin.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #51
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt auch endlich umgebaut.

allerdings habe ich ein kleines problem.
ich habe jeweils 4 smd-led´s hinter der uhr und dem kilometerzähler gehabt.
die habe ich dann durch jeweils 4 rote ersetzt.
wieso leuchtet die eine anzeige dann heller wie die andere?? :roll:

dsc01284nz2.jpg

dsc01293sz9.jpg

dsc01295qv3.jpg

dann habe ich noch ein kleines problem.

brauche den schalter für die spiegelverstellung in rot. ist diese nummer richtig ? 3B1 959 565 C 01C

dsc01290sy3.jpg

:D

mfg

senad

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #52
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hast Du geschaut, dass die Vorwiderstände beider Seiten gleich sind ?

Du brauchst den Schalter 3B1 959 565 C 01C, richtig.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #53
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
nein habe ich nicht.
ich habe gedacht , da grün und rot eh bei der gleichen voltzahl leuchten , und die grünen vorher auch nicht unterschiedlich geleuchtet haben , das es passt.

aber ich muß es eh nochmal zerlegen , wenn ich die roten zeiger bekomme.

mfg
senad

:roll:

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #54

Martin83

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

kann man das Radio genauso "einfach" in der Beleuchtung umbauen wie das KI und die CT??

Hab nen ´97 Passat mit Grüner Beleuchtung und will mir ein Gamma 5 kaufen, doch das Rot/Blau stören mich dran und möchte das dann eventuell auf grün umbauen, damit es wieder zum rest passt.

Gruß
Martin

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #55
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
das kommt ganz drauf an was für eine Beleuchtungsart dein Radio hat .

Ich habe gerade mein JVC mit eigentlich Mehrfarbendisplay auf rot umgebaut.

Dazu solltest du dein Radio erstmal zerlegen und reinschauen.

mfg

:roll:

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #56

Flupie

so, hab mich dem Trend vor einiger Zeit schon angeschlossen, ich fands allerdings schon schicker einfach alles grün zu lassen, spart ne menge arbeit ;-)

weiß.jpg

folgen tun jetzt nur noch chromringe und Sportedition Scheiben ausm Golf 4 und denn sollte es wohl schick aussehen...

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #57
FRC

FRC

Punkte Reaktionen
0
@ einarmiger

das Design von deinen Tachoscheiben gefällt mir sehr, hast du die extra anfertigen lassen?

kenne die bezeichnung mit meilen nur als große Angaben , aber nicht so?

FRC :top:

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #58
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir gut hat was von den neuen audi modellen

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #59
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nein, aber der Tacho ist eine Sonderanfertigung von VDO, den gibt es so nicht zu kaufen. Da ist eine kanad. Tachfolie drin.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #60
MStarke80

MStarke80

Punkte Reaktionen
0
Die umbauten in rot/weiss schauen schön Edel aus, die rot/rot Variante finde ich etwas überladen, aber trotzdem :respekt: den Umbau würde ich mir nicht zutrauen. Ich bleibe dann lieber bei meinem blau/rot, gefällt mir sowieso besser :D

Thema:

Interieurbeleuchtung gewechselt

Oben Unten