Interieurbeleuchtung gewechselt

Diskutiere Interieurbeleuchtung gewechselt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann man lassen :top: Ist halt Geschmackssache. Ich komm mit dem Blau noch zurecht. Der Passi ist ja eh mehr Rot wie Blau innen.....
  • Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #21

Madness

Punkte Reaktionen
0
Kann man lassen :top: Ist halt Geschmackssache.

Ich komm mit dem Blau noch zurecht. Der Passi ist ja eh mehr Rot wie Blau innen.....

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Hawk, bitte sehr !

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #23

flow

Punkte Reaktionen
0
sieht ein wenig nach Cockpit im Flieger aus
aber dennoch schön anzusehen, wie es allerdings nach 4-5 Std. Nachtfahrt ist, würd ich schon gern mal wissen :)

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
flow schrieb:
wie es allerdings nach 4-5 Std. Nachtfahrt ist, würd ich schon gern mal wissen :)

Ich hoffe mal, immer noch weiss-rot ? :D

Das Bild ist mit langer Blende aufgenommen - im Original finde ich nicht, dass es blendet.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #25

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich finds edel und schön, wie bei Audi. Und der Kontrast kann nur besser sein als blau/rot. Das habe ich immer schon gesagt, daß das nicht besonders gut ist, wenn man den Blick von der Fahrbahn auf die Armaturen macht braucht das Auge wesentlich länger zum Fokusieren, als wenn die Armaturen nicht blau sind.

Bravo Tom!

Greetz

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #26
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
aus der fahrerperspektive schaut das gut aus, ich kann mir schon vorstellen das es nachts angenehmer ist als die blaue beleuchtung.

danke für die bilder.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #27
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN

So, hab mein Auto ausgebuddelt un hier sind die Bilder .. 2 von meinem tacho (kann die hand net stillhalten.. :() und noch welche von der CT .. die letzten sind von der rückbank aus gemacht um das ganze in der Totalen zu sehen.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #28

Martins_3BG

@eMKay
Na so langsam sollte doch der Schnee im RM-Gebiet weg sein 8)
Die Bilder sehen Klasse aus :top: und so langsam weckt sich in mir der Drang, das ich auch sowas haben muß :!:
Hast Du den Umbau selbst gemacht? Falls ja, kenne ich schonmal eine Adresse, an die ich mich wenden kann 8)

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #29
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wie geht denn das mit der climatronic ? :eek: ist das ein großer aufwand ?

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #30

Martins_3BG

Die andere Frage ist noch, wie gut sind die invertieren Displays ohne Beleuchtung am Tage abzulesen?

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #31
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Die andere Frage ist noch, wie gut sind die invertieren Displays ohne Beleuchtung am Tage abzulesen?

möp, wunder punkt :D
Ich mach mal ein foto davon - da bin ich auch noch nicht ganz fertig mit.

auch @hawk

So wie ich das gemacht habe is das echt kein akt. Du baust die CT einfach soweit auseinander bis du das display in der hand hast (Es ist aber äußerste vorsicht mit den kontakten geboten!!!). Dann löst du die Folie, die auf Display ist und ziehst sie ab (bei mir ging das sehr bescheiden).
Dann drehst du die folie um und voila - display is invertiert. Ich hab das vorab mit nem 08/15 Taschenrechner "geübt".

Das "problem" is nu, dass du ja normalerweise auf so nem display eine polarisations und eine reflektionsfolie hast. Da die beim CT display aber fest verbunden sind drehst du die quasi mit um.

Die saubere lösung kommt nu mit meinem nächsten CT display (hab noch ein kurzes hier, das lange war nur zum testen). Da werd ich eine neue polarisationsfolie draufkleben bzw. legen und darüber eine neue reflektionsonsfolie.

Dann sollte es tagsüber auch besser aussehen. Man kann jetzt auch tagsüber alles ablesen, aber es sieht eben nicht so schön aus - mich störts nicht, aber perfekt ist es eben nicht und das fuxt mich. :D

Aber das ganze geschieht erst ab dem 20.märz .. da hab ich endlich mal 4 wochen komplett frei und kann in ruhe die roten Leds ins andere bedienteil löten und die folien richtig anpassen (dann bezieh ich auch endlich meinen himmel mit schwarzem alcantara ;)).
Die CT wie se jetzt is hab ich in ca. 20min hingepfuscht .. nur hat ich bisher keine zeit das gescheit zu machen :roll:

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #32
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So seit Samstag bin ich nun auch Rot/Weiss Fahrer (hat nichts mit den Fussball-Mannschaften zu tun ;) ) Bilders:

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Danke hier an Einarmiger welcher eigentlich die größte Arbeit gemacht hat und mich in die Löt-Kunst eingewiesen hat :D Ebenfalls wurde auch gleich die Kontroll-LED für den Klimakompressor eingebaut. Bei fragen oder sowas dann einfach ne PN dazu an den Einarmigen :)

Bilder sind gestern nacht mibben Handy gemacht. Daher ein wenig schlecht quali sobald ich meine Digicam wieder habe mache ich nochmal bessere :D

MfG MArco

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #33
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht wo ich es sonst reinschreiben soll, also mach ichs mal hier.
Ich hab mir jetzt ne kurze CT gekauft, die in meinen 97er passt.
Jetzt wollte ich meine roten Leds aus dem alten langen CT bedienteil in das neue löten, aber da ist die beleuchtung des displays ja ganz anders gemacht.
Hier die alte:

11c680eutf01t.jpg

Die obere Reihe Leds ist für die Beleuchtung.
Bei dem neuen kurzen Bedienteil ist die beleuchtung des displays allerdings durch 3 Leds rechts und links gemacht, die auf einen lichtleiter leuchten.

11c6889fcsidd.jpg

Kann mir jmd. sagen welche roten Leds ich da jetzt kaufen muss? Also ich brauche die 3 links und rechts nur in Rot.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #34
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Du kaufst die rotenSide-LEDs. 2 Stück pro Seite reichen bei der Stärke !

oder

2.) Du baust Dir die schon verbauten roten Chip-LED's einfach aufrecht stehend ein, genau so haben wir es bei Mavo mit den 120 mcd starken weissen LED's gemacht, allerdings haben wir da nur 2 statt 3 pro Seite genommen. das wird trotzdem sehrr gleichmässig und hell beleuchtet.

Ich behaupte sogar, dass bei Dir auch 2 pro Seite reichen werden, die Dioden sind einzeln angesteuert, somit kann nichts passieren.

So sieht die Verwendung normaler Chip-LED's z.B. auf der Platine der Sharan-Uhr aus.

dsc020469iw.jpg

dsc020481qy.jpg

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #35
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ok soweit so gut.
Ich habe pro seite 3 stück seitlich eingelötet und mittels lötzinn etwas hoch gesetzt, damit sie exakt wie die alten leuchten.

Anders Problem... meine neue polariationsfolie war mal wieder ein schuss in den Ofen.
Arbeitet jmd zufällig bei hella? Ich denke ich werde da morgen mal anrufen und schaun ob ich vlt an so eine Folie von denen rankomm.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #36
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
GEIL!!!!
Auch haben will!!!!

Das ich den Fred erst jetzt sehe....... :?

Thomas/Mavo, jetzt weist du was wir mal machen müssen wenn ich wieder zu euch komme..... :D :wink:

wie ist das jetzt mit den Nachtfahrten?
Blendet das weis dolle?
funzt die Dimmfunktion noch?

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #37
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Blenden ? Nein.

Dimmen ? Ja.

Musst Du Dioden kaufen und herkommen.

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #38
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na das höhrt sich ja gut an! :D
Was haben denn die Dioden gekostet?
Wie lange hat der Umbau gedauert?

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #39

agenius

Punkte Reaktionen
2
eMKay schrieb:
Anders Problem... meine neue polariationsfolie war mal wieder ein schuss in den Ofen.
Arbeitet jmd zufällig bei hella? Ich denke ich werde da morgen mal anrufen und schaun ob ich vlt an so eine Folie von denen rankomm.

Hat sich da schon was getan, Hast Du brauchbaren Ersatz gefunden?

• Interieurbeleuchtung gewechselt Beitrag #40
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Nö leider net.
Ich hatte zwischenzeitlich wieder eine bestellt, die war aber auch murks.

Jetzt such ich immernoch einen shop, der polarisationsfolien mit ner diagonalen von mindestens 16cm führt - bisher hab ich aber nix gefunden.

Thema:

Interieurbeleuchtung gewechselt

Oben Unten