Inspektionspreis TDI

Diskutiere Inspektionspreis TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab einen Ölwechsel und Inspektionsservice (85.000km) beim :) machen lassen. Kostete 233 €. Nach 15.000km jetzt der nächste Boxenstopp. Jetzt hab...
  • Inspektionspreis TDI Beitrag #1

Fugenferdl

Hab einen Ölwechsel und Inspektionsservice (85.000km) beim :) machen lassen. Kostete 233 €.
Nach 15.000km jetzt der nächste Boxenstopp.
Jetzt hab ich festgestellt, daß ein Ölwechsel mit LongLife Öl gemacht wurde, obwohl Fzg nicht dafür ausgelegt (QG2, 85kW, 115PS PD ATJ) Literpreis waren 20€. Auf der Rechnung stand "Longlife Inspektions Service mit Mob Gar." für 104€
Würd jetzt mal gerne wissen ob die "normale" Inspektion genausoviel kostet(ungefähr) und was bei VW der Durchschnittsölpreis für Norm 50501 ist.

Hab nämlich keine Lust denen ihre Schlampigkeit zu bezahlen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüsse

• Inspektionspreis TDI Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Zu denen würd ich aber schleunigst fahren, ein Fahrzeug, das nicht für LongLife ausgelegt ist, mit LongLife Öl zu füllen grenzt an Fahrlässigkeit. Es gibt da meines Wissens nach eine Anweisung von VW, wonach Motorschäden auftreten können.

Das nicht-LongLife Öl dürfte billiger sein, auch wenn es bei der Menge nur ein paar € ausmacht.

Gruß WarLord

• Inspektionspreis TDI Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also die Inspektion wird die gleich sein, nur verwenden die ein anderes Öl, wenn es kein Longlife ist. (ich glaube 5W-30) Das wird ein paar Euro billiger sein. 5-10 € pro Liter. Ich würd mit denen sprechen, dass die Dir nur das Geld für das eigentlich notwendige Öl berechnen!

• Inspektionspreis TDI Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe auch kein longlife, könnte mir jemand das öl entschlüsseln, welches ich auf der letzten rechnung hatte?
G 052 167 A2 Motoröl
danke

• Inspektionspreis TDI Beitrag #5

Manuel A4 TDI

Eine normale Inspektion ist günstiger. Es werden zwar die gleichen Arbeiten ausgeführt, aber da der Longlife- Kunde seltener kommt wird bei ihm richtig böse abkassiert!

Gruß

Manuel

Thema:

Inspektionspreis TDI

Oben Unten