InPro - Fenster gehen nur zu

Diskutiere InPro - Fenster gehen nur zu im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, wie schon geschrieben habe ich grade die InPro Fernbedienung eingebaut, hab mir noch einen Kabelbaum mit dazugeholt nur das problem is nu das...
  • InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #1
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie schon geschrieben habe ich grade die InPro Fernbedienung eingebaut, hab mir noch einen Kabelbaum mit dazugeholt nur das problem is nu das die Fenster beim zuschließen zu gehen aber beim aufschließen nicht auf - kein plan was da los is ich hab noch ein lila Kabel übrig was vom Fernsteuergerät abgeht vileicht liegts daran wo muss das ran???

Hoffe mir kann jmd helfen.....

thx

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmm - und wenn Du das Fenster andersrum einbaust ??? :rofl:

Kleiner Scherz - kann nur ein Fehler in der Verkabelung sein. Alles nochmal prüfen :top:

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #3
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
jo dacht ich ja auch schon aber laut anschlussplan is eigentlich alles richtig, einzige Kabel was noch da ist is ein Schwarz/violettes was ans Komfortmodul muss aber da fehlt mir auch nen bissel der plan wie ich das anschließen soll...

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #5
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
thx hab ich mir auch schon angeguckt letzendlich is es mit dem kabelbaum auch so verkabelt fennster gehn aber trozdem nur zu und nich auf - und habs auch genauso angeschlossen, fenster wollen nich aufgehn - kann das sein das da irgendwie strom fehlt zum aufmachen?

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #6
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
also langsam komme ich dahinter irgendwie hatt die M1.5 nur ein langes Signal zum schließen so das ich mit der Fernbedienung auch die Fenster schließen aber nich zum öffnen - dafür scheints dann die Komfortsteuerung zu geben wofür ich noch ein Kabel übrig habe aber wie soll ich das anschließen???

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Die Komfortfunktion funktioniert mittels langen Masse-Signalen auf die ZV-Leitungen. Also langes Masse-Signal auf Schließen -> Fenster zu und langes Masse-Signal auf Öffnen -> Fenster auf

Bist du dir sicher, dass deine FFB diese Komfortfunktion hat? Oder kommt beim Schließen immer ein langes Masse-Signal? Wenn dann beim Öffnen auch immer ein langes Masse-Signal kommt, würden die Fenster auch immer beim Aufschließen des Autos herunterfahren. Bei Regen wär das z.B. nicht so toll.

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #8
Zickenterror

Zickenterror

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab ebenfalls eine FFb nachgerüstet. Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Zusatzkanal der 2,5s entweder ein + oder - Signal ausgibt. Dieses Signal wird mit einer dritten Taste auf der FFB ausgegeben (z.B. öffnen der Heckklappe). Ich möchte dieses Signal aber für das öffnen aller Fenster nutzen.
Ist das möglich? Wenn ja, welches Kabel müsste ich dann damit verbinden? Ebenfalls das für die "ZV öffnen"? Würde dann auch gleichzeitig die ZV öffnen? Das wollte ich nämlich vermeiden!
Schonmal Danke für die Hilfe und schöne Grüße!

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst beim Passi nicht die Fenster Öffnen wenn der Wagen abgeschlossen ist

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #10
Zickenterror

Zickenterror

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Aber angenommen ich würde das Fahrzeug vorher öffnen und dann das Signal nutzen so wie ich mir das vorgestellt hab. Würde das funktionieren?
Schöne Grüße

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist unnötig, denn Auto Öfnnen und gleich mit dazu die Fenster ist bereits im Passat als Funktion integriert

bei serienmäßiger FFB geht das (wenn freigeschaltet) durch längeres Drücken der AUF-Taste

bei deiner Nachrüstlösung nicht ?

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #12
Zickenterror

Zickenterror

Punkte Reaktionen
0
bin mir nicht sicher! ich hatte das bedenken das die fenster dann bei jeden öffnen der zv gleich mit auffahren! deswegen wollte ich den extra kanal nehmen. ich kanns ja mal probieren! danke für die antworten! werd mich auf jeden fall nochmal melden obs funzt!

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #13

woife

Punkte Reaktionen
0
Hab mir das jetzt auch frei schalten lassen, konnte meiner nur mit dem Schlüssel.

Die Fenster öffnen/schließen ja erst nach längerem gedrückt halten der
FFB, da hat die ZV schon lang geöffnet.

Hat mir übrigens BlueMevo freigeschaltet, nochmals besten an dieser Stelle, netter Zeitgenosse.

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #14
Zickenterror

Zickenterror

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Funktioniert leider nicht! Hab alle möglichen Varianten ohne Erfolg probiert. Die einzige Möglichkeit die ich eventuell noch habe ist wenn ich ein Zeitrelais dazwischen hänge um das Signal zu verlängern.

Ein Frage habe ich aber noch. Macht es einen Unterschied welchen Türkontakt ich zum öffnen nehme! Es gab zwei möglichkeiten zum Tür öffnen. Einmal das rot/blaue Kabel das ich benutze und dann war da glaub ich noch ein ?graues? das ebenfalls das signal ausgegeben hat.

Danke an alle helfenden!

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #15

Martins_3BG

Beim Passat gibts nur eine "Tür auf" und eine "Tür zu" Leitung, wie Marc schon geschrieben hat.

Je nach Länge des Signals auf den Leitungen wird dann nur die ZV oder die ZV+FH gesteuert. Wenn Du das 2,5 Sek. Signal auf die "Tür auf" Leitung legst, dann geht zwangsläufig die ZV mit auf.

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #16

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hey,

kann mir jemand sagen wo genau ich diese Leitungen ggf. auch außerhalb der Fahrertür finde ?

Sind Masse bezogen geschaltet oder ?

MFG und Danke Beatzler

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #17
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die Leitungen gibts nur zwischen Türsteuergerät und Türschloss. Legst du eine der Leitungen auf Masse, tut sich was.

Grüsse
Matthias

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #18

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hey,

okay super danke für die schnelle Antwort! Das Türsteuergerät befindet sich auch mit in der Fahrertür ?
Hat jemand die Kabelfarben oder ist dies direkt ersichtlich wenn man sich das Türschloss ansieht?

MFG

• InPro - Fenster gehen nur zu Beitrag #19
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Suchfunktion "Kabelfarbe Funkfernbedienung", evtl. noch "nachrüsten" dazuschreiben.

Grüsse
Matthias

Thema:

InPro - Fenster gehen nur zu

InPro - Fenster gehen nur zu - Ähnliche Themen

Türkontaktschalter und Zündung: Hi nochmal ne elektrik-frage! hab ja jetzt die alarmanlage eingebaut nur es passieren komische dinge bei mir! und zwar wenn ich per FFB...
Oben Unten