Innenspiegel komplett zerlegen?

Diskutiere Innenspiegel komplett zerlegen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ist es möglich den Innenspiegel komplett zu zerlegen, also das Gehäuse zu öffnen. Hab hier zwei Spiegel, bei einem is das Glas defekt...
  • Innenspiegel komplett zerlegen? Beitrag #1
Quattro_Hatzer

Quattro_Hatzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ist es möglich den Innenspiegel komplett zu zerlegen, also das Gehäuse zu öffnen.

Hab hier zwei Spiegel, bei einem is das Glas defekt, beim anderen das Gehäuse.

Möchte halt nun aus zwei einen machen.

mfg
Roland

• Innenspiegel komplett zerlegen? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi ja ist möglich
die blende die das spiegelglas hält ist mit 8 rastnasen versehen 4 oben 4 unten ,die blende sitzt aber wirklich recht stramm
danach kann man das innenleben raus nehmen
veruche es aber bei dem der sowieso schrott ist

• Innenspiegel komplett zerlegen? Beitrag #3
Quattro_Hatzer

Quattro_Hatzer

Punkte Reaktionen
0
Ok danke

Werd ich dann am we mal probieren.

Mfg
Roland

• Innenspiegel komplett zerlegen? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Mein Tipp: Nicht mit einem flachen Schraubenzieher arbeiten sondern mit einem Messer ohne Zähne o.ä. die beiden Hälften mit der gesamten Messerlänge auseinander hebeln. Sonst gibts hässliche Druckstellen. Der sitzt wirklich sehr fest und es ist ausgesprochen schwierig den beim ersten mal beschädigungsfrei auseinander zu bekommen.

• Innenspiegel komplett zerlegen? Beitrag #5
Quattro_Hatzer

Quattro_Hatzer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habs mit einem flachen messer gemacht, war voll easy, hatte beide in 5min zerlegt und alles is heile geblieben.

Danke für die Tipps.

mfg
Roland

Thema:

Innenspiegel komplett zerlegen?

Innenspiegel komplett zerlegen? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Oben Unten