Innenraumüberwachung geht nicht

Diskutiere Innenraumüberwachung geht nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, bei meinem passat geht die alarmanlage inkl. innenraumüberwachung net. die müsste doch normalerweise immer scharf sein, wenn ich das auto...
  • Innenraumüberwachung geht nicht Beitrag #1

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
hallo,
bei meinem passat geht die alarmanlage inkl. innenraumüberwachung net.
die müsste doch normalerweise immer scharf sein, wenn ich das auto abschließe, naja und dann gibt es ja noch den kleinen schalter unten an der B-säule (fahrerseite) um sie zu deaktivieren.
hab ich alles durchprobiert, aber wenn ich das fenster ein wenig offen lasse, das fahrzeug verschließe und dann durch den fensterspalt was ins auto werfe, schlägt die innenraumüberwachung kein alarm.müsste sie doch aber, oder?
auch wenn ich heftig am auto wackel, geht die alarmanlage net an?

bitte helft mir.... :?

• Innenraumüberwachung geht nicht Beitrag #2

marc97

Punkte Reaktionen
0
der Alarm wird erst nach ca. 1. Minute aktiviert - vorher passiert gar nix

• Innenraumüberwachung geht nicht Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Highliner3BG

Also bei mir ist die IRÜ nicht so sensibel, da muss ich schon mit dem Oberkörper reinklettern das sie losgeht.

Aber vieleicht ist die IRÜ auch deaktiviert, als ich mal mit VAG- COM reingeschaut habe stand bei IRÜ "Aus" erst nach dem aktivieren hat sie dann überhaupt was gemacht.

• Innenraumüberwachung geht nicht Beitrag #4

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
@marc97:
wie erst nach einer minute...? das heißt, wenn jemand schnell ist, kann er in einer minute mein auto komlett ausräumen?!?!?!?
mein kumpel hat nen sharan und wenn der im sommer hinten die ausstellfenster offen hat und da fliegt auch nur son pollen-zeug rein, geht gleich die IRÜ los.

mmh..

• Innenraumüberwachung geht nicht Beitrag #5

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Die DWA wird, glaub ich, erst nach einer Minute "Scharf", nach dem abschliessen. Sieht man, glaub ich, an der LED die Blinkt dann anders.
Auch das Auslösen ist verzögert. Wenn man mit dem Schlüssel öffnet hat man glaub 30 sec. Zeit die Zündung einzuschalten, ansonsten geht der Alarm los.

Die IRÜ kann man auch einstellen, wie sensiebel die sein soll. Habe das bei meinem TT auf 70% stellen lassen vom :) da die DWA bei offenem Verdeck zuoft auslöste, ohne offensichtlichen Grund.

Gruß

• Innenraumüberwachung geht nicht Beitrag #6

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
ja hab eure tipps jez mal berücksichtigt.
also meine IRÜ brauch wohl ein wenig länger, um sich zu aktivieren. nach ca.3-4 minuten ist sie dann aber scharf.

danke für eure hilfe :top:

• Innenraumüberwachung geht nicht Beitrag #7

freak82

hab das gleiche prob wie du. wie kann man den mit vag-com die IRÜ aktivieren bzw einstellen?

Thema:

Innenraumüberwachung geht nicht

Innenraumüberwachung geht nicht - Ähnliche Themen

Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
3BG Bj. 12/04: Komfortfunktion / Innenraumüberwachung!??????: Hallo Jungs! Ich hoffe einer von Euch kann mir Auskunft geben zu meinem Problem!? :?: Komfortfunktion: Ab Werk ist diese Funktion aktiviert...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten