Innenraumleuchte geht zu füh aus

Diskutiere Innenraumleuchte geht zu füh aus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo liebe passatgemeinde die suche hat leider nichts gebracht und deshalb will ich mal euer fachwissen abfragen. das problem ist das wenn ich...
  • Innenraumleuchte geht zu füh aus Beitrag #1

gasspasspassatv5

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe passatgemeinde

die suche hat leider nichts gebracht und deshalb will ich mal euer fachwissen abfragen.

das problem ist das wenn ich mein passat (3bg, v5,kombi) aufschliese geht die innenraumleuchte kurz an und nach 3-4 sek. wieder aus. wahrscheinlich ist das schon länger so aber jetzt im winter nervt es ungemein da man im dunklem auto alles ertasten darf.
hab auch probleme mit den hinteren türen und mir schon die anleitung zur behebung von kalten lötstellen ausgedruckt und sobald ich zeit habe gehe ich da mal bei.
die frage ist nun wo ich den fehler für die innenraumleucht suchen muß? hängt es mit den hinteren türen zusammen oder kommt der fehler von ganz wo anders da die türen ja noch verschlossen sind wenn das licht ausgeht.
besten dank schon mal für eure mühe...

• Innenraumleuchte geht zu füh aus Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Das könnte am Komfortsteuergerät liegen.
Schonmal geschaut ob man das über VAG-COM einstellen kann?

• Innenraumleuchte geht zu füh aus Beitrag #3

gasspasspassatv5

Punkte Reaktionen
0
werde nächste woche mal bei vw vorbeifahren. will eigentlich nur vermeiden das mir teure ersatzteile angedreht werden obwohl es sich nur um ne kleinigkeit handelt.

• Innenraumleuchte geht zu füh aus Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@3bc_seb: Das läßt sich nicht per VCDS (Vag-Com) einstellen.

• Innenraumleuchte geht zu füh aus Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Zeit hast, klemm mal die Batterie für ne Stunde ab, lern die Fensterheber neu an und berichte mal. Vielleicht hilft es ja.

• Innenraumleuchte geht zu füh aus Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
gasspasspassatv5 schrieb:
hab auch probleme mit den hinteren türen und mir schon die anleitung zur behebung von kalten lötstellen ausgedruckt und sobald ich zeit habe gehe ich da mal bei.

Höchstwahrscheinlich liegts daran. All diese Phänomene wie nicht blinken beim Abschließen, eine Tür öffnet erst beim zweiten mal drücken, Innenlicht geht nicht an, Innenlicht geht sofort wieder aus, Lichtschalter macht bei eingeschaltenem Licht, abgezogenen Schlüssel und offener Tür keinen Ton etc. -> 90% kalte Lötstellen. Also entweder selber basteln oder ca. 100 Euro für ein neues Schloss ausgeben.

Thema:

Innenraumleuchte geht zu füh aus

Innenraumleuchte geht zu füh aus - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
innenraumbeleuchtung geht nicht aber einstiegsleuchte: hallo die innenbeleuchtung geht an 3 türen inklusive kofferraumlappe auch alle pfützenleuchten nur hat bei der linken tür hinten geht die...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
ZV und Innenraumbeleuchten spinnt: Hallo, Mein Name ist Dominik, bin 22 Jahre alt und komme aus Essen. Da ich neu hier im Forum bin mal paar Daten zum Fzg., ich habe mir im...
Kabelbaum: Hallo Zusammen', Ich suche Hilfe bezüglich des Kabelbaums links am Fahrersitz. Folgendes.: Ich hatte immer schon Probleme mit der ZV da erst die...
Oben Unten