Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung

Diskutiere Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen, ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im Auto sitze dann ist das Display meiner Climatronic an, ich kann aber die...
  • Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung Beitrag #1

jannico

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im Auto sitze dann ist das Display meiner Climatronic an, ich kann aber die Lüftung nicht regeln, es kommt nur ganz schwach Luft während der Fahrt aus den Düsen. Wenn ich dann aber (auch während der Fahrt) mit der Fernbedienung der originalen Standheizung die Standlüftung aktiviere dann geht mein Innenraumgebläse einwandfrei.

Wie komme ich wieder zu einer normalen Funktion meines Innenraumgebläses?

• Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung Beitrag #2

jannico

Punkte Reaktionen
0
Nachtrag: Wenn die Standheizung (original, nicht nachgerüstet) nicht aktiviert ist dann erhalte ich in der Eigendiagnose im Climabedienteil den Fehler 4F9. Sobald ich die Standheizung/Lüftung mit der Fernbedienung aktiviere funktioniert das Gebläse einwandfrei und lässt sich auch über die Climatronic regeln..
Während die Standheizung aktiv ist erscheint bei der Eigendiagnose auch kein Fehler.
Sobald die Standheizung aus ist dreht isch das Gebläse nicht und die Eigendiagnose bringt direkt wieder den Fehler 4F9.
Sicherung #25 habe ich gecheckt.

• Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wann wurde die die Standheizung nachgerüstet?

• Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung Beitrag #4

jannico

Punkte Reaktionen
0
Gar nicht, das ist die originale Standheizung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Aso habe ich oben andersrum gelesen... Hast du in letzter Zeitirgend etwas am Auto nachgerüstet bzw. elektrisch gemacht?

• Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung Beitrag #6

jannico

Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich nicht. Es wurde am Fahrzeug nichts geändert. Der Fehler trat plötzlich frühs auf (am Vorabend ging es noch völlig normal).

Ich verdächtige jetzt das Wechselrelais der Standheizung welches den Gebläselüfter versorgt. Verstehe ich das richtig, das dieses Relais die Versorgung des Beläselüfters zwischen "Standheizung bei Zündung aus" und "Climatronic bei Zündung an" umschaltet? Wenn diese Annahme richtig ist könnte ich mir vorstellen, dass dieses Relais in der Position "Standheizung" hängt.

• Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung Beitrag #7

jannico

Punkte Reaktionen
0
Wie vermutet war es das Relais der Standheizung. Ich habe das heute getauscht und nun ist alles wieder in Ordnung.

Thema:

Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung

Innenraumgebläse ohne Funktion aber funktioniert bei Standheizung/Lüftung - Ähnliche Themen

Make up spiegel Türbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo erstmals. Bräuchte eure Hilfe. Habe Probleme mit meinem VW Passat 3b 1,8 Liter. Bei mir sind einige Beleuchtungen außer Funktion. make up...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Fußraum Lüftung defekt: Hallo, trotz Bemühens der Suchfunktion bin ich zu keinem treffenden Ergebnis gekommen. Passat 3BG Limousine, 2001, manuelle Klimaanlage Ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Wieso ist meine Clima ständig an, ?: Hallo! Habe mich hier extra aus dem grund angemeldet weil bei meinem VW Passat 3B Variant TDI 110PS, AFN Motor (Bj.09/1998) ständig die...
Oben Unten