Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird

Diskutiere Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe gestern festgestellt, dass meinen Inneraumbeleuchtung und auch die Ausstiegsbeleuchtung unter der Beifahrertür aus bleiben wenn man...
  • Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird Beitrag #1

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe gestern festgestellt, dass meinen Inneraumbeleuchtung und auch die Ausstiegsbeleuchtung unter der Beifahrertür aus bleiben wenn man die Beifahrertüre öffnet. Ich würd ja auf den Türkontaktschalter tippen, aber ich finde den leider nicht (schäm):oops:. Bei meinem alten 35i war der ganz offensichtlich verbaut. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich den suchen muss??

Achso und nochwas: Schaltet der nach Masse wie beim 35i oder nach +12V??

MfG

DFF

• Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
hallo!

Das Problem habe ich auch aber nur AB und ZU. (Fahrertür) :(

Ich tippe auf den Microschalter und Der sitzt im Türschloss, da musst du das Ganze tauschen weil den Microschalter umzubauen geht fast nicht (bzw. gibt es nicht einzeln) habe ich mal wo gelesen.

• Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird Beitrag #3

Ulrich

@bullyedition hat recht es ist der Microschalter im Schloß hatte ich bei meiner Fahrertür da muß das ganze Schloß getauscht werden ohne gehts nicht.

Gruß Ulrich
PS.: € kann ich dir nicht sagen war Garantie aber glaube war so um die 100€

• Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird Beitrag #4

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Schloss kostet um die 80 EUR,
für den Einbau wollte der Freundliche um die 150 EUR haben.
Ich habe es selber gemacht. Die 150 gebe ich lieber für was anderes aus.

Gruss

Stier

• Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird Beitrag #5

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hab gestern mit dem Händler gesprochen. Der wollte mir erst weiss machen, dass der Microschalter und das Schloss ein Verschleissteil sind. *lol* Dann meinte er, schicken sie mir einen Kostenvoranschlag von VW und dann versuch ich das von der Geschäftsleitung genehmigen zu lassen. Den Voranschlag hab ich heute beantragt und bekomme den wohl heute abend. Dann geht's ab zum Händler. Mein VW Meister hat sich auch nur an den Kopp gepackt, als er das mit Verschleissteil gehört hat. Der meinte nur weder Microschalter noch Schloss sind Verschleissteile........

Mal sehen was draus wird......

MfG

DFF

• Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird Beitrag #6
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Ich hätte das mit dem Klicken und den Funkschlüsseln bei der "Kaufberatung" wohl etwas stärker präzisieren sollen. :oops:
Die Schlösser sind mit den Microschaltern oder die in den gleichen Wirkungskreis gehörenden durchgescheuerten Kabeln sind ja ein häufiger auftauchendes Problemen beim 3B.
Aber ein Verschleißteil sind die Mikroschalter definitiv nicht.
Ein Hoch auf die Gebrauchtwagengarantie :D

MfG
Dirk

Thema:

Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel wenn BF Tür geöffnet wird

Oben Unten