Innendekor in Wagenfarbe lackieren

Diskutiere Innendekor in Wagenfarbe lackieren im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich suche Bilder wie es aussehen würde wenn ich mir mein Dekor einfach in Wagenfarbe lackieren würde. Beim suchen habe ich ein paar Bilder...
  • Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich suche Bilder wie es aussehen würde wenn ich mir mein Dekor einfach in Wagenfarbe lackieren würde.
Beim suchen habe ich ein paar Bilder gefunden von einem silbernem Wagen und von einem schwarzen.
Hat jemand noch andere Farben zu bieten, inkyblue würde mich natürlich am meisten intressieren.

Gruß Stefan

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren

Anzeige

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ist Geschmackssache, ich finde das sieht nur bei Schwarz- und Silberfarbtönen gut aus.

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #3

TS

Punkte Reaktionen
0
Hi,Stefan.
Bei Deiner Wagenfarbe wirkt das ganze vielleicht etwas zu verspielt.
Bei nen schwarzen Passi wirkt das sehr edel und dezent.

Gruß aus Bremen
TS

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #4

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi Xplod,

hast Du schonmal versucht bei einem Bild z.B. der Mittelkonsole in einem Bildbearbeitungsprogramm wie MSPaint das Dekor mit einer inkyblue ziemlich ähnlichen Farbe zu "übermalen"? Vielleicht bekommst Du dann schon eine etwaige visuelle Vorstellung davon, wie es mal werden könnte ...
Persönlich würde ich allerdings auch eher einen anderen mit Deinem Interieur / den Bezugsstoffen korrespondierenden Farbton wählen.

Bunte Grüße
FrescoTDI

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #5

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@frescotdi

ne habe ich noch nicht, aber das ist mal eine gute Idee. Ich hatte auch schon mal dran gedacht eventuell nur silber zu lackieren, das sieht von weiten fast aus wie Alu.

@TS

Das gleiche dachte ich mir auch. Mit Farben zu experimetieren ist nicht einfach, kann schnell mal ins kitschige umschlagen.

Gruß Stefan

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #6
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Teile damals in silber lackieren lassen und kann es nur empfehlen. Wie gut kennst du deinen Lackierer ?? Besorge dir bei Ebay oder RaR einfach ein paar Teile günstig und teste es aus. Einfach nur mal den Einsatz für den Türgriff lackieren lassen und sehen wie es aussieht.
Gruß
Firefox

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #7
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also ich habe meine teile in satinsilber lakieren lasen und so sieht es aus.

Und so sieht es nachts aus mit auf blau umgebauter innenbeleuchtung.

Was sagt ihr dazu

Gruss Seba

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #8
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Also das wäre inkyblue in nem Auto mit grauer Ausstattung:

DB8484F4.JPG

Grüßle

bb

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #9

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hab schonmal überlegt meine Lüftungsdüsen in Wagenfarbe zu lacken.(Der Rahmen nicht das Gitter)
Problem ist nur, mach ich die Gummierung runter?
Geht wohl nicht da beleuchtet und die Symbole ja auch im Gummi sind.
Oder ggf. abkleben??
Irgendwer hier hatte das hier schonmal gemacht :)
Mal sehen, schlecht finde ich den Gedanken nicht.... :top:

Gruß

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #10

Bebegim2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo bb.
Hast du auch die grau-blauen Sitze drin (wie Generation vom Golf4)?

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Nö, ganz normale graue Innenausstattung...

Und Golf4 Sitze passen auch nich innen passat, wenn cih das richtig im Kopf habe.

Grüßle

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #12
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
@blondbe
Jo , dat hast Du richtig im Kopf , die Sitze vom Golf passen net :wink:

Gruß Andreas

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #13
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Passivari schrieb:
Hallo!

Also ich hab schonmal überlegt meine Lüftungsdüsen in Wagenfarbe zu lacken.(Der Rahmen nicht das Gitter)
Problem ist nur, mach ich die Gummierung runter?
Geht wohl nicht da beleuchtet und die Symbole ja auch im Gummi sind.
Oder ggf. abkleben??
Irgendwer hier hatte das hier schonmal gemacht :)
Mal sehen, schlecht finde ich den Gedanken nicht.... :top:

Gruß

Wenn Du wirklich nur den Rahmen lackieren möchtest, dann ist das auf jeden Fall nicht einfach, wenn Du die Leuchtmännchen abkleben willst!
Sind ja nur Striche und so... Ich erinnere mich, dass schonmal jemand im Forum die Rahmen silber lackiert hat und die Leuchtmännchen grob abgeklebt hatte. Da sah mächtig :flop: aus!

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #15

Xplod

Punkte Reaktionen
0
So,

ich habe es auch gewagt die Sachen zu lackieren. Allerdings hatte ich mehere Schwierigkeiten:

1. Trotz Kunstoffhaftvermittler hat sich der Lack mehrfach gehoben, unmittelbar nachdem er aufgetragen war;

2. Ich habe weiß vorlackiert um dann das Inkyblue zu lackieren; der weiße Lack war ausgehärtet, trotzdem hat sich beim auftragen der blauen Farbe der komplette weiße Lack vom Kunsstoff gehoben.

3. Dann habe ich das inkyblue direkt auf den durchsichtigen Haftvermittler gesprüht. Ging eingentlich ganz gut, auch der Klarlack. Leider wirkt das ganze nun recht dunkel.

4. Die linke Griffschale erwies sich als besonders hartnäckig; hier mußte ich die komplette Gummioberfläche ablösen und konnte erst dann füllen und grundieren.

5. Die Rahmen der Lüftung habe ich zwar schön sauber abgeklebt, leider hat sich beim lösen des Klebebandes der Lack etwas mitgelöst. Ich habe dann versucht mit einem Teppichmesse die Sachen ganz fein raus zu trennen, aber man sieht es trotzdem.

Ich werde wohl nochmal lackieren. Dann mit einem hellen deckendem Haftgrund

Im Motorraum habe ich auch sämtliche Abdeckungen gefüllt und lackiert, da hält alles prima.

Gruß Stefan

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #16
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Stefan und wo sind die Fotos? :D

Ich warte auch bis du die Teile nochmals lackiert hast! :D

Plastik lackieren ist so ne Sache hatte damals bei meinem Golf auch solche Probleme! :evil:

Musste dann etwa 3 mal lackieren bis es nach etwas aussah! :wink:

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #17
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Du hast natürlich die Teile vorher alle schön abgeschliffen, oder?

Weil auf den Griffen der Softcoat muß komplett weg und auf der Radioblende muß auch die Beschichtung ab. Dann hebt sich eigentlich nichts mehr...

Ich hab auch direkt auf den Haftvermittler lackiert, ohne helle Grundierung, ich finds genauso blau wie den Rest :wink:

Grüßle

bb

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #18

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich würde lieber erst ein paar Fotos einstellen wenn ich das nochmal laciert habe.
Das ganze war sowieso eine gewagte Sache. Ich habe mit zwei Farben experimentiert. Reinweiß hochglanz & inkyblue. Das sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings soll das ganze in Zukunft auch mit der Innenausstattung (Leder blau-weiß) harmonieren. Bis dahin muß aber erst noch mein Geldbeutel bischen wachsen.

Wenn Ihr unbedingt wollt mache ich mal Bilder. Aber wie gesagt, mir gefällt die Qualität noch nicht.

Gruß Stefan

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #19
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Nein lackier die Sachen nochmals und dann die Fotos! :wink:

• Innendekor in Wagenfarbe lackieren Beitrag #20
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
@Xplod
Die Probs hatte ich auch. Lag bei mir am Fett !! Sprich von den Händen, oder Reinigungsmittel (Bsp. Cockpitspray) das eingezogen ist. Resultat, ich habe mir die Teile beim freundlichen neu bestellt und dann hat es auf Anhieb funktioniert.

Gruß
Firefox

Thema:

Innendekor in Wagenfarbe lackieren

Innendekor in Wagenfarbe lackieren - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Oben Unten