Innenbraumbeleuchtung beim Türöffnen teilweise defekt.

Diskutiere Innenbraumbeleuchtung beim Türöffnen teilweise defekt. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei der Türe HINTEN LINKS und VORNE RECHTS tut sich an der Innenleuchte und Pfützenbeleuchtung nichts, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Innenbraumbeleuchtung beim Türöffnen teilweise defekt. Beitrag #1

farid2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Bei der Türe HINTEN LINKS und VORNE RECHTS tut sich an der Innenleuchte und Pfützenbeleuchtung nichts, wenn ich diese Türen öffne, bei den anderen 2 Türen jedoch funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das bitte liegen? Ich kann mir nicht vorstellen das die Birnen durchgebrannt sind zudem die Innenraumbeleuchtungen ja an sich sonst funktionieren.
Liegt es an irgendeiner Sicherung? Sind diese 2 Türen extra abgesichert wohl unddie anderen auch oder wie ist das oder leigt das an den Kontakten die defekt sind?
Wenn ja wo sind diese Kontakte, der Passat ist mir recht neu (Passat 3b Limousine 1.9TDI 110PS).

Wäre wirklich dankbar über ne ausführliche Erklärung.
Das Problem muss ich lösen bevor der Winter kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Farid

• Innenbraumbeleuchtung beim Türöffnen teilweise defekt. Beitrag #2

DavePassat

Punkte Reaktionen
0
hi
soweit ich weis sind an den jeweiligen Schlössern in der Tür Microschalter verbaut. Diese ersetzen diese mechanischen Kontakte die früher immer in der nähe vom Türscharnier waren. Es kann sein das die bei dir kaputt sind. War bei meinem Golf der Fall, da hab ich leider ein neues Schloss gebraucht. Bin mir nicht sicher ob die Microschalter einzeln zu tauschen sind.

Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte :D

• Innenbraumbeleuchtung beim Türöffnen teilweise defekt. Beitrag #3

farid2k

Punkte Reaktionen
0
hmm,

aufjedenfall danke für diese Info mit den Mikroschalter, das habe ich nämlich garnicht gewusst, ist gut zu wissen.

Könnte sein ja, mus mich mal schlau machen.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbraumbeleuchtung beim Türöffnen teilweise defekt.

Innenbraumbeleuchtung beim Türöffnen teilweise defekt. - Ähnliche Themen

Pfützenbeleuchtung Defekt?: Hallo habe jetzt das Forum durchsucht doch leider nix genaueres passendes gefunden. Zu meinem Problem: Seit dem ich meinen Passat 3b bj 99 habe...
Turbo defekt?? Bitte um Hilfe und Rat!: Hallo alle zusammen, Ich fahre einen 97er Passat Limousine, 1.9TDI, 110Ps mit AFN Motor. Laufleistung 170Tkm ich habe folgendes Problem...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten