Innenbeleuchtung aber wie????

Diskutiere Innenbeleuchtung aber wie???? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passater... ich habe folgendes Problemchen... bei meinem A3 habe ich etwas gebraucht bis ich die Innenbeleuchtung (blaue Röhren) unter...
  • Innenbeleuchtung aber wie???? Beitrag #1

opeltreter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passater...

ich habe folgendes Problemchen...

bei meinem A3 habe ich etwas gebraucht bis ich die Innenbeleuchtung (blaue Röhren) unter den Pedalen in dem Fussraum und Umgebung anschlie0en konnte beim Passat schaffe ich das nicht.

und zwar soll das so sein, dass wenn ich die Türen aufmache, dass die Röhren aufleuchten. Finde einfach nicht die richtigen Kabel...

habe in meinen Türen vorne die Lämpchen die aufleuchten, wenn ich die Tür aufmache aber ich kann die Kabel nicht nachvollziehen - wo die hingehen.... hat jeand von euch vielleicht ne Ahnung, wo ich einen Schaltplan kriegen kann oder weiss jemand vielleicht der ähnliches vor hat, welche Kabelfarbe ich verwenden muss um dieses zu verwirklichen

• Innenbeleuchtung aber wie???? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Krefelder (ist ja fast um die Ecke :D )

Schau mal hier

Many Greetz

Baumi

• Innenbeleuchtung aber wie???? Beitrag #3

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen !!!

Du kannst das erforderliche Kabel an der A-Säule an der finden Kupplungsstation finden. Es ist dort an einem hellblauen Stecker.
Es ist ein braun/rotes Kabel ( geschaltete Masse ). Du kannst das Kabel aber auch oben an der Innenleuchte finden und von dort aus weggehen. An der A-Säule ist es aber einfacher.

Liebe Grüße von schlumpenpumpie

• Innenbeleuchtung aber wie???? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@schlumpenpumpi
ich will ja nichts sagen aber ist nicht weis/braun geschltete masse ?
habe meine ufb an schwarz/rot + und weis/braun geschaltete masse

• Innenbeleuchtung aber wie???? Beitrag #5

opeltreter

Punkte Reaktionen
0
korrekt jungs danke für die antworten werde es am wochenende ausprobieren...

wenn der passi um die ecke gestanden hätte, wäre ich auch jetzt runter gegangen aber wie gesagt er ist dem winterschlaf verfallen....

das problem ist wenn ich den Kabel oben am Himmel anzapfen will weiss ich unten nicht wo er rauskommt bei dem Salat unten... naja gut werde es mal unter die Lupe nehmen

thx

• Innenbeleuchtung aber wie???? Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
Nur mal so, das braun/weiße Kabel ist keine geschaltete Masse!!! Es handelt sich dabei um ein gesteuertes Plus. Wenn das Licht aus ist, hat das Kabel +12V gegen Masse, wenn das Licht an ist, hat es 0V gegen Masse. Tut mal messen!
So wird der Innenlichtdimmer gesteuert.

Und wegen dem Einbau hilft vielleicht diese Anleitung.

Thema:

Innenbeleuchtung aber wie????

Innenbeleuchtung aber wie???? - Ähnliche Themen

Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Hilfe!! KSG / ZV / Innenbeleuchtung: Hallo, ich hab mir nen Passat Variant Bj. 10/1998 1,8T gekauft. Das Fahrzeug hatte nen Wassereinbruch im Fußraum (auf der Fahrer- und...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten