Innen laut und feucht

Diskutiere Innen laut und feucht im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde. Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Passat BJ:99 zugelegt. Als ich ihn das erste mal startete, fiel mir sofort auf...
  • Innen laut und feucht Beitrag #1

Jürgen*A

Hallo liebe Gemeinde.

Habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Passat BJ:99 zugelegt.
Als ich ihn das erste mal startete, fiel mir sofort auf, dass er im Innenraum
sehr laut ist.
Der Verkäufer meinte dazu, dass der Passat immer schon so laut gewesen sei.
Bei der ersten gründlichen Reinigung stellte ich dann auch noch fest, dass
im Fussraum des Fahrers der Teppich total durchnäßt war.
Nach langem schmökern in diesem Forum und dursuchen des Passats stieß ich auf folgendes.

passat.jpg

Wie man auf dem Foto erkennt ist die Gummidichtung vom Innenraum
zum Lenkgetriebe nicht richtig drauf.
Schult daran sind die Rohrleitungen der Servolenkung, die an der Gummidichtung anliegen.
Jetzt habe ich mit hohem Kraftaufwand die Leitung von innen mit einem Hebel nach links gedrückt.
Nun sitzt die Gummidichtung richtig drauf und der Passat ist innen so laut wie es ein Passat sein sollte.
Ich hoffe damit auch das Problem der Näße im Fussraum gelöst zu haben.

Kann ich durch das Verbiegen der Leitung etwas beschädigt haben?
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Wie kann es zu diesem Fehler kommen?

MfG

Jürgen

• Innen laut und feucht Beitrag #2

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Moin Jürgen,
mit dem Prob der Leitungen weiß ich auch nicht.Aber das mit der Nässe.....Unter der Batterie sind Abläufe für Wasser,die verstopfen sehr gerne und dann kann es auch schon mal feucht werden..Guck mal ob die bei Dir frei sind

• Innen laut und feucht Beitrag #3

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Kann Spenser nur zu stimmen, das selbe Problem hatte ich auch.
Entweder Du hast dünne Arme und greifst von unten an die Manschette (Achtung Karosserieschraube steht ab), oder baust am besten die Batterie aus um den Ablauf 100 % zu reinigen. Aber schau erst ob Du den Radio-Code hast.

Oder Du schüttest ein paar Liter Wasser in richtung ablauf, um zu Prüfen ob Verstopft oder nicht.

Viel Glück, alex

• Innen laut und feucht Beitrag #4

SieMone_3B

Richtig, der Ablauf, das leidige Thema, ich hatte das ebenfalls, an machen Tagen hatte ich einen Swimming Pool im Fußraum, hab mich mächtig erschrocken. Als dann in Kurven das Wasser an der Seite aus dem Motorraum platschte :eek: Hab ich festgestelt das ich ein Aquarium im Motorraum hatte. Haben lange nach dem Ablauf gesucht, (damals kannte ich das Forum noch nicht).......Saß natürlich völlig zu.
Wer baut auch sowas unter die Batterie????? :?: Blätter und Dreck haben alles zugesetzt, total dicht. :? Sehr clever, Daumen hoch :top: Seit der Reinigungsaktion ist der Wagen wieder trocken von innen.

• Innen laut und feucht Beitrag #5

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi

kannst du mir verraten, wo genau diese Stelle sitzt?
Ich habe auch einen Passat mit ziemlich lauten Laufgeräuschen, das würde ich gerne mal prüfen!

Danke
Jan

• Innen laut und feucht Beitrag #6

Jürgen*A

Hallo Jan,

die Stelle mit der Dichtung befindet sich oberhalb der Pedale, wo das
Lenkgestänge den Fahrgastraum verläßt.
Man muß sich etwas hineinlegen um diese Dichtung genau zu sehen.

MfG

Jürgen

• Innen laut und feucht Beitrag #7

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi Jürgen,

ich muß dann vermutlich die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernen, um das zu sehen, oder? Das geht doch auch ohne das Lenkrad zu demontieren,oder?

Grüße
Jan

• Innen laut und feucht Beitrag #8

Jürgen*A

Hallo Jan,

bei mir kann ich die Dichtung sehen, ohne irgenetwas zu demontieren.
Ich muß mich nur in den Fußraum legen und die Abdeckung
über den Pedalen etwas hochschieben.

Falls du es immer noch nicht findest mache ich dir noch eine Foto.

MfG

Jürgen

• Innen laut und feucht Beitrag #9

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke nochmal für die Tips. Ich hab's direkt gefunden, war aber alles i.O. bei mir. Habe jetzt noch mal die Unterkante des Aggregatträgers in der Fahrertür mit einer Silikonspur abgedichtet, ich vermute, das Wasser kam da durch (gab so kleine Dreckspuren..)

Grüße
Jan

Thema:

Innen laut und feucht

Innen laut und feucht - Ähnliche Themen

Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten