1.8Turbo Stivi
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vor meinen 1.8T von der Firma InMotion chipen zu lassen... hat schon jeman erfahrung mit der firma gemacht???
danke...
danke...
bin aber durchaus in der Lage ein gut gemachtes von einem schlampigen Tuning zu unterscheiden.
jakob schrieb:schorni,warum machst du die leute immer so an?
du erzählst ja auch nix wenn mann dich fragt :flop:
du erzählst ja auch nix wenn mann dich fragt
huntercarp schrieb:Wie ich ein gutes von einem schlechten Tuning unterscheiden will? Wie machst du´s denn?? Ich hab ein fundiertes elektroisches und SW Wissen und in der Abteilung nebenan beschäftigen sie sich ausschließlich mit Managment von Motoren.
Aber bei Testfahrten mit Diagnosetool konnte ich keinerlei negativer Beeinflussung im Motorenmanagment erkennen. Der Wagen zieht sauber durch, keinerlei Ruß oder sonstige Mängel.
KEINE Tuningfirma entwickelt eine neue SW, es werden nur Parameter und Stützpunkte in Kurven geändert und angepasst. (nur so als Info weil ich schon gelesen hab dieser und jener Tuner kauft seine Sofware bei ebay!)
huntercarp schrieb:Was ich aber sehr wohl kann, ist die Wirkung eines Tunings zu deuten, auch wenn ich die geneue Ursache nicht kenne!( Ursache=Wirkung)
Und man kann mit Diagnosetools jeden einzelnen Regelkreis betrachten, nur zur Info!
genügend mehr an Leistung, weniger Verbrauch (bei gleicher bzw. untertouriger Fahrweise) und keine übermäßige Mehrbelastung => was willst du denn mehr?????????
Einen frisch ausgelöteten Chip auf eine nicht geerdete, metallische Oberfläche fallen zu lassen, ist sicher nicht der Statikschutz den man in so einer Firma erwartet!
Da könnte der ein oder andere "Käfer" schon mal den Geist aufgeben.
Auch den neun Chip nach dem flashen auf den Boden fallen zu lassen, mit den Fingern so aufzuheben, das man die Kontakte dabei berührt, sollte eigentlich auch nicht sein.
KEINE Tuningfirma entwickelt eine neue SW, es werden nur Parameter und Stützpunkte in Kurven geändert und angepasst.
schorni,warum machst du die leute immer so an?
du erzählst ja auch nix wenn mann dich fragt flop
Wie ich ein gutes von einem schlechten Tuning unterscheiden will?
Wie machst du´s denn??
Kein einziger würd es sich trauen, einen Chip auf den Markt zu werfen, bei dem jede 2. Maschine hops geht!! Denkt mal darüber nach.
Außerdem bin ich der Meinung, das jedes schlecht gemachte Chiptuning weit besser für den Motor ist, wie die meisten "Black Boxes"!
Dazu gehören aber eben ne Menge Dinge (2 oder 3 kennfelder reichen da kaum) und vor allem wird geändert, was man danach mit einem Diagnosetool nicht sehen kann.
Du kannst auch gern PN oder Mail aus dem Nähkästchen plaudern wenn Du meinst Deine Infos gehören nicht hierher
genügend mehr an Leistung, weniger Verbrauch (bei gleicher bzw. untertouriger Fahrweise) und keine übermäßige Mehrbelastung => was willst du denn mehr?????????
Zeig mal wie. Ich habe zb einen Datensatz, der ist "getarnt", da zeigt das Diagnosetool oder das VW Gerät nur Müll an....