Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion

Diskutiere Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nach ca. 500.000 Außendienst-km auf diversen Passat Variant TDI (3B und 3BG) habe ich im Dezember einen relativ jungfräulichen...
  • Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion Beitrag #1

mareike

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach ca. 500.000 Außendienst-km auf diversen Passat Variant TDI (3B und 3BG) habe ich im Dezember einen relativ jungfräulichen (55.000 km) 3B Variant 2.8 4motion des Jahrganges 2000 erworben. Das Auto ist super, bis auf eine Sache, die sowohl meiner Frau als auch mir auffiel: Die Kupplung kommt dermaßen indifferent, dass ein ruckfreies Fahren mit dem Auto nur unter größter Anstrengung bzw. mit größter Sensibilität möglich ist. Wir kommen uns beide so vor, als ob wir nicht autofahren können, so etwas habe ich vorher noch nicht erlebt. Liegt das einfach daran, dass man wegen des unhörbaren Motors das Gefühl verliert, oder ist das Thema auch anderen Passat-Fahrern bekannt? Ich habe das Fahrzeug bei VW in Bochum erworben, und mir wurde gesagt, daß man vor Übergabe an mich die Kupplung nochmals getauscht hat.

Grüße aus dem Sauerland

ES

• Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Nach 55.000km schon die Kupplung getauscht??? Das ist aber ein bisschen seltsam. Also ich kann mit meinem Passi sehr ruckfrei fahren und ich finde auch, daß er eine sehr angenehm und leicht zu fahrende Kupplung mit guter Rückmeldung hat. Kann mich echt nicht beklagen, aber von unhörbarem Motor kann keine Rede sein.... :D

• Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich weis nicht ob es das selbe ist aber bei meinem 3BG 4motion 2,8 habe ich fast immer ein Ruckeln wenn ich teils Anfahre oder vom ersten im zweiten Schalten.
Ruckfrei schaffe ich es nur wenn ich wirklich sensibel Schalte und mich darauf einstelle.

Da es aber bei meinem vorheren 3BG 2,8 auch so war habe ich mich daran gewöhnt bzw. ich Lebe damit, aber toll finde ich es nicht.

• Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion Beitrag #4

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab auch einen 2000 v6 usw. muß mich da voll und ganz Subzero
anschließen, kann meinen auch ruckelfrei anfahren und fahren...

• Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion Beitrag #5
Normi

Normi

Punkte Reaktionen
0
vieleicht ist ja sportkupplung montiert worden :D
habe zwar automatik aber ich kenne es von meinem corrado , allerdings nach 170000km?????????

Thema:

Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion

Indifferente Kupplung bei 3B 2.8 4motion - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten