In 3000 km Inspektion

Diskutiere In 3000 km Inspektion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich muss mit meinem Passat in 2800 km zur Inspection. Jedesmal wenn ich das Auto starte zeigt und Piepst es heftig und dann steht es da...
  • In 3000 km Inspektion Beitrag #1

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich muss mit meinem Passat in 2800 km zur Inspection. Jedesmal wenn ich das Auto starte zeigt und Piepst es heftig und dann steht es da. Wie kann ich das selber abstellen. Der :D sagte mir nur, das er das nicht abstellen könnte, da es immer wieder kommt. Helft mir.
Mfg
Michael

• In 3000 km Inspektion Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das steht in Deiner Bedienungsanleitung beschrieben.

Und Dein freundlicher lügt, natürlich kann er das abstellen.
Hier können es auch viele die einem Lappi mit der passenden Software !

• In 3000 km Inspektion Beitrag #3

HoppelsPD

Punkte Reaktionen
0
Du kannst es über das Kombiinstrument zurücksetzen dann hast du aber nur noch den 15000km Interval aber das piepen ist erst mal weg.Benutze mal die Suche da steht drin wie es genau geht ich weiß es jetzt nicht ganz genau.Es war was mit Knopf vom Wegstreckenzähler drücken und dann Zündung an und so weiter.

• In 3000 km Inspektion Beitrag #4

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Weiß jemand wie das mit dem Knopf funzt?
Mfg
Michael

• In 3000 km Inspektion Beitrag #6

HoppelsPD

Punkte Reaktionen
0
Also so gehts

erst den Knopf drücken(Wegstreckenzähler)und festhalten
Zündung einschalten und Taste 1 loslassen in der Tageskilomteranzeige
erscheint *servie oel* Der jeweils angezeigte Service wird zurückgesetzt.Zum umschalten auf* Service Insp* Taste nochmals drücken
bei Analoguhr Einstellknopf neben dem Drehzahlmesser herausziehen
bei Digitaluhr Einstellknopf nach rechts drehen
dadurch wird die Wartungsanzeige zurückgestellt und in der Anzeige erscheinen drei Striche ---

die Anleitung sollte dir etwas weiter helfen

• In 3000 km Inspektion Beitrag #7

michaj200

Punkte Reaktionen
0
Alles ok. Danke, hat alles gefunzt.
Mfg
Michael

• In 3000 km Inspektion Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Diese Anzeige hat ja nen Sinn. Dein Passi hat ne Wartungsintervallverlängerung und meldet sich bei dir wann du den Service machen sollst. Wenn du das zurücksetzt weißt du doch garnich wann du zum Service sollst. Also ich finde diese funktion der neuen KIs echt ganz gut und auch sinnvoll.

Abstellen?!!? Wozu..Inspektionen haben doch ihren Sinn.

• In 3000 km Inspektion Beitrag #9

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
wieso soll er nicht wissen, wann der Ölwechsel fälllig ist? Bei Longlifeöl und Filter alle 30Tkm und bei normalem (was besser ist - nicht das Öl, sondern der Wechselintervall) alle 15Tkm. km-Stand beim Wechsel kann man doch notieren. Wo ist das Problem? Und die Wartungsarbeiten richten sich auch nach km-Stand.

Grüße
Roh-Bert

• In 3000 km Inspektion Beitrag #10

a2590

Also wenn ich jetzt die Serviceintervallverlängerung drin habe und nach dem Ölwechsel die Anzeige über das KI zurücksetze, dann übernimmt er automatisch den 15000er Intervall oder wie?

Momentan steht bei mir auch Service 3000Km im KI aber nichts zusätzliches und es piept auch nicht. Was bedeutet das denn?

• In 3000 km Inspektion Beitrag #11

Corrameleon

Das bedeutet gar nix... bei mir fing die ANzeige erst bei 1000 KM an zu piepesen...

• In 3000 km Inspektion Beitrag #12
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
Bei mir zeigt das KI Service in 3000 KM auch an.
Ist wohl normal.
Allerdings bin ich jetzt bei Service in 890KM angelangt,

aber es piept nichts……

In meinem Passi fängt es auch erst an zu piepsen
wenn ich über diese 890 km drüber hinaus weiter fahre.

War beim letzten Service auch so.

Balu

• In 3000 km Inspektion Beitrag #13

hatscha

Punkte Reaktionen
0
a2590 schrieb:
Also wenn ich jetzt die Serviceintervallverlängerung drin habe und nach dem Ölwechsel die Anzeige über das KI zurücksetze, dann übernimmt er automatisch den 15000er Intervall oder wie?

Momentan steht bei mir auch Service 3000Km im KI aber nichts zusätzliches und es piept auch nicht. Was bedeutet das denn?

Das bedeutet daß du in 3000 Km zum KD sollst/musst !

Also bei mir Piepst auch nix wenns soweit ist ! War erst am Montag dort für die 87000 er Inspektion haben gleich die Wasserkasten Werkstatt Aktion mitgemacht (Kost nix wird nachgeschaut ob der Wasserkasten abläuft)

• In 3000 km Inspektion Beitrag #14

a2590

Das wurde ja nun schon weiter oben beantwortet. Mich würde vielmehr die Antwort auf meine andere Frage interessieren.

• In 3000 km Inspektion Beitrag #15

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Ja dann hast du die 15000 Km drin

Den KD kann man dann selbst machen

• In 3000 km Inspektion Beitrag #16

a2590

Wenn ich kein MFA/FIS habe, was zeigt er dann an wenn er neues Öl haben will? Steht da dann Öl im Display?

• In 3000 km Inspektion Beitrag #17

hatscha

Punkte Reaktionen
0
MFA/FIS habe ich auch nicht der zeigt nur Servis an und sonst nix

• In 3000 km Inspektion Beitrag #18

Homer s.

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meinem Passat piepst es auch seit heute.Da steht dann im Display nur "Service jetzt",und wenn ich dann starte ist es weg. Mein letzter service war aber erst vor ca 10000 km.

• In 3000 km Inspektion Beitrag #19
rodriguez

rodriguez

Punkte Reaktionen
0
kann ich irgendwie an der Anzeige oder sonst irgendwie ohne VAG Com herausfinden, ob bei mir festes Intervall programmiert ist, oder variables LL interall?

mein letzter Service war nämlich ziemlich haargenau vor 15000 km und jetzt sinds noch "Service in 200km"

• In 3000 km Inspektion Beitrag #20

Thorsten

Ich hätte auch mal gerne gewußt, wie man den Service Intervall anpasst. Ölwechsel gemacht und dann 2.000 km gefahren, dann erst die Anzeige zurück gesetzt. Welchen Kanal muss ich anpassen, dass die gefahren km nach dem tatsächlichen Ölwechsel wieder zur Service Intervall Anzeige passen?

Thema:

In 3000 km Inspektion

In 3000 km Inspektion - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten