Uncle Diesel 4M
Wenn das Problem auftritt wie du beschreibst....:
......kommt dann auch mal die Meldung "Abgas Werkstatt" im KI? Auf jeden Fall dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vermutlich sollte was mit "Ladedruckregelgrenze" über- oder unterschritten drinstehen. Vermutung geht dann in Richtung VTG schwergängig durch verußen oder Leck in der Unterdruckverschlauchung und somit nur verzögerter Reaktion der VTG.
ich habe das problem, dass wenn ich viel gas gebe, um schnell vorwärts zu kommen sich der turbo abschaltet. manchmal komplett und schaltet sich erst wieder durch motor aus/motor wieder an wieder ein. manchmal ist es so, dass der turbo sich bei ca 3000u/min abschaltet und wenn ich dann vom gas gehe beim wiederholten beschleunigen der turbo dann wieder da ist. beim langsamen gasgeben schaltet der turbo bei ca tempo 170 bis 180 ab, was so bei 3500 bis 4000 umdrehungen liegt
......kommt dann auch mal die Meldung "Abgas Werkstatt" im KI? Auf jeden Fall dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vermutlich sollte was mit "Ladedruckregelgrenze" über- oder unterschritten drinstehen. Vermutung geht dann in Richtung VTG schwergängig durch verußen oder Leck in der Unterdruckverschlauchung und somit nur verzögerter Reaktion der VTG.