Im Motorraum aufsperren.

Diskutiere Im Motorraum aufsperren. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bin neu hier weil ich ein dringendes Anliegen habe, mein 3BG hat sich zum wiederholten mal mit Schlüssel im Zündschloss zugesperrt...
  • Im Motorraum aufsperren. Beitrag #1

Plermpel

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

bin neu hier weil ich ein dringendes Anliegen habe, mein 3BG hat sich zum wiederholten mal mit Schlüssel im Zündschloss zugesperrt. Kein Ersatzschlüssel vorhanden, zwei mal musste schon eine Seitenscheibe dran glauben, jetzt habe ich vielleicht das Glück, dass die Motorhaube offen steht. Habe ich irgendwo einen pin für die ZV. im Motorraum?
Und könnte mir jemand sagen, wenn jetzt wieder ne Scheibe fällig ist, wie man dem Passi die Zusperrerei abgewöhnt?

THX@ALL, Plermpel

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
wie man dem Passi die Zusperrerei abgewöhnt?
Reparieren. Oder einfach einen 2. Schlüssel für den Wagen besorgen. Wobei ersteres wohl die nachhaligere Lösung sein dürfte. ;)
Der Wagen schließt ja nicht umsonst ab.
Stichwort für die SuchFunktion -> Microschalter / Türschloss.

Und nein, im Motorraum ist mir kein "pin für die ZV." bekannt. ;)

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #3

Plermpel

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß schon, dass der Schalter meiner Fahrertür kaputt ist, mir kommt nur vor, dass das Auto mit dem Schlüssel im Zündschloss oder mit der Motorhaube offen auch nicht zusperren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Motorraum aufsperren. Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ich weiß e, dass der Schalter meiner Fahrertür im A. Ist mir kommt nur vor, dass er mit dem Schlüssel im Zündschloss oder mit der Motorhaube offen auch nicht zusperren sollte.
Leider ist das ganze unleserlich.

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #5

Plermpel

Punkte Reaktionen
1
So, hab' mich nun ein wenig schöner formuliert ;), stehe nur gerade etwas verzweifelt mit dem Handy am Auto.

Kann man dass Auto vielleicht zum starten zwingen (im Motorraum), wenn man ihn startet sperrt normal auch die Fahrertür auf.

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich weiß schon, dass der Schalter meiner Fahrertür kaputt ist,
Wenn Du das weißt, warum reparierst Du das nicht beim ersten Schaden? :gruebel:

Plermpel schrieb:
mir kommt nur vor, dass das Auto mit dem Schlüssel im Zündschloss oder mit der Motorhaube offen auch nicht zusperren sollte.
Wenn der Wagen nicht weiß das TÜR OFFEN ist, macht er die ZV wieder zu.
Nennt sich Diebstahlschutz. Wenn man es mal vergessen hat nach öffnen, ohne Türen zu betätigen.
Und wenn er es nicht merkt der Wagen, das TÜR OFFEN ist/war, macht er genau das, was er soll.
Kann man dass Auto vielleicht zum starten zwingen (im Motorraum), wenn man ihn startet sperrt normal auch die Fahrertür auf.
Nein. Warum sollte das auch gehen? :gruebel:

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #7
Erster VWV 6

Erster VWV 6

Punkte Reaktionen
1
Hey,

ist Fahrzeugöffen bei versperrtem Fahrzeug evtl in deinem Versicherungsbeitrag mit einbezogen oder bist du etwa sogar ADAC (oder vergleichbares) - Mitglied?
Denn dann könntest du anrufen und ein freundlicher Mitarbeiter macht dir dein Fahrzeug auf. Vorher aber abchecken, ob die Kosten auch wirklich übernommen werden!

Ansonsten:

es gibt für ADAC - Mitarbeiter Anleitungen, die sehr detailliert und teils bebildert beschreiben, wie genau man Fahrzeuge verschiedenster Modellreihen auch ohne Schlüssel aufbekommt. Teils über deine Schlussfolgerung Motorhaube entriegeln und im Sicherungskasten etwas überbrücken, teils über den Kofferraum. Dazu ist in manchen Fällen Spezialwerkzeug nötig, teils geht die Sache auch relativ simpel.

Die Sache mit Keil und Luftkissen an der Tür anbringen ist hier nicht gemeint.

Meine Idee wäre auch einen Zweitschlüssel bei VW zu bestellen. Bevor du aber wieder die Scheibe bei deinem Fahrzeug einschlagen musst, würde ich in der Richtung mal ein wenig googeln. Vielleicht findet sich da ja etwas im Netz als Tipp. Beachte aber bitte das Copyright :rolleyes:

Ich hatte da mal ein paar PDF Dateien bei ner freien Autowerkstatt mit Abschleppservice durchgelesen, bei der ich gearbeitet hatte. Schon sehr interessant was Alles machbar ist !

Liebe Grüße aus dem bayrischen Wald

Erster VWV 6

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #8

geheimsender

´lachweg`wirklich erstklassig. :thumbsup:

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #9
Erster VWV 6

Erster VWV 6

Punkte Reaktionen
1
Mit der richtigen Anleitung bekommt so gut wie jeder seinen 3BG auf.

"lachweg" ?(

was meinst du damit ?

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #10

Plermpel

Punkte Reaktionen
1
Erstmal danke für die vielen Antworten, hab mir den ganzen Aufwand ersparrt, Dienstag kann ich meinen Notschlüssel abholen.

• Im Motorraum aufsperren. Beitrag #11

Vedad

Punkte Reaktionen
0
Gut hört sich das nicht an.
Aber man kann das auf jeden Fall auch lösen, keine Panik. Ich meine, wenn man sich einen Fachmann sucht dann wird er auf jeden Fall auch wissen was das Problem ist.

Ich zum Beispiel habe mich auch informiert zu einem Fachmann der mir meinen Kofferraum knacken kann denn ich bekomme den nicht auf, egal wie..

Aus dem Grund habe ich diese Anbieter verglichen und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit den Leistungen und der Schlüsseldienst auch bald meinen Kofferraum knacken bzw öffnen wird.

Wie siehts aus bei dir ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Im Motorraum aufsperren.

Im Motorraum aufsperren. - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten