Ich habe endlich angefangen (pics)

Diskutiere Ich habe endlich angefangen (pics) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Gestern habe ich endlich mit meinem Hifieinbau angefangen. Durch meine kleine Tochter habe ich immer nicht wirklich viel Zeit. Daher gehrt die...
  • Ich habe endlich angefangen (pics) Beitrag #1

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich endlich mit meinem Hifieinbau angefangen. Durch meine kleine Tochter habe ich immer nicht wirklich viel Zeit. Daher gehrt die Sache langsam vorwärts. Ich habe mal als erstes die Hochtöner in die Spiegeldreiecke einlaminiert. Sauber auf den Fahrersitz ausgerichtet. Das Bilderalbum wird bei jedem Arbeitsschritt erweitert.

Jetzt habe ich allerdings noch das Problem dass die zwei Endstufen und der Woofer es ziemlich eng in der Reserveradmulde haben werden. Mal sehen wie sich das Problem lösen lässt.

Gruß Ralf
im00000214ja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe endlich angefangen (pics) Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moinsen

SAUBERSTE arbeit !!

sehr schön gemacht !

dafür gibts: :top: :top: :top:

mfg tobias

• Ich habe endlich angefangen (pics) Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Sieht doch schonmal super aus.
Ich habe es mir etwas einfacher gemacht, habe einfach solange mit der halbrunden Feile am Loch gefeilt bis der größere Hochtöner das gut drin steckte. OK, so gut ausgerichtet wie bei Dir ist er leider nicht.

Das Problem mit der Reserveradmulde hatte ich auch, bzw. habe ich immer noch. Alternative für mich war ein kleinerer Verstärker.
Da ich zwei eingebaut habe müssen diese übereinander liegen. Dazwischen habe ich einen Abstandhalter gebaut, auf dem noch die Ventile für´s Airride montiert sind. Kühlung ist vorhanden. Zudem habe ich in der Mulde noch die Frequenzweichen für das Frontsystem & den Kompressor sowie den 10l Lufttank. Das ist nun wirklich recht eng. Bin mal gespannt wie das im Sommer mit Hitze Entwicklung wird. Eventuell muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruß Stefan

• Ich habe endlich angefangen (pics) Beitrag #4
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
gute arbeit!!!
beziehst das mit leder??? oder lackieren??

wollte bei mir, dass alles original aussieht, hab aber so auch ein gutes staging.......

• Ich habe endlich angefangen (pics) Beitrag #5

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
@tomtomd

Bei mir wird dann mit Softlack lackiert. Sieht dann aus wie original (so solls ja auch sein) und fühlt sich auch so an. Hat dann die leicht gummiartige Oberfläche.

@Xplod

Ich möchte die Endstufen senkrecht stellen. Ähnlich wie bei BabyTaxi nur müssen halt zwei rein und die sind auch noch zu hoch. Möchte aber die verwenden, die ich schon daheim habe. Also werde ich die leicht schräg legen. Und da bei mir in der Reserveradwanne auch noch das Volumen für den Bass rein soll wird es wirklich eng. Aber ich gebe Infos und Bilder wenn es wieder neues gibt. Im Kopf klappt der Plan schon, mal sehen ob sich das in Realität auch so umsetzen lässt. Ich habe den Vorteil, ich kann das ganze erst mal im 3D-CAD einbauen um zu sehen wie die Platzverhältnisse sind.

Gruß Ralf

Thema:

Ich habe endlich angefangen (pics)

Oben Unten