Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau

Diskutiere Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich bekomme am Samstag meinen Passat 3BG Diesel und er hat dieses Radionavigation drin. Dieses Teil nimmt ja wohl 2 DIN-Schächte in...
  • Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #1
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bekomme am Samstag meinen Passat 3BG Diesel und er hat dieses Radionavigation drin. Dieses Teil nimmt ja wohl 2 DIN-Schächte in Anspruch und beherbergt auch die Multifunktionsanzeige.

Ich habe aber ein sehr gutes Sony-MP3-Radio welches ich gerne verwenden möchte, da ich die Navi nicht wirklich brauche.

Dazu ergeben sich nun folgende Fragen:

1) Was zeigt die MFA-an und wenn das Gerät raus ist, kriegt man das woanders angezeigt oder sind die Infos nicht mehr abrufbar.

2) Ist es schwierig, dieses Teil auszubauen

3) Welche Teile brauche ich, um ein normales DIN-Radio einbauen zu können.

4) Wie sind die Lautsprecher im Kombi bei diesem Radioumfang; also wieviele Boxen und wie siehts klangmässig aus?

Ich bedanke mich aufs schärfste für Eure hilfreichen Antworten !!! :flehan: :D

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #2

Martins_3BG

1. Die MFA zeigt keine Radiodaten mehr an, da sie nur mit original VW-Radios/Navis funktioniert :(

2. Nein, Du benötigst die entsprechenden Haken, der :) zieht es Dir bestimmt raus.

3. Je nachdem, wo das Radio sitzen soll, kannst Du ein Ablagefach einbauen. Hier findest Du die Teilenummern zum Ablagefach(9).
Die ISO Stecker sollten an Dein Radio passen. Evt. könnten Dauerplus und Zündungsplus am schw. ISO-Stecker anders herum belegt sein - schau in die Anleitung vom Radio und vergleiche die PINs. Die original VW-PIN Belegung findest Du hier.

4. Die orig. Boxen können mit dem Radio betrieben werden, wenn Du kein DSP hast.

P.S. Viele Antworten auf Deine Fragen findest Du auch mit der Suche :wink:

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #3
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Martin !

Vielen Dank für die Info; denke mal ich werde das so machen.....

Habe in der Suche nicht wirklich die Antwort gefunden:

Haben die Passis grundsätzlich blaue Instrumentenbeleuchtung ?
(Meiner ist EZ 1/04, der sollte doch blau haben oder ?)

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ab Modelljahr 98 haben alle die blau/rote Beleuchtung drin.
Was willst du denn dann für das Navi haben? 8)

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #5
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hab irgendwo gelesen, das man den Orginal VW-CD-Wechsler auch unter der Armlehne verbauen kann ?

Wie sieht denn das aus ??

Gibts da mal ein Bild von ??

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #6
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wird in den Beiträgen immer nur beschrieben, wie man den Doppel-DIN-Schacht umrüstet, damit ein Navi reinpasst.

Ich möchte das ja umgekehrt machen. Also Navi raus; aus dem Doppelschacht wieder 2 Einzelschächte und ein Radio und ein Ablagefach einbauen.

Brauche ich da ausser dem Ablagefach nix anders mehr ??
Ne Art Trennblech oder Trennsteg zwischen diesen beiden Fächern??

:oops:

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #8
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sebastian !

Wahrscheinlich raff ich das einfach nicht; aber wenn ich das Navi rausmache habbich ja erstmal ein riesiges "Loch" .

Ich möchte dann in der Mitte (Klima iss unten) ein Ablagefach (art.-Nr. habe ich mir auf der Seite rausgessucht) einbauen und da drüber dann ein ganz normales Radio (nicht VW).

Reicht es also dazu, einfach das Ablagefach einzusetzen und oben das Radio einzuklipsen oder brauche ich dazu noch zusätzlich irgendwelche Rahmen und/oder Halterungen.

Tut mir echt leid; hab sowas noch nie gemacht.

:oops:

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #9

Martins_3BG

@Firebolt
Für Deinen Doppel-DIN Rahmen nimmst Du eines der beiden Ablagefächer aus der Grafik, die ich im ersten Posting verlinkt habe.

Position 9 ist das Ablagefach. Je nachdem, ob Du das Ablagefach über oder unter dem Radio haben möchtest, mußt Du das entsprechende Fach bestellen.

9 1J0 857 058 B 1QA Ablagefach, oben 27,38
Ablagefach-2_tn.jpg

9 3B0 857 058 2AQ Ablagefach, mitte 27,38
dinfach9zk.jpg

Der Unterschied bei den Ablagefächern ist der, das der Trennboden(Teil 8 im Bild) bei den Fächern schon fest mit dran ist :!: Der Trennboden ist nur erforderlich, wenn 2 Geräte verbaut werden sollen. Also gut überlegen, welches Fach Du haben möchtest :!: :D

Der VW-Wechsler in der Mittelarmlehne sieht so aus
dinwechsler9wp.jpg

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #10
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
Ahja ..... da ich das Ablagefach in der Mitta haben möchte, brauche ich also auch nur dieses Fach und das Radio kommt dann eifach oben drüber.

2 Geräte möchte ich nicht einbauen; habe unten die Klime, möchte mittig die Ablage und oben mein Sony.

Nochmals vielen Dank !

:top:

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #11

Martins_3BG

Genau, nur das Fach rein und dann das Radio drüber einbauen :top:

• Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau Beitrag #12
Firebolt

Firebolt

Punkte Reaktionen
0
:flehan: Danke Dir ! Hat mir sehr geholfen !!

Das Navi wird dann die Tage wohl zum Verkauf stehen.....

Thema:

Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau

Ich brauche mal Eure Hilfe --> Radioeinbau - Ähnliche Themen

kuckt mal was ich gefunden habe: Guten Abend zusammen, hab was lustiges zu berichten ..dazu kurz Vorgeschichte: meinen Passi hab ich seit august letzen jahres. damaliger...
Navi+DVD-player brauche dringend hilfe: HAllo, ich hab hier nen ziemlich günstiges navi gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38778&item=2497250610&rd=1 was...
Oben Unten