Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht.

Diskutiere Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen, zuerst Glückwunsch zu diesem ausführlichen Forum, auf das ich bei meinen Recherchen während des Autoneukaufs gestossen bin. In 2...
  • Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. Beitrag #1

big_homer

hallo zusammen,

zuerst Glückwunsch zu diesem ausführlichen Forum, auf das ich bei meinen Recherchen während des Autoneukaufs gestossen bin. In 2 Wochen werde ich hoffentlich in meinem Passat Variant (3C) 2.0 TDI Platz nehmen.

Da während der Fahrt bei mir - wie bei den meisten wohl auch - Musik nicht fehlen darf, suche ich nach einer optimalen Lösung für meinen Neukauf. Bisher war CD oder MP3-Player über Kassettenadapter angesagt (Qualität eher mäßig).

Jetzt hat der neue Passat ein DVD-Navi mit CD-Wechsler. Zusätzlich würde ich gerne einen Ipod mit Icelink plus betreiben, was wohl nicht so ohne weiteres geht. Nach meinen Recherchen geht normalerweise nur CD ODER Icelink plus (stimmt das?).

Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Art Umschalter bastelt oder besser gesagt gebastelt bekommt, so dass man zwischen CD-Wechsler und Icelink plus umschalten kann? Den CD-Wechsler möchte ich auf jeden Fall als Alternative weiter behalten, da ich keine Lust habe, bei CDs mit Kopierschutz großartige und legal zweifelhafte Knackaktionen zu starten bzw. CDs auch direkt nach dem Kauf geniessen möchte.
Außerdem würde ich gerne den Icelink PLUS nutzen, damit die komfortablen Möglichkeiten erhalten bleiben wie Steuerung über Lenkrad, unsichtbare Unterbringen im Handschuhfach usw.

Hat da jemand eine Idee oder sogar schon einmal umgesetzt?

Schöne Grüße,
big_homer

• Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. Beitrag #2

VRS

Punkte Reaktionen
0
kann dir leider nicht weiterhelfen ausser dass I-Tunes legal CDs mit Kopierschutz einlesen kann. I-Tunes lässt dich ja auch nur auf DEINEN I-Pod die Library übertragen und du kannst nichts vom I-Pod runterkopieren ausser auf DEINEN Computer.

• Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast Du hier schon gelesen?...
http://www.meinpassat.de/forum/t39114.html

Die VW-Lösung ist 50,- Euros günstiger als das aktuelle IceLink.
Und CD UND Ipod an einem VAG-Radio/Navi als Parallelanschluss ist nicht möglich. Weder mit der VW-Lösung, noch mit dem IceLink.

Du müsstest verschiedene Leitungen umschalten, wenn Du beide Einrichtungen anschließen und zeitversetzt verwenden möchtest. Und das würde dann auch nur im ausgeschalteten Zustand reibungslos funktionieren.

Oder Du verwendest einen VW CD-Spieler (1fach). Der kann zwischen CD-Spieler und CD-Wechsler (Ipod) umschalten. Dann hättest Du zumindest die Lösung, abúndzu eine CD abspielen zu können. :?

• Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. Beitrag #4

big_homer

s_heinz schrieb:
Du müsstest verschiedene Leitungen umschalten, wenn Du beide Einrichtungen anschließen und zeitversetzt verwenden möchtest. Und das würde dann auch nur im ausgeschalteten Zustand reibungslos funktionieren.
Damit könnte ich zur Not noch leben, es sollte dann aber eine sichere Lösung sein, so dass keine Gefahr für irgendein Gerät besteht.
Den Link hatte ich schon gesehen, ich suche halt nach der Optimallösung, beide Systeme nebeneinander über Navi/Multifunktionslenkrad zu steuern, also mit Icelink Plus und Wechsler, da habe ich bisher nirgendwo eine realisierte Lösung gefunden.

• Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. Beitrag #5
michl120

michl120

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich suche gerade nach einer lösung damit ich an meinem gamma nen i pod und nen wechsler anschließen kann.

Beim I Pod hab ich da den Ice Link Plus gedacht. Kann man den zusatzlich zum orginal Wechsler oder CD Spieler anschließen?

• Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. Beitrag #6

Martins_3BG

An den Single-CD Player kann man einen zusätzlichen Wechsler anschliessen. Somit sollte das auch mit dem Icelink gehen. Hier mal ein Link dazu.

Thema:

Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht.

Icelink plus und CD-Wechsler umschaltbar? Lösung gesucht. - Ähnliche Themen

Eine Lösung fürs "CD Error" VW-Wechsler Problem: Hi Leute, seit längerem hatte ich ein Problem mit meinem original 6fach CD-Wechsler. Im Laufe der Zeit hat er irgendwann garkeine CDs mehr...
MP3 und CD-Wechsler ???: Tach Leutz, ich bin verzweifelter Sucher einer vernünftigen Lösung für meinen Passi. Ich habe das MFD Navi und dazu den 6-fach CD-Wechsler inkl...
MP3 Player an Gamma V über CD-Wechsler Eingang anschliessen?: Ich möchte meinen MP3 Player (Apple iPod 20 GB = 5 Tage Musik) an mein GammaRadio am CD Wechslereingang anschliessen. In meinem vorherigen Golf IV...
Oben Unten