Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :)

Diskutiere Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich hätte noch en kurze Frage. Und zwar hupt mein passat immer beim Abschliesen und da wollt ich mal fragen ob man dies irgendwie ändern...
  • Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #1

chosen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte noch en kurze Frage. Und zwar hupt mein passat immer beim Abschliesen und da wollt ich mal fragen ob man dies irgendwie ändern kann. Ich hätte gerne das er so wie alle anderen Passats blinkt!

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
  • Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #2

Ho$hi

Das nennt sich Quittierton.
Würde mal die Suchfunktion nutzen...
Aber das lässt sich nur per VAG-COM freischalten, oder beim :)
Ander gibts da keine Möglichkeit...

Gruß
Ho$hi

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es sei denn Du hast einen der ersten Passi (mit grüner Beleuchtung)

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #4

Ho$hi

@Marc
stimmt, hast recht.

Außerdem kannst Du das nur machen wenn du eine Alarmanlage hast.
Sonst klappt das mit dem Hupen auf keinen Fall.

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und trotzdem findet man das in der Suche !
suche.gif

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
das mit dem Hupen klappt wohl bei ihm, er will das WEG haben und dafür das Blinken.

Oder hab ich das falsch gelesen?

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #7

Ho$hi

@blondbe
stimmt - hups - habe ich jetzt auch gesehen.
das geht aber auch nur beim :) weg, oder mit vag-com ! sonst ist da nichts zu machen...

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@blondbe

eben so war es bei den ersten 3Bs, die haben gehupt und nicht geblinkt, und man konnte es nicht deaktivieren

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #9

Ho$hi

AAAAAAAAAAAACHSO.
Das wusste ich ja noch gar nicht.
Gut, so lernt man dazu. Wundebar...

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #10

chosen

Punkte Reaktionen
0
Jo ich hab einen der ersten 3B....wie ihr schon sagtet, mit grüner beleuchtung :(

is nen 1.8T von 97 Motorkennbuchstabe AEB

und was kann ich da nun machen?

Tobi

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn es blinken soll kannst Du Dir im Eletronikfachhandel (Conrad) ein Zusatzmodul besorgen und einbauen

wenn das Hupen aufhören soll, kannst Du nur die Hupe abklemmen, aber dann haste auch kein Alarm mehr

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #12

chosen

Punkte Reaktionen
0
welches Modul soll ich dann kaufen und wohin muss es eingebaut werden??

Ist der Einbau schwierig?

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Einbau wurde hier im Forum beschrieben, ich habe jetzt keine Lust danach zu suchen

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #15

chosen

Punkte Reaktionen
0
ok, dankeschön.

Ich habe dennoch noch en Frage und zwar welches Motoröl sollte ich auf meinem 1.8T fahren, derzeit bekommt er 10W40.... allerdings hat er als ich ihn gekauft habe 15W40 drauf gehabt. nach ca. 5000km war der Turbolader defekt (überhitzt) was das der Fehler, mit dem Öl?? Weil das 15W40 wurde frisch vom :) draufgemacht, da ich das auto beim :) gekauft habe.

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #16

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Vollsynthetisches Motorenöl 0W40 nach VW Norm (afaik ist das 502 00) wäre nicht schlecht.

Gruß WarLord

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #17

chosen

Punkte Reaktionen
0
und 10W40 kannich also nicht fahren??

Weil das nämlich in meinem Benutzerhandbuch für alle benzinmotore als OK angegeben ist!

Tobias

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #18

Balimann

Punkte Reaktionen
1
10W-40 kannst du auf jeden Fall fahren, wenn es nach deinem Benutzerhandbuch ok ist. 0W40 wird deinen Ölverbrauch erhöhen, hat aber auch Vorteile, vor allem, wenn du dich im hohen Drehzahlbereich befindest, liefert es in meinen Augen mehr Leistung.

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #19

WarLord

Punkte Reaktionen
0
0W40 sollte den Ölverbrauch eigentlich nicht erhöhen. 10W40 ist aber auf jeden Fall auch ok (solange es die VW Norm erfüllt), auch wenn ich 0W40 nehmen würde (da es eigentlich immer vollsynthetisch ist, dadurch einige Vorteile hat und auch, wenn es kalt ist, eine höhere Schmierfähigkeit hat).

Gruß WarLord

• Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) Beitrag #20

chosen

Punkte Reaktionen
0
hmmm na dann bin ich aber Beruhigt :)
Ihr habt mir ja sofort wieder angst gemacht....und dann bin ich eigentlich auch durch mit meinen Fragen.......

oder eine kleine hätte ich noch! Und zwar wenn derWagen kalt ist dann pfeift der Turbo immer kurz und recht laut bis er die 90°C erreicht hat bei knapp über 3000upm. (Ich weiss das man so hoch nicht drehen soll wenn kalt, aber is mir halt 1, 2 mal passiert) ist das auch normal??

Thema:

Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :)

Hupen beim schliesen + Motorölfragen ! :) - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten