Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo

Diskutiere Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe heute zwei Stück originale Passat 3B Grundträger montiert. Auf der Auto bin ich auf ein sehr lautes hornartiges Geräusch aufmerksam...
  • Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo Beitrag #1

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
ich habe heute zwei Stück originale Passat 3B Grundträger montiert. Auf der Auto bin ich auf ein sehr lautes hornartiges Geräusch aufmerksam geworden, das war bei der Tempo 140 kmh, das geräusch kommt eindeutig von dem Dachträger. Es handelt sich um Grundträger noch ohne Aufsatz für Variante mit Dachreeling. Was ist da los? Habe ich was falsches gemacht? Bitte um Tips :idea:

• Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
kann durchaus sein das da windgeräusche auftreten. alleine die grundträger können schließlich schon den spritverbrauch erhöhen.
kannst es mal versuchen, sie ein stück nach vorne oder hinten zu verschieben.

• Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das ist ganz normal das "Zusatzaufbauten" auf dem Dach solche Windgeräusche produzieren, iat doch immer so bei Dachgepäckträgern :wink:

• Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo Beitrag #4

Passat

Punkte Reaktionen
0
Häufig treten diese Geräusche auf, wenn am Grundträger irgendetwas vorsteht oder eine Vertiefung ist.
Schaue mal nach, ob am Grundträger irgendwelche Spalten oder Kanten sind - wenn ja am Besten mal mit Klebeband abkleben.
Hatte bei 90 km/h immer ein lautes Pfeiffen, habe die Führungsschiene für die Breitenverstellung abgeklebt und Ruhe war!

Gruß Jörg

• Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo Beitrag #5

recystar

Punkte Reaktionen
0
...hast du die profilschiene mit dem zugehörigen gummistreifen verschlossen ?

• Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo Beitrag #6

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
ja genau, profilschiene mit gummistreifen ganz oben verschlossen. Die schienen haben keine kanten, eher rund, und sind originaler teil für passat vom baujahr model 97-00, sehen gut und robust aus. Heute habe ich sie noch mal genau angeschaut, und gemerkt dass ich die richtung verdreht habe, aber in meinen augen sehe ich keine Unterschide von beiden seiten, aber trotzdem habe ich es korrigiert. Nun bin ich gespannt wie es morgen singt.

• Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo Beitrag #7

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung, das war mein fehler. Nach der umdrehung der stange ist das problem weg, komplett. Merkwürdig, von optik her ist kein Unterschied zu merken, aber gut zu wissen.

Thema:

Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo

Hornartiges Geräusch vom Grundträger bei hohem Tempo - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsverlust V6TDI: Hallo zusammen! Hatte neulich mal wegen einer Kaufentscheidung bezüglich TDI gefragt und nun hab ich zugeschlagen. Es ist ein V6TDI Variant Bj...
Oben Unten