hopa digitalDIVO PDE und tiptronic

Diskutiere hopa digitalDIVO PDE und tiptronic im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, fahre meinen 96kW, BJ ´03, seit ca. 7000 km mit hopa digitalDIVO. Gesamtfahrlesitung ca. 16000km. :) Bin mit der Leistungsentfaltung in...
  • hopa digitalDIVO PDE und tiptronic Beitrag #1

42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre meinen 96kW, BJ ´03, seit ca. 7000 km mit hopa digitalDIVO. Gesamtfahrlesitung ca. 16000km.
:) Bin mit der Leistungsentfaltung in Kombination mit der Tiptronic sehr zufrieden. Aber...

:( der Motor springt im kalten Zustand deutlich schlechter an. Nach dem ersten Gasgeben läuft er dann rund und ohne Probleme.

:( ab einer bestimmten Gasstellung wird beim Schalten die Drehzahl nicht zurückgenommen.

:?: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie beseitigt man das Problem?

:?: Hat jemand schon höhere km-Leistungen mit diesem Zusatzmodul "erfahren"?

• hopa digitalDIVO PDE und tiptronic Beitrag #2

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch schon mal ein Zusatzsteuergerät von HOPA drin und anfänglich auch ein paar Probleme damit. Wende dich direkt an HOPA, die schicken dann Jemanden vorbei, der das Problem´vor Ort löst, der Service ist wirklich gut bei denen!

Olly

• hopa digitalDIVO PDE und tiptronic Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Startprobleme bei kalter Witterung lassen eher auf ein defekten Kuehlmitteltemperaturgeber bzw. defekte Gluehkerzen schliessen.

Das HOPA Zusatzsteuergeraet kannst Du eigentlich ausschliessen, da es keinen Einfluss auf die Startfolge nimmt.

Gruss

Manuel

Thema:

hopa digitalDIVO PDE und tiptronic

hopa digitalDIVO PDE und tiptronic - Ähnliche Themen

Chiptuning Haltbarkeit Langzeiterfahrungen Dauertest: Hallo Forum, vor gut 2 Jahren, als ich erstmalig über Tuning nachgedacht hatte, habe ich Berichte über Langzeiterfahrungen von Chips und Boxen...
Tiptronic und Temperaturprobleme ?: hallo, würde gerne mal meine erfahrung bzw. fragen hier posten. nachdem ich nun lange hier im forum rumgesucht habe um mir einige...
Oben Unten