Homelink-Sonnenblende funktioniert

Diskutiere Homelink-Sonnenblende funktioniert im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); geht das auch mit zwei Sachen Hoftor und Garagentor :?: und das wichtigste zum Schluß : GIBTS DA TEILENUMMERN FÜR :!: :!: Gracias im vorraus...
  • Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #21

heizöler

geht das auch mit zwei Sachen Hoftor und Garagentor :?:
und das wichtigste zum Schluß :
GIBTS DA TEILENUMMERN FÜR :!: :!:

Gracias im vorraus der Heizöler

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #22
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst die 3 Tasten frei belegen mit je einer Funktion, d.h. wenn deine Tore mit nur je einer Taste bedient werden dann hast du immer noch eine Taste am Homelink dann frei

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #23

till

@ einarmiger:

warum hast eigentlich das mikro von deiner FSE oben an die Lampe geklemmt? sähe das nicht viel eleganter aus wenn du das mikro direkt in die Lampe eingesetzt hättest? dann sähe man gar nix davon.

gruß, till

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Till, grundsätzlich ja, aber die Verständigung litt darunter. Irgendwann werde ich mal das original Micro nehmen und an das Kabel des jetzigen Micros den entspr. Stecker ran machen.

@Marc, wieso soll da Zündung ran ?

Natürlich musst Du das Kabel rausführen, die 2 anderen Kabel sind Masse und geschaltene Masse durch den Microschalter des Sonnenblendenspiegels. Das Plus der Innenleuchte geht ja im Normalfall nicht mit über die Sonnenblende. Deswegen die herausgeführte Leitung.

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #25

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ach so auf der anderen Seite ist ja immer noch der Spiegel - richtig ?

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #26
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Genau.

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #27

sukram_trebe

....

Zuletzt bearbeitet:
  • Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #28
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
War klar, sowas musste ja von Dir kommen. :D

Nein.

Die Kompatibilität mit den diversen Handsendern, die die HL-Blende immitieren kann, findet man hier.

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #29
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hi Thomas, nette Anleitung ! :top:

Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Garagentor, dann kann ich wieder basteln! :wink:

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #30

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
@all

ich weiß ein altes Thema hier im Forum. Aber nach Anleitung anschließen und dann versuchen zu programmieren. Ist das so richtig verstanden worden von mir ?? :?

Brauch man zum Einbau sonst noch irgendwelche Teile ? eine Art Steuergerät oder so ?? Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen.

Danke

Edit By Mod

vielleicht mal die Teile Nr. von den Golf V Modul und den Preis ??

Suche zu Ostern schon genug, also lasst mich hier nicht so hängen. Danke
Gruss Jens

PS: Viel Spass beim Eier suchen. :D

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nabend:

3 Sachen:

1.) Suchen hat oberste Priorität, gerade an Ostern.

2.) Bitte immer die Edit funktion nutzen, um Deinen Postings etwas hinzuzufügen, solange noch niemand wieder gepostet hat !

3.) Gibt es das passende Modul nicht einzel, sondern nur in der Golf V Sonnenblende mit Homelink-Funktion (1K0 857 551 K 2F4) und die kostet rund 198,36 € bei VW. Vor 6 Monaten waren das noch (156 € :eek: )

Da die Sonnenblende nicht in den 3BG passt und sich der Befestigungsfuss nicht austauschen lässt, benötigst Du auch die Homelink-Sonnenblende des Passat zum Austausch der Module. Die kostet z.B in perlgrau mit der Teilenummer 3B0 857 551 AP 2F4 schlappe 269,12 €.

Lohnt das ? :nixweiss:

Hast Du es aber dann verbaut, nur noch nach Anleitungdie Fernbedienung anlernen und fertig.

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #32

Passat3bgTDI

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger

erstmal danke für die Info´s

zu 1. Habe gesucht aber nicht so richtig was gefunden, genau wie die Sachen die der Osterhase versteckt hat. Die habe ich auch noch nicht gefunden. :D

zu 2. Sorry das ich den EDIT nicht beachtet habe

zu 3. Du bist der Beste :D

Danke für die Info´s schöne Feiertage

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #33
Lefran

Lefran

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich auf der Homelink Seite richtig gelesen habe dann funktioniert die Sonnenblende mit den Handsendern von Chamberlaine Torsystemen ( so eins hab ich nämlich ).

Könnte das funktionieren od. haben die deutschen Handsender wieder ne andere Frequenz ? :?

Das mit dem Stromadapter von Thomas hab ich irgendwie noch nicht so richtig kapiert, ich dachte das Modul bekommt Strom über die Verbindung über die auch der Make Up Spiegel funktioniert.

Vieleicht könnte mir da jemand noch mal auf die Sprünge helfen :roll:

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #34

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
da ich den Thread gerade sehe, fällt mir ein das in der aktuellen "Gute Fahrt" ein Bericht über den Einbau der Homelink-Sonnenblende drin ist.

Hat jemand von Euch das Heft abonniert und könnte den Artikel scannen?

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #35

JarJar23

So habe in meinem 3 C jetzt den Adapter und die Sonnenblende eingebaut... schön... sieht schonmal prollig aus... hab aber noch ein kleines Problem. Meine Homelink Blende stammt aus einem US Vorführwagen.... Strom bekommt die Sonnenblende.... kann sie aber nicht programmieren... kann es sein das die Ami Blende ne andere Frequenz hat? Gibt es das Steuergerät einzeln (für Europa?). Mein Freundlicher hat keine Ahnung.... VW Hotline 0800...... auch nicht... HAbt Ihr ne Teilenummer?

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #36
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
JarJar23 schrieb:
kann es sein das die Ami Blende ne andere Frequenz hat?

Steht das nicht im ersten Thread ?:roll: Mhhh, das mit dem Lesen ist so eine Sache ....

JarJar23 schrieb:
Gibt es das Steuergerät einzeln (für Europa?).

NEIN.

Was Du nur hast, die dt. Blende von Passat/Jetta/Golf Generation 5 ist doch noch recht billig im Vergleich zu denen für den 3BG - abgesehen davon, dass es für den 3BG gar keine mit dt. Frequenz gibt ...

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #37

JarJar23

Du hast (natürlich) recht... Naja billig ist so ne Sache.... 270 Euro find ich schon recht happig.... Aber Danke. Mal sehen wie ich das hinbekomme... Habe jetzt 2 Blenden (US Markt).

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #38
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab' den Umbau nun endlich mal gemacht ... dank guter Tips vom Einarmigen ist nun auch die blöde Warnbeschriftung von der Blende ab :D :top:

Wirklich eine praktische Sache ... besonders, weil ich nun nicht nur die Garage, sondern auch meine Funk-Steckdosen im Haus steuern kann ... so wird der PC jetzt schon bei der "Einfahrt" eingeschaltet und hochgefahren ;-)

Eine umgebaute Blende hab ich mal ins "Biete" gesetzt ... für die, die auch gerne ein bisschen funken wollen 8)

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #39
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Freut mich, wenn das geklappt hat, Dirk.

• Homelink-Sonnenblende funktioniert Beitrag #40

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs denn wenn ihr den Tip zur Entfernung des Warnschriftzuges weitergeben würdet? :D

Denke mal das der Schriftzug aufgedruckt ist. Fühlt sich nicht wie aufgeklebt an.

Thema:

Homelink-Sonnenblende funktioniert

Homelink-Sonnenblende funktioniert - Ähnliche Themen

Skoda UFB verbaut -viele Bilder !: So, nachdem ja schon sehr viel in Sachen Umfeldbeleuchtung (UFB) geschrieben wurde und schon einige es mit diversen Led´s umgesetzt haben möchte...
Oben Unten