Einarmiger
Ehren-Mitglied
- Punkte Reaktionen
- 2
Hi.
Da ich ja nun Garagenparker bin und mir die Fernbedienung zur Tiefgarage immer im Auto herumpurzelte, habe ich mir gedacht - "hmmm, Homelink wäre gut".
Also habe ich unseren User Airwalk gefragt, ob er mir eine besorgen kann und: er konnte, zu einem sehr guten Kurs.
Danke Dirk. :zustimm:
Da die Sonnenblende ja aber nun einen 3 poligen Stecker hat, um das Modul mit Plus zu versorgen, galt es einen Adapter herzustellen.
Kabel zerschnippeln kann ja jeder ....
Also habe ich mir alle benötigten Teile bei VW bestellt; Kosten 6,61 €.
1 x Buchse 1C0 973 119 und 2 Kabel 000 979 009
und für den Fahrzeugseitigen Anschluss benötigt man
1 x 1J0 973 332 und ein Kabel 000 979 132.
Das einzelne Kabel wird am rot-schwarzen Kabel der Make-Up-Beleuchtung angeschlossen.
Ferig sieht das Ganze dann so aus:
Funktioniert super !
Und wer jetzt sagt: Halt ! Die US-Passat-Homelink-Sonnenblende ist inkompatibel mit unseren Funkfernbedienungssystemen:
Ja, das stimmt.
Aber wo ein Wille, da ein Weg. Ich habe es drin, es funktioniert. :top:
Da es nicht so ganz einfach ist, es zu erkären, wie Homelink trotzdem funktioniert, schweige ich erstmal darüber.
Da ich ja nun Garagenparker bin und mir die Fernbedienung zur Tiefgarage immer im Auto herumpurzelte, habe ich mir gedacht - "hmmm, Homelink wäre gut".
Also habe ich unseren User Airwalk gefragt, ob er mir eine besorgen kann und: er konnte, zu einem sehr guten Kurs.
Danke Dirk. :zustimm:
Da die Sonnenblende ja aber nun einen 3 poligen Stecker hat, um das Modul mit Plus zu versorgen, galt es einen Adapter herzustellen.

Kabel zerschnippeln kann ja jeder ....
Also habe ich mir alle benötigten Teile bei VW bestellt; Kosten 6,61 €.
1 x Buchse 1C0 973 119 und 2 Kabel 000 979 009

und für den Fahrzeugseitigen Anschluss benötigt man
1 x 1J0 973 332 und ein Kabel 000 979 132.

Das einzelne Kabel wird am rot-schwarzen Kabel der Make-Up-Beleuchtung angeschlossen.
Ferig sieht das Ganze dann so aus:

Funktioniert super !
Und wer jetzt sagt: Halt ! Die US-Passat-Homelink-Sonnenblende ist inkompatibel mit unseren Funkfernbedienungssystemen:
Ja, das stimmt.
Aber wo ein Wille, da ein Weg. Ich habe es drin, es funktioniert. :top:
Da es nicht so ganz einfach ist, es zu erkären, wie Homelink trotzdem funktioniert, schweige ich erstmal darüber.