Hoher Verbrauch beim 1,8T
Diskutiere Hoher Verbrauch beim 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
ich komme mit einer kompletten Tankfüllung und normaler Fahrweise mit meinem Variant gerade mal ca. 600 km weit. Ist das normal?
Weiterhin...
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #1
Hallo,
ich komme mit einer kompletten Tankfüllung und normaler Fahrweise mit meinem Variant gerade mal ca. 600 km weit. Ist das normal?
Weiterhin hatte ich neulich das Phänomen das bei ca. 190KmH mein Passi überhaupt kein Gas mehr angenommen hat. Ich mußte ihn auf ca. 100 ausrollen lassen. Erst dann konnte ich mit dieser Geschwindigkeit weiterfahren. Heute morgen war wieder alles normal. Hat irgendjemand eine Idee?
-
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #2
Hast Du nen Schalter oder nen TT ( Tiptronic..) ??
Ich komme gerademal 500 KM weit mit meinem TT ...
600 KM is doch gut !!
Pferde die ziehen brauchen nunmal Hafer !!

-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #3
Ist ein Schalter.
Es können problemlos auch 400km werden (wenn ich alle Pferde springen lasse!)

Ich bin auch der Meinung das er mal weniger verbraucht hat.
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #4
Ich hab ein gechipten Schalter und komme auch nur 400 Km.
Laut MFA zwischen 10,5 und 11,5 Liter /100km

-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #5
Ich komme mit meinem Serien 3B auch nur so 450 bis 500 KM weit. Bei 350-380 KM geht die ACHTUNG TANKEN Funzel an und dann sind noch so ca. 12 Liter drin. Hab noch nie mehr als 52 Liter getankt.
Also ich wär froh wenn ich 600KM weit mit einer Tankfüllung käme.
MfG
DFF
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #6
Brauche im Schnitt bei wirklich normaler Fahrt 13L.
Bekannte haben den gleichen Motor in einem A3 und A6 und fahren mit 8L.
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #7
Hi,
also max 600 km sind bei mir auch drin, 550 im Alltag auf jeden Fall. Wenn ich zur Arbeit juckel (25km) liege ich im Durchschnitt bei 7,5l, Stadt 10l
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #8
lool ihr habt sorgen... ich komme grad mal 450 mit meinem 1.8 L ohne T
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #9
das zum thema sparsamer 1.8T

-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #10
Fahre in letzter Zeit wirklich sparsam!
unter 10l komm ich nie! wenn ich den 150Ps Dreier meines
Vaters richtig trete braucht der nicht mal 10Liter und macht in dem Moment natürlich viel mehr Spaß als mein 1.8T

-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #11
1.8T Vari mit TT und Chip.
Ich brauche zwischen 10 - 12 Liter.
Um 10 Liter auf der Landstrasse und 12 in der Stadt.
Auf der AB natürlich mehr --> zwischen 13 - 19 Liter.
Aber was soll´s.
Die Werte kannte ich schon vor dem Autokauf und ein Turbo braucht nun mal ordentlich Saft / Expresszuschlag.
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #12
Hi,
ich komme mit meinem gechippten 1.8T nur 450 km und wenn ich normal fahre, dann auch 500-550 km weit....also wirklich nicht soviel.
Aber dafür siegt der Spass und nehme das gerne in Kauf.
Gruss und gute Nacht
Thomas
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #13
Also in Sachen Verbrauch bin ich nun beruhigt.

Wie sieht es aber bei dem anderen oben beschriebenen Problem zwecks Gasannahme aus. Hat da irgendjemand eine Idee???
-
-
Hoher Verbrauch beim 1,8T Beitrag #14
Also mein auf 180 PS gechipter 1.8T Schalter braucht auch im Schnitt so um die 10 Liter, d.h. 500-550 km maximum. Je nach Fahrweise kann man ihn mit 9 oder auch mit 15 Liter fahren. Ich fahre jeden Tag 200 km Autobahn und da so im Schnitt 140-150 km/h und da braucht er so ca. 10 Liter. 600 km weit bin ich noch nicht mit gekommen. Das extremste waren mal 22l/100 km, aber da war das Gaspedal auch die ganze Zeit durchgetreten.

Thema: