Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation?

Diskutiere Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HAllo, ich bin relativ neu hier und fahre seit 4 monaten einen 3b mit 1,8 Turbo der jetzt 60 tkm gelaufen hat. Vor 5tkm wurd ein ölwechsel...
  • Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation? Beitrag #1

ibizaspace

Punkte Reaktionen
0
HAllo,

ich bin relativ neu hier und fahre seit 4 monaten einen 3b mit 1,8 Turbo der jetzt 60 tkm gelaufen hat. Vor 5tkm wurd ein ölwechsel gemacht und heute ist mir aufgefallen, dass ich zuwenig öl dinne habe. Der Meßstab hat keinen tropfen Öl dran :( . Kann es sein, dass der Motor in 5tkm soviel öl schluckt?

Jetzt meine weitere Frage: Welches Öl - Norm ist freigegeben? Ist das die 505.01? ich hab in mein servicheft nachgeschaut aber da steht der 1,8 T nicht drin :(

Wäre super wenn ich ne antwort bekommen würde. Dankeschön

• Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation? Beitrag #2

DerPedro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum Thema Öl gibt es hier einen bereits sehr ausführlichen Beitrag. Der ist sogar im Forum angetackert. Beantwortet alle fragen die du hast und bestimmt noch haben wirst.

http://www.meinpassat.de/forum/t48162.html

• Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation? Beitrag #3

ibizaspace

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diesen Thread hab ich schon durch. Aber wenn ich ehrlich bin weiss ich jetzt noch werniger als vorher.

Finde den Thread von den Infos einfach zu überlaufen.

trotzdem danke

• Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du auf VW Vorgaben pfeiffen kannst (Garantie von VW dürfte ja schon eine Weile abgelaufen sein) und deinem Motor was gutes tun willst, nimm Mobil 1 5W50.

Das fehlende Öl könnte auch daher kommen, dass dir zwar der seit einiger Zeit vorgeschriebene große Ölfilter verbaut wurde, aber nicht entsprechend mehr Öl eingefüllt wurde.

Grüsse
Matthias

• Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation? Beitrag #5

ibizaspace

Punkte Reaktionen
0
HAllo
das hört sich doch schonmal gut an. ich hab jetzt 1 liter von dem 505.01 eingefüllt, aber irgendwie hab ich das gefühl das es falsch ist, da ich jetzt was von dem 504.00 gelesen habe...

ich glaub ich brauch einen komplett neuen wechsel :oops:

Thema:

Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation?

Hoher Ölverbrauch 1,8 T und welche Spezifikation? - Ähnliche Themen

Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten