Hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3B 1,8 l mit 125 PS mit dem ich eigentlich relativ sparsam fahre und dennoch verbraucht er locker 10 Liter...
  • Hoher Benzinverbrauch Beitrag #1

Jason01

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Passat 3B 1,8 l mit 125 PS mit dem ich eigentlich relativ sparsam fahre und dennoch verbraucht er locker 10 Liter auf 100 km.
Ist das normal ? und wenn nicht kann man bei dem Motor irgendetwas einstellen lassen das der Verbrach geringer wird ?
Ich habe vor kurzem den Zahnriemen wechseln lassen und dabei gleich alle Verschleißteile wie Zündkerzen,Luftfilter usw. gewechselt.

Danke
Jason

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du nicht komplett wie ein Opa fährst, schaffst du weniger Verbrauch nur mit konstantem Gasfuß mit 120 auf der Autobahn. Im Alltag sind die 10 Liter nahezu normal.
Du solltest aber mal die Verstellung des Schaltsaugrohrs prüfen (ist über die Suche im Motorforum zu finden), evtl. kannst du dann noch 0,5 - 1 Liter sparen.

Grüsse
Matthias

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #3
danny3B

danny3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du wirklich normal fährst ohne viel Drehzahl mit Ausrollen an der Ampel usw. kannst du mit 8,5 bis 9 Litern auskommen. 10 bis 11 Liter sind normal für Stadtfahrt.

gruß daniel

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #4

Gelöschter User

hmm, mussten von der arbeit mal ein "fahr und spar" training absolvieren.

da lernt man ein bisschen was, das auto verbraucht auch weniger sprit. das kann sich schon lohnen. aber nur stadt.

allerdings fährt man dann nicht wie ein opa sondern wie jemand, der nichts sieht und nur 20 ps unter der haube hat - schleichfahrt pur.

andererseits bringt einem die heizerei in der stadt auch nichts.

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #5

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Meiner Verbraucht auch letzte zeit zu viel.
Habe es letzte Woche gemerkt das irgendwas nicht stimmt da meine Tankanzeige so schnell gefallen ist :?
Letzte woche habe ich vollgetankt. Habe es ausgerechnet und ich habe auf 100km 12liter verbraucht.
Heute wieder vollgetankt und ausgerechnet waren es auf 100km 11,4 liter.
Ich fahre zu 90% Autobahn.
Mit meinen 18 zoll Felgen hatte ich in der Stadt einen verbrauch von 11 Liter aber das kann ja nicht stimmen das ich jetzt mit 15er auf der AB noch mehr Verbrauche.
Habe einen:
3B limo
1,8 125 Ps ADR
154tkm gelaufen
climatronik war immer aus.
Und bin immer zwischen 110km/h und 130km/h sparsam gefahren.
Endgeschwindigkeit liegt normal bei 210km/h laut Tacho.

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt alle schon mal daran gedacht das Winter ist,oder ??????

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #7

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ja schon klar 8)
Aber ich kann es nicht glauben das es von 7liter auf AB mit 18er hoch auf 12L geht.
Ich fahre auch keine kurzstrecken jetzt. Ich fahre 60km an einem Stück und am Tag 130km.
Zündkerzen sind 10tkm alt und Luftfilter auch und sieht noch sauber aus.
Nur weil es jetzt kalt geworden ist kann es doch nicht sein das ca.40% mehr Verbrauch kommt bei einer sparsamen fahrweise oder etwa doch :cry:

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nein ist NICHT normal. Ich habe nach Wechsel sommer zu WR 1 Liter weniger. Trotz kälte usw usw...

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #9
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Warum kommen eigentlich nicht die üblichen Tips? Wassertemperaturfühler, LMM usw. Passt das hier nicht ins Fehlerbild?

Gruß
Lutz

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #10

Vitja

Punkte Reaktionen
0
Hat sich heute geklärt :oops:

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #11
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Details? Nicht vollgetankt gehabt?

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #12

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
Auto verschrottet .... :twisted:

Thermostatwechsel, Tempfühler, Lambdasonde.

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #13

Vitja

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
Details? Nicht vollgetankt gehabt?

:D
Nein noch schlimmer voll peinlich :oops:
Habe noch mal nachgerechnet und sah das ich mich 2 mal verrechnet habe :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Als ich es sah bin ich fast vom stuhl gefallen so sehr war ich am lachen!!! :oops: :lol: :lol:

• Hoher Benzinverbrauch Beitrag #14

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
hmmmm......

Also dann :top:

Thema:

Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Fehlersuche, zu hoher Verbrauch: Hallo und schönen guten Abend. Ich bin hier zwar schon lange angemeldet, hab aber bisher im Forum passende Antworten gefunden so das ich bisher...
Zündaussetzer 3bg V6 - Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich war vor 3 Wochen in meiner Werkstatt, da die Motorkontrollleuchte an war und ich musste eh zum...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AFN - Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !: Hallo. Habe seit dem letzen Zahnriemen wechsel, den ich im letzten Urlaub in Dez.2011 in Polen gemacht habe folgendes Problem. Neben den...
Oben Unten