Höhenverstellung Lenkrad defekt

Diskutiere Höhenverstellung Lenkrad defekt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich in der Suche nicht ündig wurde.Hatte jemand von EUch schonmal das Problem, das sich die Höhenverstellung des Lenkrad nicht...
  • Höhenverstellung Lenkrad defekt Beitrag #1

Langen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich in der Suche nicht ündig wurde.Hatte jemand von EUch schonmal das Problem, das sich die Höhenverstellung des Lenkrad nicht verstellen lässt?

Der Gummihebel knirscht und dreht auch leicht auf dem Metallhebel, sonst passiert nix.

Mit GEwalt wollte ich jetzt nicht daran drehen.

Gruß Stefan

• Höhenverstellung Lenkrad defekt Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Normal ist das nicht, schau mal ob dort die beiden Imbusschrauben drin sind. Diese verbinden den Gummigriff mit dem Metallhebel.

Gruß Joki

• Höhenverstellung Lenkrad defekt Beitrag #3

Langen

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, hatte heute mal kurz Luft und hab nachgesehen....

Die Schrauben waren, warum auch immer, VON OBEN verschraubt.... konnte nicht halten. :twisted:

Hatte die Schrauben erst gar nicht gesehen, da der Griff drüber gerutsch war und die Zeit knapp war..

Die Verstellung war etwas schwergängig. 3, 4 mal auf und zu und schon gehts wieder. Kein Wunder... die wurde seit gut 4 Jahren(vor dem Kauf) das erst mal wieder bewegt...

Gruß Stefan

Thema:

Höhenverstellung Lenkrad defekt

Höhenverstellung Lenkrad defekt - Ähnliche Themen

Problem mit Heizung: läuft, aber heizt ohne Ende: Hallo zusammen, habe bei meinem Passat Variant 3BG, 1.8T, Baujahr 2003, ein Problem mit der Heizung. Stelle die Heizung auf 18 Grad ein und sie...
ALWR scheinbar defekt: Hallo vererhrte Passat-Experten, ich habe ein Problem mit meiner Leuchtweitenregulierung. Sie ist vollautomatisch, dh. es besteht keine manuelle...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Klimaanlage: Hallo, ich habe die Suche zwar mal bemüht, aber nichts passendes gefunden (es dauert auch ewig die Seiten zu laden). Und zwar kühlt meine...
Oben Unten