"Höhenverlust" durch Schiebedach?

Diskutiere "Höhenverlust" durch Schiebedach? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Durch meine Grösse (198cm) lande ich bei meiner derzeitigen Suche nach einem Gebrauchtwagen wieder beim Passat...jetzt gibt es ein interessantes...
  • "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #1

ikarus

Punkte Reaktionen
0
Durch meine Grösse (198cm) lande ich bei meiner derzeitigen Suche nach einem Gebrauchtwagen wieder beim Passat...jetzt gibt es ein interessantes Angebot (500km von mir entfernt), allerdings mit Schiebedach.

Kann mir jemand im Forum sagen, wieviel ein Schiebedach im Passat an Sitzhöhe kostet? Bei anderen Autos sind das so um die 4 cm, das würde dann knapp...

Danke für Eure Hilfe,

Gernot

• "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
....ich mit meinen 2m habe aufs schiebedach verzichtet, aber mach doch einfach den selbsttest. fahre zum freundlichen und probiere beide varianten aus, dann kannst du selber ermessen ob du genug luftraum hast.

• "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #4

Uwe

Punkte Reaktionen
0
Von der VW-Seite, technische Daten Passat:

Effektiver Kopfraum vorn, mm
(2. Wert bei Schiebe-/Ausstell-Glasdach) 1011 (960)

Effektiver Kopfraum hinten, mm
(2. Wert bei Schiebe-/Ausstell-Glasdach) 907 (951)

Gruss Uwe

• "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #5

Oel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

195cm im B5 Vari mit ESD sind, bei ganz heruntergelassenen Fahrersitz, verdammt knapp !!

Gruß
Oel

• "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #6

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Uwe schrieb:
Effektiver Kopfraum hinten, mm
(2. Wert bei Schiebe-/Ausstell-Glasdach) 907 (951)

Also mit Schiebedach hat man hinten mehr Kopfraum? Ich glaube daß das ein Irrtum ist. Oder doch nicht?

• "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ne, das passt schon so, habe letztens auch in einem mit ESD drin gesessen.
Das ESD geht bis ca. knapp nach der B-Säule

• "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #8

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Also, ab B-Säule sollte es dann doch kein Unterschied mehr geben??????

• "Höhenverlust" durch Schiebedach? Beitrag #9
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
japp so sah es aus! 8)

Thema:

"Höhenverlust" durch Schiebedach?

"Höhenverlust" durch Schiebedach? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Schiebedach tot undefinierter Spannungsabfall: Hallo Experten -brauche Hilfe! Passat Variant 3B5 Bj 99 1,8T (Komfort Packet) PROBLEM: Schibedachmotor reagiern nicht. Vor ein paar Tage...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten