Höheneinstellung der H7 Fernscheinwerfer bei Xenon!?!?

Diskutiere Höheneinstellung der H7 Fernscheinwerfer bei Xenon!?!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); n`Abend, habe heute meinen 3BG aus der Werkstatt geholt (Inspektion) und festgestellt, daß das Fernlicht viel zu tief schaut. Der Meister hat mir...
  • Höheneinstellung der H7 Fernscheinwerfer bei Xenon!?!? Beitrag #1

Jnfd

Punkte Reaktionen
0
n`Abend,

habe heute meinen 3BG aus der Werkstatt geholt (Inspektion) und festgestellt, daß das Fernlicht viel zu tief schaut. Der Meister hat mir zu erklären versucht, daß das wohl so sein muß, da die Höhenverstellung den gesamten Scheinwerfer betrifft und man Xenon und H1 nicht separat einstellen kann. Jetzt haben sie mir das Xenon bis auf das obere Limit eingestellt und die Fernzusatzscheinwerfer leuchten mir ca. 5m vor dem Wagen in den Boden!! :? Hat da jemand Erfahrung?? Wie kann man denn so dämlich sein (entweder als Hersteller der soetwas baut oder als Meister der soetwas behauptet)?

Danke!

• Höheneinstellung der H7 Fernscheinwerfer bei Xenon!?!? Beitrag #2

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Da kann doch irgendwas nicht richtig stimmen!
1. Der 3bg Fernscheinwerfer ist in H7 Technik und nicht H1 :D
2. Nur beim 3b hat sich durch die Leuchtweitenregulierung der ganze Scheinwerfereinsatz verstellt, beim 3bg bewegt sich nur noch die Linse leicht nach oben und unten und nicht das komplette Scheinwerferinnenleben, es ist doch auch sofort sichtbar, daß es sich garnicht bewegen kann...
Komisch wenn da dein :) die Fernscheinwerfer so verstellt haben soll. Das wäre wirklich ein Unding. :(
Habe auch noch nicht gehört, daß beides nur mit einer Stellschraube eingestellt werden kann. Falls doch so wäre es trotzdem unlogisch, daß das Fernlicht dann 5m vor den Wagen leuchtet, wenn die D2S Linsen auf maximale Höhe gestellt sind... :?

• Höheneinstellung der H7 Fernscheinwerfer bei Xenon!?!? Beitrag #3

Jnfd

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

das mit dem H1 war natürlich ein Tippfehler, hatte ja in der Überschrift schon von den H7 geschrieben ....

Ich bin mal gespannt ob ich noch andere Meinungen bekomme, denn ich kann es mir ja auch nicht vorstellen!!

Gruß an alle! :wink:

• Höheneinstellung der H7 Fernscheinwerfer bei Xenon!?!? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Der Scheinwerfer des 3BG hat bei Xenon 3 Einstellschrauben,
eine für die Seitenausrichtung des gesamten Scheinwerfers, eine für die Höhe des Xenons und einer für die Höhe des Fernlichts. Die ersten beiden Einstellschrauben liegen ganz dicht beieinander.

Ich vermute mal nur, dass die Leute beim :) nicht in die Anleitung geschaut haben und vergeblich an der Fernlichtschraube versuchten, das Xenonlicht zu korrigieren ....
Das wäre nicht das erste Mal, das ich das erlebe 8) .

Thema:

Höheneinstellung der H7 Fernscheinwerfer bei Xenon!?!?

Oben Unten