Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; um ehrlich zu sagen trete ich ihn wirklich nur in ausnahmefällen mal bis 200, das motorgeräusch bei den 6000 touren tut mir wirklich in der seele...
  • Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #21

till

um ehrlich zu sagen trete ich ihn wirklich nur in ausnahmefällen mal bis 200, das motorgeräusch bei den 6000 touren tut mir wirklich in der seele weh. da cruise ich lieber etwas gemütlicher bei 130-140, obwohl er auch da schon säuft wie ein loch... :cry:

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #22

ChristianH

Punkte Reaktionen
0
ach das muss der Motor abkönnen, mache das ja nicht wenn er kalt ist.
volkswagen motoren halten was aus.

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #23

till

na klar soll er das abkönnen, aber mein portemonnaie nicht unbedingt :D
bei den spritpreisen :flop:

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #24

ChristianH

Punkte Reaktionen
0
noch kostet es ja keine 1,80€ der liter. aber die spinnen echt.
gas ist ne gute alternative aber es gibt noch zu wenig tankstellen.

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #25

till

..vor allem bei uns im Sauerland gibts kaum welche.
aber wenn es mal verbreiteter wird wird auch der umbau billiger.

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #26

ChristianH

Punkte Reaktionen
0
was schafft denn eigentlich so ein 1,8t wenn er ausgefahren wird? 230?

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #27

Manuel

Punkte Reaktionen
0
im Serientrimm laut Tacho ja...

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #28

ChristianH

Punkte Reaktionen
0
wasn das schnellste was ein 3b geschafft hat? schon mal ein tuner an der 300 marke geknabbert?

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #29
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Er hier:

will1kopie4yi.jpg

310km/h hab ich mal gelesen.

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #30

ChristianH

Punkte Reaktionen
0
der fährt aber auch nicht auf unseren straßen. da kenn ich auch den.
http://daemlich.net/9508

edit: kennt jemand eine Seite im internet wo man sein Auto selber zusammen stellen konfigurieren kann etc. so wie bei need for speed underground z.b., gibt es so ne seite?

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #31
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man lang genug drauf bleibt schafft mein 1.6er 215 bei 6500U/min und voll im Begrenzer. Das allerdings bei Serienbereifung.

Hohen Verbrauch kann ich aber nicht bestätigen. Bei ruhigen 140-160 auf der Bahn genügt er sich mit 7 bis 7.5 liter auf 100. Schaff ich auf keine Landstraße.

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #32

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Ja , und wenn ich mein Auto ( auf der Hebebühne ) habe ,mache ich euch mal ein Foto wie mein 1.8 20 V 240 Km/h fährt.

Wünsch dir was!

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #33
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Ist das 1.8er Getriebe so lang ausgelegt? Wäre ja fast mal nen Umbau wert. Weil auf der Bahn ist das 1.6er Getriebe viel zu kurz und wirklich schön gestuft ist es auch nicht :?

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #34

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers!
So in dem Bereich von 210 beläuft sich auch meine angezeigte Höchtgeschwindigkeit von meinem 1,6 Vari Comfortline. Laut MFA will er da 11,5 Liter für haben. Die 6000 U/min habe ich da aber noch nicht erreicht. Aber ehrlch mal! Wofür muss ich das haben??? Ich fahre auch lieber so 130-140 Km/h auf der Autobahn. Laut MFA 7,8 bis 8,2 Liter Verbrauch. Muss ja auch ne schöne Menge Blech anschieben.
Ich will meinen Dicken noch ne ganze Weile fahren.
Tschüss Tommi

• Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l Beitrag #35
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ich mag Märchenstunden...
Neulich musste ich auch meinen Bremsfallschirm aktivieren weil ich sonst abgehoben hätte. Und bis zur ISS hatte ich nicht mehr genug Diesel im Tank. Da bin ich doch lieber unten geblieben. :scherzkeks:

Thema:

Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l

Höchstgeschwindigkeit Passat 3B 74kw 1,6l - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Oben Unten