Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen?

Diskutiere Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, so sitzt der kleine KaLeun so auf dem Örtchen auf das auch der Kaiser alleine geht und liest nach alter Herren sitte eine...
  • Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #1

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

so sitzt der kleine KaLeun so auf dem Örtchen auf das auch der Kaiser alleine geht und liest nach alter Herren sitte eine Zeitschrift. Dort stösst er auf folgendes:
..... VW Passat mit Allrad und 193 PS angeschafft..... Das Fahrzeug wurde bereits von VW mit einem extrem belastungsfähigen Fahrwerk ausgestattet. Dieses wird sonst in der schwergewichtigen Diplomatenversion des Audi A8 verwendet. Zur Ausstattung......

Hm ist das so einfach nen Fahrwerk vom A8 unter den Passi zu schrauben? Müsste dann nicht auch problemlos das S8 Sportfahrwerk passen? aktive Luftfederung? etc.pp.

Wenn das geht, eröffnet das schon Möglichkeiten die eine grössere Anfrage bei RAR rechtfertigen würden.

Was sagt ihr dazu?

MfG
KaLeun

• Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
in welcher zeitschrift steht denn das ? :eek:

• Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #3

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Moni, das steht in einer Zeitschrifft mit dem Namen rettungs MAgazin. Unter der Rubrick enue Einsatzfahrzeuge. Das zugehörige Photo zeigt ganz klar einen 3 BG. und die wichtigen Textpassagen hab ich ja abgetippt. Denn wennd as wirklcih passt, das wären interessante Möglichkeiten. Nicht unbedingt sehr billige Möglcihkeiten aber Möglichkeiten.

Noch wer der was dazu sagt?

MfG
KaLeun

• Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #4
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
:supercool: Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten *händereib* :twisted:

• Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
hmmm jetzt kann ich mir vorstellen was das sein könnte...

nachdem das wahrscheinlich ein rettungsfahrzeug ist und die immer komplett mit zeugs vollgestopft werden, könnte das ein fahrwerk mit höherer traglast sein, so wie beim passat protect z.b.

(passat protect ist die gepanzerte ausführung für personenschutz)

bitte nicht hauen wenns nicht stimmt, ist nur eine theorie von mir...

• Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #6

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hier wird niemand gehauen. Soweit stime ich zu. Die Intention wird gewesen sein, die permanent hohe Belastung mit adaequaten Sicherheitsreserven zu verbinden. Stutzig hat mich nur die Beschreibung gemacht. Da ist keine Rede von Passat Protect oder so sondern explizit vom A8 Fahrwerk und zwar dem für Diplomaten also Sicherheitsfahrzeuge.

Naja, mal schauen was noch so zusammen kommt.

MfG
KaLeun

• Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #7

Florian

Punkte Reaktionen
0
In einigen Punkten könnte es hinkommen, in anderen auch wieder nicht.
Zum Beispiel sind beim Passi und alten A8 die oberen Querlenker an der VA identisch.Die unteren unterscheiden sich dann wieder.
Kannst den Artikel nicht mal einscannen oder mal preis geben, wer den Umbau gemacht hat? Oder ist das dann ein Spezialfahrzeug von VW selbst?

• Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen? Beitrag #8

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Einscannen könnte ich das Dingen schon nur mehr als das abgetippte steht da halt nciht. Ok steht noch was fürn EKG etc. die auf dem Auto verlastet ahben aber nichts weiter zur Fahrzeugtechnik. Steht nur explizit:
Das Fahrzeug wurde bereits von VW mit einem extrem belastungsfähigen Fahrwerk ausgestattet. Dieses wird sonst in der schwegewichtigen Diplomatenversion des Audi A8 verwendet.
Zitatende.
Wäre es ne Firma für Rettungsfahrzeuge gewesen, dann hätte ich hier ja nicht nachgefragt ob sowas einfach so passt. Die Jungs basteln eh Dinge zusammen die jenseits von gut und böse sind :D . Dieses ....bereits von VW.... hat mich halt stutzig gemacht. Leider hab eich auch im Netz nichts weiter dazu gefunden, aber es ist zumindest schonmal ne Aussage, daß es soooo einfach anscheinend nicht passt. SChade.

MfG
KaLeun

und guten Rutsch an alle

Thema:

Hm geht das wirklich? A8 Fahwerk einbauen?

Oben Unten