hintere Tür öffnet nicht mehr

Diskutiere hintere Tür öffnet nicht mehr im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Meine hintere rechte Tür lässt sich nicht mehr öffnen! Egal ob über die Fernbedienung (oder Taster in der Fahrertür) oder über den inneren...
  • hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #1

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine hintere rechte Tür lässt sich nicht mehr öffnen! Egal ob über die Fernbedienung (oder Taster in der Fahrertür) oder über den inneren Griff, sie geht nicht mehr auf. Der Türpin bewegt sich aber. Sie bleibt aber abgeschlossen.

Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben? Die Türpappe könnte ich glaub ich auch so gerade noch entfernen, nur wird mir das helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

Michael

• hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Lässt sie sich nur nicht von innen öffen oder auch von ausen ???

wenn nur von innen, dann kann es der Seilzug zum Griff sein der ausgehakt ist. Das ist ganz einfach den wieder rein zu machen !!! Ist glaube ich auch irgendwo bei den einbautips beschrieben. Sonst kann ich dir ermal nicht weiterhelfen :(

Oder es ist die Kindersicherung !!

• hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #3

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ mictasm :

Hi ,

Das Prob hatte ich früher auch schonmal :(
Da ist so ein "Kugelbolzen" der im Türschloss für auf und zu zuständig ist . Es gab da mal eine Serie von Türgriffen die fehlerhaft waren (so wie bei mir Bj. 05/98 ) .
Du bekommst die Türe meistens wieder auf wenn du von außen unter dem Türgriff ein wenig mit dem Handballen auf das Türblech klopfst , dann rastet diese "Kugel" wieder ein und die Tür lässt sich öffnen .
Bei mir wurden die Türschlösser damals von VW kostenlos ersetzt :razz:

Ich hoffe das hilft bei Dir auch :wink:

MFG

II-ze

• hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hilfe !!
Nun habe ich das gleiche Prob :!:
Türpin geht hinten Beifahrerseite hoch und runter, aber die Tür läßt sich weder von innen noch von außen öffnen :cry: :cry:

Ist ein 06 / 98er
Du hattest geschrieben,dass da was auf Kulanz zu machen ist ?

Sollte ich denn mal zum freundlichen fahren, und die Kulanz ankurbeln?

Jens

• hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #5

FloBln

Punkte Reaktionen
0
Habe auch nen 6/98 Vari und das gleiche Prob. Ob die bei diesem Bj. noch was mit Kulanz machen?!? Naja ich werd auch einfach mal Vorsprechen. :roll:

• hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #6

norman

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach mal die elektrische verbindung der Tür kontrollieren!! Bei mir wars änhlich, nur dass die verbindung zwischen Tür und Karosserie (im Faltenbalg) gestorben ist als die Tür OFFEN war. Will heissen die Tür liess sich weder abschliessen noch funzte der Fensterheber oder die Einstiegsleuchte. Wenn bei dir die Safe-Sicherung aktiv ist, und kein SIgnal zum öffnen der Tür kommt (weil kabel ab) würde ich schauen ob man irgendwie von innen die verkleidung runterbekommt und dann manuell die ZV öffnen. An den Faltenbalg kommt auch ran wenn die vordere Tür offen ist. da würde ich anfangen...

Funktioniert dein Fensterheber bei eingeschalteter Zündung??

Gruss,
Norman

• hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
HI Norman,
also bei meiner Limo ist das eindeutig ein rein mechanisches Prob.
Nach einer Holperstrecke ließ sich die Tür wieder öffnen und schließen.
Ich gehe mal davon aus,daß hier der Kegelbolzen(wie oben beschrieben) die Ursache ist.

Greets,nice SO.

Jens

• hintere Tür öffnet nicht mehr Beitrag #8

norman

Punkte Reaktionen
0
@jofry3b20v
Bei meinem 3BG wars zum Glück ein leicht zu findendes Problem.

Ich habe bei mir nur ziemlich blöd geschaut, als ich das Fahrzeug verriegelt habe, er aber nicht geblinkt hat und ich darauf hin den Stecker (mal wieder) in die Buchse an der B-Säule gesteckt habe, die ZV ein unberechtigtes öffnen erkannte und nachts um zwei erstmalig erfahren durfte dass mein Auto eine Alarmanlage hat!!!! :D

Aber immerhin weiss ich jetzt woran es bei mir liegt. (Danach merkt man sichs!)

Gruss,
Norman

Thema:

hintere Tür öffnet nicht mehr

hintere Tür öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
Nach Fahrer Türe tausch leuchtet Airbag und hintere Türe Fahrerseite ohne Funktion: Hallo, hier eine neue Herausforderung. Habe bei meinem Passat BJ 2008 die Fahrertüre tauschen müssen. Da das Fahrzeug schon paar KM hat habe...
Oben Unten