hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!!

Diskutiere hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, heute morgen ging alles einwandfrei und jetzt streikt meine hintere Tür rechts. Beim schließen gehen alle Türen zu außer die...
  • hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute morgen ging alles einwandfrei und jetzt streikt meine hintere Tür rechts.
Beim schließen gehen alle Türen zu außer die hinten rechts. Es blinkt nicht beim schließen somit ist auch denke ich die Alarmanlage nicht aktiv.
Beim öffnen komischer weise blinken die Blinker aber der Türpin hinten rechst bleibt unten.
Kann das an dem schloß liegen ? ist er wohl defekt ? oder liegt es an dem KSG ?

• hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Nimm mal den Faltenbalg ab und schau nach kabelbruch. Hatte ich auch letztens

• hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
aber ich hatte die letzten tage/wochen keine anzeichen dafür. kommt das so plötzlich der kabelbruch ?

• hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
bei mir ging auch frühs noch alles und abends beim abschliessen war es passiert. alle Kabel durchgescheuert. schau einfach nach, ist ne Minutensache

• hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! Beitrag #5

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Oder es ist das Türschloss selber. Dachte bei mir auch es wär ein Kabelbruch. Aber nach dem Löten des Türschlosses hat wieder alles funktioniert.

Hab ein paar Bilder gemacht vom Ausbau des hinteren rechten Türschlosses. Falls jemand die gebrauchen kann z.B. für ne Reparaturanleitung, einfach bei mir melden.

MfG Jens

• hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! Beitrag #6

robek

Punkte Reaktionen
0
hab das problem glaube ich gefunden. Faltenbalg runter genommen und siehe da ein kabel hat sich aus dem stecker gelöst :eek:

• hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Na dann haste doch Glück gehabt.

Wenn das immer so einfach wäre :D

Thema:

hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!!

hintere Tür läßt sich nicht schließen, bitte um hilfe !!! - Ähnliche Themen

Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Oben Unten