Hintere Stossstange vieleicht futsch?

Diskutiere Hintere Stossstange vieleicht futsch? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); MoinMoin! Heute Auf der A1 (Schweiz), hatten wir nen auffahrunfall (einer ist uns hintendrein gefahren, etwa mit 5-10 km/h) Zu sehen sind nur...
  • Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #1

Dani

Punkte Reaktionen
0
MoinMoin!

Heute Auf der A1 (Schweiz), hatten wir nen auffahrunfall (einer ist uns hintendrein gefahren, etwa mit 5-10 km/h)

Zu sehen sind nur schwarze Flecken und Streifen an der heckstossstange, und ein paar risse in der farbe (lack). Gross verschoben scheint die Stossstange nicht (eigentlich siehts ganz normal aus).

Kann es aber totzdem sein dass "unter der karosserie" was futsch ist? Bringe den wagen shcon zum freundlichen, nimmt mich aber wunder was auf uns zukommt.

Grüsse Dani

• Hintere Stossstange vieleicht futsch?

Anzeige

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
es könnte sein das der Träger verzogen ist. den die Stoßstangen vervormen sich beim aufprall und biegen sich danach wieder zurück so das scheinbar nicht sichtbar ist. Überprüfen würde ich es alle mal.

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei dem leidigen Auffahrunfall den Wir letztens hatten, war bei Hawk auch noch die Reserveradmulde beteiligt.

Das sieht man aber leider erst wenn die Stossstange ab ist.

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #4

Dani

Punkte Reaktionen
0
das sich die träger verkrümmt haben, könnte ich mir gut vorstellen... am montag wird er vom freundlichen unter die lupe genommen, werd euch dann berichten, was, wie, wo :)

grüsse und ein schönes WE!

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
mailman schrieb:
Bei dem leidigen Auffahrunfall den Wir letztens hatten, war bei Hawk auch noch die Reserveradmulde beteiligt.

Das sieht man aber leider erst wenn die Stossstange ab ist.

korrigiere... bei der reserveradmulde ist es so auch zu sehen wenn man von oben hineinschaut.

jedenfalls sieht man bei der stoßstange nicht besonders viel, nur leicht verbogen und lack kaputt, eine halterung kaputt, wies darunter aussieht weis ich auch nicht, habs vorsichtshalber drangelassen...

reperaturdauer lt. Krosseriemeister 4 :eek: Tage, kosten schätzungsweise 2500€ :eek:

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Hawk

Doch so teuer?

Hätte ich nicht gedacht,das da so viel kaputtgegangen ist.

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
das ist nur eine grobe schätzung des karosseriemeisters, keine ahnung was der da alles machen will, :?

ich kann da auch nur mal so schätzen:
Stoßstange 300 €
Lackieren Stoßstange 100€
Reserveradmulde ausziehen €€€ ? (keine ahung, wie geht das)
was sonst noch kaputt ist...keine Ahnung €€€€€€€€€ !??!? (noch nicht nachgeschaut)
Montieren €€€? (idk ?)
Arbeitszeit €€€? (immer zu teuer)
Kleinteile 10€ :D

werde das nachste woche am freitag genauer wissen, wenn mein passat (hoffentlich) wieder repariert (dauert angeblich von Di-Fr) ist. werde eventuell bei halbzeit mal dort vorbeischauen und nachsehen ob die da keinen mist bauen...

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #8

Dani

Punkte Reaktionen
0
na das kann ja heiter werden :D

nur gut gibts versicherungen:)

so, hab mal ein pic vom heck gemacht...

unfall1.jpg

von aussen siehts nicht schlimm aus, das schwarze könnte man, denke ich, mit lackpolitur wegmachen (ausser die farbrisse)...

grüsse

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
also ich glaube der Träger ist Mus.

Wenn ich die horizontalen Gummilinien sehe die sind ca 2-3cm auseinander und die cm musste dir reingedrückt denken.

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #10

Dani

Punkte Reaktionen
0
ja gut, dass sie so weit unten sind:

wir fuhren vom einkaufen heim, im kofferraum hatten wir 180 liter mineralwasser ;) und das bei serienfahrwerk:)
und der andere wagen war ein alter saab turbo...hatte ne tiefe stossstange...

naja, abwarten *hoff*

• Hintere Stossstange vieleicht futsch? Beitrag #11

Dani

Punkte Reaktionen
0
so, das wägelchen hat jetzt nen termin beim karosseriespengler (25.08)
der freundliche meinte, es sei nix katputt gegangen, der träger sei i.o :eek:
naja, der wirds wissen....

so far...

dani

Thema:

Hintere Stossstange vieleicht futsch?

Oben Unten