Hintere Seitenscheibe macht Probleme...

Diskutiere Hintere Seitenscheibe macht Probleme... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Auf dem Rückweg von Nürnberg nach Hause ist mir aufgefallen das meine Scheibe hinten rechts ne Macke hat. Also nicht die Scheibe, sondern...
  • Hintere Seitenscheibe macht Probleme... Beitrag #1
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Auf dem Rückweg von Nürnberg nach Hause ist mir aufgefallen das meine Scheibe hinten rechts ne Macke hat. Also nicht die Scheibe, sondern wohl die Führung der selbigen.
Ich kann den FH rauf und runter bewegen, und wenn der unten ist kann ich die Scheibe frei in ihrer Führung von Hand rauf und runter bewegen. Fahre ich den FH wieder rauf ist die Scheibe zu und fest.
Kann sich da was an der unteren Aufnahme der Scheibe gelöst haben?
Die SF war nicht wirklich ergibig...

• Hintere Seitenscheibe macht Probleme... Beitrag #2
Punkte Reaktionen
0
ja da kann sich was lösen.
Ich habe letzte Woche meine beiden hinteren Türscheiben ausgebaut um sie mit Folie zu bekleben.
Unten in der Tür wird die Scheibe in einer Plastikschiene gehalten. In der Scheibe ist ganz unten noch ein Loch durch die ein Plastikniet gesteckt wird und die Scheibe am Fensterheber befestigt. Dieser Niet scheint bei dir raus zu sein und wird sicher unten in der Tür liegen.

Wenn die Scheibe oben ist ist sie fest, da wird sie ja von den seitlichen Gummischienen noch gestützt aber wenn sie unten ist klappert sie.

Du kannst leider nur die Scheibe ausbauen, damit du von oben an den Niet rankommst der in der Tür liegt. Das heißt Verkleidung ab Fenstergummi raus sowie dieses schwarze Zierblech.

Viel Glück

Mfg Frank

• Hintere Seitenscheibe macht Probleme... Beitrag #3
Punkte Reaktionen
0
Scheibe muss raus wenn du den Plastikniet aus der Tür rausangeln willst. Da kommt man von oben am besten ran und da darf keine Scheibe im Weg sein. Ansonsten musst du dir einen neuen Niet besorgen.

• Hintere Seitenscheibe macht Probleme... Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ronny ,wenn der niet tatsächlich rausgefallen sein sollte ,dann würde ich den auch drin liegen lassen ,das ist wesentlich weniger arbeit einen neuen zu holen als den alten aus der tür raus zu holen .

mfg Duke

• Hintere Seitenscheibe macht Probleme... Beitrag #5
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Hallo Duke,
Ich denke auch, die alte Niete wird mit Hohlraumversigelung fest gepappt damit´s nicht rappelt und dann kommt da irgendwann wenn´s mal wieder schönes Wetter ist ne neue Niete rein...

Thema:

Hintere Seitenscheibe macht Probleme...

Hintere Seitenscheibe macht Probleme... - Ähnliche Themen

Seitenscheibe klemmt oben - Motor arbeitet korrekt: Hallo Gemeinde! Ich hab ein kleines Problem mit meinem hinteren Seitenfenster ... Wenn ich es auf oder zu machen will, hört man das der Motor...
Unterfahrschutz gesprengt > Scheiss Schnee!: Moin! da dacht ichr mir .... heute nochmal schnell raus in die Natur, den Kater nen bisschen Auslauf geben. Also raus zu einem Dorf vor der Stadt...
Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !?: Ich habe am Donnerstag meinen Wagen abgestellt. Am Samstag war meine Freundin nochmal am Kofferraum. Als wir gestern mit dem Hund spazieren waren...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten