Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab

Diskutiere Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, gestern hab ich meine Winterräder montiert. Dabei hab ich festgestellt, das mein (vor dem Sommer NEUER ) Sommerreifen hinten rechts ca. 1mm...
  • Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, gestern hab ich meine Winterräder montiert. Dabei hab ich festgestellt, das mein (vor dem Sommer NEUER ) Sommerreifen hinten rechts ca. 1mm mehr abgelaufen ist, als der linke. Wie kann das denn kommen? War all die Jahre vorher nicht so. Aber ich wüste nicht, das die Hinterachse mal einen Schlag bekommen hätte. Kann das auch vom Reifen kommen? Vielleicht eine Fehlproduktion?

Danke für eure Hinweise.

Ralf

• Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #2

goe

Punkte Reaktionen
0
Servus,

nen Bekannter hat sich letztes Jahr auch neue Reifen drauf gemacht und über ungleichmäßige Abnutzung gewundert- bei ihm haben wir dann festgestellt, dass die Reifen aus verschiedenen Jahren waren.
Er hatte einen von 2005, 2 von 2006 und einen aus 2007 drauf.

Grüße,
goe

• Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #3
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Das ist bei mir schon seit der EZ so, Achsvermessungen zeigten keine Auffälligkeiten, warum das so ist, keine Ahnung.
Ich tausch regelmäßig die Räder durch und gut ist.

• Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #4

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Ungleichmäßiger Luftdruck

Mist du deinen Luftdruck regelmäßig alle 4 Wochen

• Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #5
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Fährst Du meist alleine? Wenn ja, hast Du auf der der rechten Seite weniger Gewicht, daher mehr Schlupf und somit auch einen geringfügig höheren Reifenverschleiß :D .

• Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #6

mrschaba

Punkte Reaktionen
0
Hast du die Achsevermissung hinten bei einer unabhängigen oder abhängigen Werkstatt machen lassen. Ich würde mal zu einem unabhängigen Fahren, der Vielleicht keine Angst hat Geld zu verlieren....
Aber gerade erst diese Erfahrung machen müssen.....Sorry, dass die Antwort so spät kommt. Gruß

• Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #7

bremer33

Punkte Reaktionen
0
mrschaba schrieb:
Hast du die Achsevermissung hinten bei einer unabhängigen oder abhängigen Werkstatt machen lassen. Ich würde mal zu einem unabhängigen Fahren, der Vielleicht keine Angst hat Geld zu verlieren....
Aber gerade erst diese Erfahrung machen müssen.....Sorry, dass die Antwort so spät kommt. Gruß

Achsvermessung an der HA?
Dachte immer das wäre nur der Nachlauf...

• Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab Beitrag #8

mrschaba

Punkte Reaktionen
0
Die Achsvermessung kann sowohl vorne als auch hinten durchgeführt werden mit dem Unterschied, dass z.B bei meinem Passat nicht wirklich etwas an der Hinterachse korrigiert werden kann. Nach einigem "Hin und Her" musste ich mir eine neue Hinterachse einbauen lassen. Jetzt fährt er wieder gerade aus und die Reifen nutzen sich auch nicht mehr ungleichmäßig ab.

Thema:

Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab

Hinterachse - Reifen laufen ungleichmässig ab - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
3B surren bei rechts kurven, Reifen u. Radlager ?: Hy zusammen, nen bekannter hat an seinem Passat 3b nen surren wenn er durch rechtskurven fährt. Ich háb sofort aufs radlager getipp links, weil...
kaputte Reifen am 3C mit Individual Sportfahrwerk 18": Hey hallo, mich hat gestern fast der Schlag getroffen. Kurze Parklücke, ausgestiegen auf den (komplett) eingeschlagenen Reifen geschaut. :eek...
Oben Unten