Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung

Diskutiere Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo mal wieder ein kleineres problem alle paar wochen wenn ich von 0 auf 200 zum beispiel beschleunige dann ist im 4ten gang nach 4200...
  • Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #1

PAOKGREEK

Hallo
mal wieder ein kleineres problem
alle paar wochen wenn ich von 0 auf 200 zum beispiel beschleunige
dann ist im 4ten gang nach 4200 umdrehungen ende
ich kann gas geben wie ich will
das tempo nimmt von ca 160 kmh auf 90 bis 100 kmh ab und er laeuft wie 50 ps
angehalten motor aus wieder einschalten dann ist der spuk vorbei
habe seit 3 jahren chiptuning von upsolut
155 ps passat tdi pumpe duese baujahr 2000

ps
ich war in athen und als ich in den norden fuhr haben die deppen an der tankstelle super statt diesel getankt
ich habs nicht bemerkt
fuhr dann los
genau 20 km spaeter !!!!! blieb mein auto stehen vor der mautstelle
ADAC usw
20 KM mit Super Benzin
hm ADAC spendirte mir 2 tage noch mal athen im hotel
120 euro fuer das abpumpen und sauber machen
tankstelle spendierte nur noch mal ne tankfuellung
da sie mir nicht glaubt das ich dort tankte ohne quittung
naja .....
hier in griecheland kostet diesel 2005 zwischen 73 und 79 cent

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #2

PAOKGREEK

hm so hatte wieder mein phaenomen wo mir nicht mal vw helfen kann ohne alles auf verdacht auszutauschen
1 mal im monat wenn ich auf der autobahn hochbeschleunige ist bei 180 kmh von einmal ein leistungsverlust ich kann dann gas geben wie ich will er laeuft langsam immer langsam und schaft noch 100 kmh
anhalen zuendschlussel aus dann wieder ein
dann fahr ich wieder vollgas 210 220 kein problem
neuer lmm ladedruck usw alles ok
weis niemand ueber das faenomen bescheid ?
gruss
chris

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #3

Pilo

Punkte Reaktionen
0
hallo, genau das Problem kannst du provozieren wenn die Nockenwelle zu weit in richtung Früh laüft,dann geht der Motor bei 180 in das Notprogramm.Will jetzt nicht behaupten daß das dein Problem ist aber du wirst ein Problem in der motorsteuerung haben ,zuviel Ladedruck wahrscheinlich oder vieleicht doch den Zahnriemen falsch eingebaut,

cu Pilo

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Klingt nach einem Sporadischen Fehler ala Ladedruckregelung o.ä. Fehlerspeicher auslesen und Fehler mal hier posten...

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #5

PAOKGREEK

hi also zahnriemein hatte ich bei 90000 gewechselt und das problem fing erst bei ca 135000 km an als sich rausstellte das der schlauch dem ladeluftkuehler ein loch hatte und ich noch dazu nen neuen lmm bekam
und was mir jetzt auffiel ist das mein motor sehr viel haerter kling metallisch nageln laut
der unterboden plastikabdeckung hatte ja ne polsterung die war verfressen hab sie ganz weggemacht evlt darum ?
hmmm

auf jeden fall der fehlerspeicher zeigt alles ok an das ist das teuflische
ein freund will mein auto nahc frankreich verkaufen dann haette ich ruhe meinter er
gruessle
chris

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #6

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Passat 3bg , Bj 2003 , 1,9l TDI , 135000 km

Seit 2 Tagen kommt das Öfters vor das der immer das Gas wegschaltet auch ab so 160 km/h .Ist wie Notlauf nur das der nach nem Neustart wieder normal läuft, weshalb ich auch net glaube das es der Notlauf ist. An dem Zahnriehmen kann des auch nicht liegen weil ich den schon bei 80000 erneuert habe und bis jetzt ist der richtig gut gelaufen .
Hab auch einen CHip von SKN drin aber den hab ich jetzt auch schon 5 Jahre , aber daran wird das wohl auch kaum liegen oder was denkt ihr denn ?

Ich werd mal morgen beim freundlichen vorbeischaun und den fehler auslesen lassen , dann werd ich das mal hier reinschreiben , vorrausgesetzt die haben zeit :-/ was selten der Fall ist.

@Highlander : was kann man denn da machen wenn das an der Ladedruckregelung liegt ?

Danke schon mal und ich poste den fehler denn ich bescheid weiß

Gruß Sathi

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #7

Gast5819

Hi so ein Problem hatte ich auch mal beim Golf 4 101ps TDI und da war der Unterdruckschlauch an der Druckdose vom Turbo zerscheuert.

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #8

johho

Punkte Reaktionen
0
Sknpassat schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Passat 3bg , Bj 2003 , 1,9l TDI , 135000 km

Seit 2 Tagen kommt das Öfters vor das der immer das Gas wegschaltet auch ab so 160 km/h .Ist wie Notlauf nur das der nach nem Neustart wieder normal läuft, weshalb ich auch net glaube das es der Notlauf ist.

Gruß Sathi

Der Notlauf ist bei Neustart eigentlich immer wieder aus, wenns kein fataler bleibender Fehler ist. So wie du das schilderst hört sich das definitiv nach Notlauf an. Hilft nur mal FEhlerspeicher auslesen.

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #9

alf3181

Punkte Reaktionen
1
bei mein alten 1.9e tdi passi passi war es auch so.

schön autobahn gefahrn und manschmal bei ca 170km/h dann auf einmal leistung weg.
also zündung aus und wieder an und weiter gehts.
fehler nach auftreten: ladedruck intermitierend oder so, übersetzt:
ladedruck stimmt nicht mit den kenfeld überein.
also dann ll-schauch geprüft, da war ein kleiner riss bei einer schelle.
darauf hin eine kleine cola flasche beschnitten, drübergeschoben, mit den schlauchschellen festgezogen und dann war alles ok und so bin ich dann noch ein weiterres jahr gefahren.

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #10

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
@joho

also wenn das so ist das der Notlauf immer ausgeht wenn man die Zündung aus und an macht, dann war es das eine mal wohl richtig schlimm , der ging nemmer weg , und ich bin dann auf der autobahn paar hundert km nur noch mit 100 heim gefahren , aber fehler mäßig war nichts , der is nur rein gegangen weil ich den mal kurz überdreht habe.
muss mal gucken ,

@ Alf3181

hast du denn dann irgentwann mal den schlauch erneuert ? oder fährst du immer noch so rum ?
dann werde ich mal nach dem riss gucken wenn das bei mir auch der fall sein sollte , aber das des soviel ausmacht das der in notlauf geht und dann dann immer bei der geschwindigkeit ,

danke schon mal für die tipps ich werd mich morgen mal auf die suche machen :wink:

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #11

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sollte der Fehler "Ladedruckregelgrenze überschritten" drin sein kann man von einem ausgeschlagenen VTG-Gestänge ausgehen bzw. einem Problem mit der Unterdruckdose vom Turbo. Da hilft dann nur ein neuer Turbo :(

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #12

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
dann hoffe ich mal net das das drin steht ,
was kostet denn der turbo weist du das denn zufällig dave ?

gruß sathi

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #13

alf3181

Punkte Reaktionen
1
nee hab den wagen mit der cola flasche verkauft, wegen wirtschaftlichertotalschaden nach crash :(

aber das jehr wo ich den noch hatte, gings es mit der flasche ganz gut :D

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #14

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
kann mir gerade net irgnetwie vorstellen wir du das gemacht hast :)
ich werde das zwar nicht mit ner cola flasche reparieren wenn es so sein sollte wie bei dir damals , aber ich finde das schon lustig , mit was man sich da helfen kann :)
hast du immer noch einen passat oder fährst schon was anderes ?

gruß sathi

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #15

alf3181

Punkte Reaktionen
1
einmal passat, immer passat.
hab jetzt ein 1.8t passi :D aeb vorher 1.9tdi ahu und davor nen 90er passi 1.8

und nie wieder opel kadett, oder mitsubishi colt.

• Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung Beitrag #16

Sknpassat

Punkte Reaktionen
0
naja opel würd ich a net fahren he he ,
und wie fährt der sich der 1.8t ? hätte auch fast einen gekauft aber dann hab ich mich doch für diesel entschieden , und bereuen tu ich des bis jetzt net

Thema:

Hin und Wieder keine Gasanahme keine Leistung

Oben Unten