Hilfe zum Kühlergrillausbau?

Diskutiere Hilfe zum Kühlergrillausbau? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Könnte mir bitte jemand sagen wie ich meinen original Kühlergrill vom B3 Limo ausbauen kann, ohne ihn zu zerstören :?: Möchte ihn...
  • Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #1

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich meinen original Kühlergrill vom B3 Limo ausbauen kann, ohne ihn zu zerstören :?:
Möchte ihn ersetzen gegen den Original Grill vom Highline Modell.
Bin für jeden Ratschlag dankbar...

Gruss Jörg

Bleibt auch noch die Frage ob ich das vorhandene VW Emblem übernehmen kann...oder muss ich das für den Highline Grill auch neu kaufen :?: das wären ja noch mal 15 Euronen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #2
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
was is am highline grill anders?

• Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #3

Jörg

Punkte Reaktionen
0
naja...der hat halt verchromte Rippen :D

• Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #4
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Das VW-Zeichen kannst Du übernehmen.
Viele Anleitungen zum diversen Aus-/ Einbau findest Du auf Marc's Seite unter http://www.passatplus.de

Gruß,

Michael

• Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #5
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Der Grill ist doch nur geclipst. Einfach mit einem Schraubendreher heraushebeln.

• Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Und die Motorhaubenentriegelung rausnehmen. Dazu die Metall-Sicherung hochklappen, dann den Hebel mit einem breiten Schraubendreher aufweiten und vom Schloß trennen.

Danach kann man den Grill recht einfach entfernen.

Und nicht vergessen die Entriegelung wieder zu montieren bevor man die Motorhaube schließt.

Gruß,
Morton

• Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Beim 3B muss man die Motorhaubenentriegelung nicht ausbauen um den Grill herauszunehmen.

• Hilfe zum Kühlergrillausbau? Beitrag #8

Jörg

Punkte Reaktionen
0
es ist vollbracht :top:

ein paar kleine Änderungen (erklären sich beim Vergleichen der Grills von allein), und er passt wunderbar.
Das VW Emblem kann allerdings nicht übernommen werden, da das VW Zeichen aus dem Highlone Grill ca, 1,5 cm größer ist und leicht vorsteht.

Fazit:
sieht optisch klasse aus...einfach zu realisieren...Originalteil........leider aber etwas teuer :?

Werd mich jetzt daran machen die Sharan Uhr einzubauen...

Gruss Jörg

Thema:

Hilfe zum Kühlergrillausbau?

Hilfe zum Kühlergrillausbau? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten