Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen?

Diskutiere Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sers :D, wie kriegt man in der hinteren Tür das Blech raus; bzw. die Scheibe? In der Suche war net wirklich was zu finden und wenn mit links die...
  • Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? Beitrag #1

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers :D,

wie kriegt man in der hinteren Tür das Blech raus; bzw. die Scheibe?
In der Suche war net wirklich was zu finden und wenn mit links die nicht mehr gehen.

In meinem Schlauen Buch "So wirds gemacht" zerlegen die Vollheimer nur die vordere Tür. Und hinten is nich wie vorne, was die sich gedacht haben :!:

Danke Gruss Seb

• Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? Beitrag #2

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Habe mir das Buch nochmal zu Gemüte geführt da heist es das die hinteren Türen prinzipiell gleich sind. Also die Türpappe abklipsen den Seilzug aushängen und dann kannste das Blech abschrauben.
Die Scheibe ist wohl mit der Mechanik verschraubt zum ausbauen werden wohl die Dichtungen weg müssen und dann geht die raus.

• Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Scheibe ist mit einem Plastikspreizdübel festgemacht, dieser kann durch das Loch im Blech rausgezogen werden

• Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
desert.sky schrieb:
Habe mir das Buch nochmal zu Gemüte geführt da heist es das die hinteren Türen prinzipiell gleich sind. Also die Türpappe abklipsen den Seilzug aushängen und dann kannste das Blech abschrauben.
Die Scheibe ist wohl mit der Mechanik verschraubt zum ausbauen werden wohl die Dichtungen weg müssen und dann geht die raus.

So So ,... glaubst du das die Scheibe an dem Türblech festgeschraubt ist oder weisst du es .Da solltest du dich schon festlegen .

Finde es nicht in Ordnung mit Halbwissen die Leute auf die falsche Fährte zu locken .

Duke

• Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Mechanix

Also die Scheibe ist mal mit nicht einem Teil
an irgendetwas festgeschraubt ... ist wie marc
schon geschrieben hat nur durch nen Spreizring
(Plastikbolzen) befestigt.
Hatte davon erst letzte Woche Bilder gemacht
weil die Ringe bei mir Ihren Geist aufgegeben
hatten ... hier mal die Bilder:

Aggregatträger Bild 1
Aggregatträger Bild 2
Aggregatträger - Spreizringe

• Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? Beitrag #7

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers :D,

danke euch. Is ja gar nicht so schwer.
Aber bevor was kaputt geht frag ich lieber.

Dann kommt noch dazu das mein Passat zur zeit nich bei mir im Hof steht. Hatte letzt nicht so viel zeit und Nerven um genauer nachzuschauen. So werd mich dann mal auf den Weg machen. Heut verliert mein Passat noch seine Türen.

Danke Gruss Seb

• Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? Beitrag #8
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soweit so gut aber leider ist nirgendwo beschrieben wie man die Scheiben aus der Führungsschiene bekommt, bzw die Dichtungsgummis. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen?

MfG Mr Propper

Thema:

Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen?

Hilfe! Wie zerlegt man die hinteren Türen? - Ähnliche Themen

ZV keine Reaktion, Heckkl. ja, Tür hinten gesperrt: Hallo Gemeinde, hab schon wenig Haare, jetzt noch weniger. Juniors Passat 3B Variant, keine Reaktion der Türen der ZV, Heckklappe geht noch. Tür...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
Alarmanlage einbau wo Türkontakte abgreifen ?: Guten morgen Ihr guten, Die Suche hat mir nicht so wirklich ne Antwort gegeben sonst hätt ich das in nen Vorhandenen Thread reingeschrieben...
Türschloss hinten öffnet nicht mehr: Hi, wäre für mich nützlich wenn ich so schnell wie es geht hilfestellung bekomme! Brauche mein Auto am Donnerstag für eine Dienstreise. Ich...
Oben Unten