HILFE - welche Kabel muss ich nutzen...

Diskutiere HILFE - welche Kabel muss ich nutzen... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, es ist ein Thema das wohl nie endet :D Ich habe heute meine Spiegel bekommen. Dort ist ein Stecker mehr dran, als bei den nicht...
  • HILFE - welche Kabel muss ich nutzen... Beitrag #1

Ho$hi

Hallo,
es ist ein Thema das wohl nie endet :D
Ich habe heute meine Spiegel bekommen. Dort ist ein Stecker mehr dran, als bei den nicht anklappbaren. Ich geh davon aus, das das der ist, an den ich Strom legen muss, damit die Spiegel rangefahren werden.

IMG_01912.jpg

Honk hat bei sich einen Schalte eingebaut, wie in diesem Posting zu lesen ist.
Diese Lösung wollte ich jetzt auch machen, aber welche Kabel muss ich nun wie belegen, damit das alles klappt - will da nichts kaputt machen...
Werde Honk auch nochmal persönlich anschreiben...

Danke...
Gruß
Ho$hi

NACHTRAG:
Idee !!! Eigentlich geht doch der anklappmechanismus über eine Umpolung. Wenn ich einen Schalter nehme, wie diesen z.B.:

701300_RB_00_FB.EPS.jpg

Beschreibung:
In "Snap-in-Montage". Hochwertige Einbauschalter mit Abhebekontakt und hoher mechanischer und elektrischer Lebensdauer, Thermoplast schwarz. Best.-Nr. 70 13 00 ist ein 2-poliger Umschalter mit AUS-Stellung in der Mitte und beidseitiger Tastfunktion.
*Lötanschluss/**Steckanschluss 4,8.

dann sollte das doch machbar sein, oder ?
Dann muss ich eben immer solange den Schalter gedrückt halten bis die Spiegel rangefahren sind.
Oder irre ich mich da ?

• HILFE - welche Kabel muss ich nutzen... Beitrag #2

Ho$hi

Ich habe in jeder Konstellation 12V an den Stecker gelegt, in der Hoffnung das der Motor angeht und der Spiegel ranfährt.
Dem war leider nicht so.
Kann mir jemand sagen, welche Pole ich belegen muss, damit der Spiegel sich bewegt ?

Danke schonmal.
Das ist echt ein lediges Thema...

Thema:

HILFE - welche Kabel muss ich nutzen...

Oben Unten