rayman_bln
- Punkte Reaktionen
- 0
ALso ich fahre einen PAssat 2,5 TDI mit 150 Ps und 111 TKm. Er hat keinen Chip oder solche Sachen drin. Zahnriemen wurde gemacht, sowie Spannrollen. Nun aber mein Problem. Hatte vor Einiger Zeit mal hier berichtet,dass er bei ca 80 Km/h immer die Beschleunigung komplett unterbricht und erst wieder nach Gaswegnahme weiter beschleunigt, wobei bei ca 160 Km/h schluss war. Naja nun gut,dies war ja nicht immer so und da ich auch nicht so oft auf Atuobahnen unterwegs bin, ist es mir nicht weiter aufgefallen, dass es ein Schaden sein könnte, da der Fehlerspeicher auch nichts sagte zu dem Thema. Nun aber seit Gestern macht er komische Sachen. Erst ist es mri aufgefallen,dass er wirklich richitg gut raucht auch im Stand und dann beim Beschleunigen ist es richtig Schwarz hinter mir. Er hat auch lange nicht mehr die LEistung, zudem wird er auch richtig laut beim Beschleunigen, was man von Außen hört,als wenn Luft enbtweicht und vin Innen ist es ,als wenn mann die Lüftung (KLIMA automatik) voll aufdreht. Ist es der Turbolader, wie ich es befürchte, oder kann es auch noch andere Ursachen haben. Ist mein erster Diesel,als kenne ich mich da noch nicht ganz so aus. KAnn man,wenn den Turbo selber wechseln, mit ein wenig handwerklichem Geschik? Ach ja mir ist aufgefallen,dass er nur so extrem raucht,wenn ich vorher ein wenig gefahren bin und der turbo mal zum Einsatz kam,wenn ich dann irgendwo mal warten muss,raucht er extrem weißen Rauch aus. Ich danke Euch,schonmal im Voraus, aber bitte nur ernstgemeinte Ratschläge,nicht, dass ich hier in Koma falle. Vielliehct gibt es ja auch HIlfe hier in Berlin,der mir mal vor Ort helfen kann,da ich nicht mal was zum Auslesen habe.
Gruß Patric
aus Berlin
Gruß Patric
aus Berlin