Hilfe was ist das für eine Bremse ????

Diskutiere Hilfe was ist das für eine Bremse ???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich bin Neu hier und möchte mich erst eimal vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich wohne in Dortmund, mein Auto ist ein Passat...
  • Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #1

inchi-69

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin Neu hier und möchte mich erst eimal vorstellen.

Mein Name ist Sascha und ich wohne in Dortmund, mein Auto ist ein Passat Kombi VR6 4Motion mit Automatik Bj 12/2004 und hat jetzt ca.82000km gelaufen.

So und nun gleich zu meinem Problem:

Ich wollte dieses Wochenende eigentlich meine hinteren Bremsen machen, also habe ich mir die Teile besorgt und mich am Samstag an die Arbeit gemacht und jetzt passierte genau das was immer passiert, die Teile passen nicht.
Ich also zu meinem dealer und der sagt mir die müssen passen, halloooo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nächster versuch ab ins Forum und was soll ich sagen, jede Menge sehr guter Beirträge aber leider nichts passendes zu meinem Problem.

Um mein Problem kurz zu beschreiben die Bremsscheiben an meinem Passi sind wohl direkt mit den Radlagern verpresst und dann komplett auf die Antriebswelle montiert und die Gewinde für die Räder sind auch in die Bremsscheibe geschnitten.

Auf den Scheiben steht glaube ich folgendes: SHW53 1384 800 6165 601D DE MINTH 0787 inch(20mm) und das Audi Zeichen(hab ich schon gegoogelt kam aber nur was über Milzbrand).

Also hier meine bitte, kennt das jemand oder hat das schon mal einer gehabt oder kennt jemand jemanden der einen kennt, wie auch immer für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Ich habe auch ein paar Fotos aber ich weiß noch nicht wie ich die anhängen kann aber sobald ich das weiß stelle ich sie ein oder ich lasse sie euch bei interesse per Mail zukommen.

Grüße und danke im voraus

Sascha

• Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
  • Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #3

inchi-69

Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke für die schnelle Antwort

sieht ja schon mal ganz gut aus.

Hier sind die Bilder
1003307.th.jpg
[/url]

[/img]

Wenn du mir Vielleicht jetzt noch sagen könntest was ich dem Teiledealer sagen muss damit ich auch das richtige bekomme wäre das Furchtbar Nett von dir.

Muß ich auch die Radlager tauschen odre nur bei Bedarf? Was is denn besser?

Grüße Sascha

• Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
VW findet die richtigen Teile anhand der FIN

die Zubehörhändler anhand "zu 2" und "zu 3"

• Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #5

alf3181

Punkte Reaktionen
1
1. Was heisst die passen nicht?
2. Die scheiben sind doch ganz normal, also einfach runternehmen vom lager und gut ist.

• Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Um mein Problem kurz zu beschreiben die Bremsscheiben an meinem Passi sind wohl direkt mit den Radlagern verpresst und dann komplett auf die Antriebswelle montiert und die Gewinde für die Räder sind auch in die Bremsscheibe geschnitten.

Unsinn und Unsinn. Bitte nicht soviel falsches Halbwissen verbreiten! Alle möglichen Infos zu VA und HA - Bremsen kann man finden und erlesen! Auch zum Grundaufbau *ggg

• Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #7
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Das Gewinde befindet sich in der Radnabe und nicht in der Bremsscheibe, die sitzt nur logischer Weise davor. Und mit Radlager ist da auch nix, das sitzt ebenfalls in der Radnabe und ist nicht mit der Bremsscheibe verbunden. Das war nur bei den alten A4 so gewesen wo das Radlager mit raus musste um die Scheiben hinten zu wechseln. Die große Imbusschraube die dich da anguckst brauchst du nicht lösen, die Scheibe sitzt oben drüber !

• Hilfe was ist das für eine Bremse ???? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ADR 92 schrieb:
Das Gewinde befindet sich in der Radnabe und nicht in der Bremsscheibe, die sitzt nur logischer Weise davor. Und mit Radlager ist da auch nix, das sitzt ebenfalls in der Radnabe und ist nicht mit der Bremsscheibe verbunden. Das war nur bei den alten A4 so gewesen wo das Radlager mit raus musste um die Scheiben hinten zu wechseln. Die große Imbusschraube die dich da anguckst brauchst du nicht lösen, die Scheibe sitzt oben drüber !

Richtig. Das kann man aber erlesen, inkl Bilder vom Radlager usw usw usw... :roll: Thema SuchFAUL etc... :? :nein:

Thema:

Hilfe was ist das für eine Bremse ????

Hilfe was ist das für eine Bremse ???? - Ähnliche Themen

Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Komische geräusch beim fahren: Hallo alle, Nach viele probleme mit meine 3c habe ich momentan wieder eins.. während fahren (motor muss warm sein) bekomme ich beim abbremsem...
Oben Unten