***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air

Diskutiere ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also hy Leute, Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen... BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt...
  • ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #1

supafons

Punkte Reaktionen
0
Also hy Leute,

Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen...

BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt hat...

Er möchte eine Reifenfreigabe vom 235/35/19 Pirelli P Zero auf einer 10x19ner Felge von Pirelli sehen...

(******AUCH VERGLEICHSGUTACHTEN ANDERER REIFEN HERSTELLER WÜRDEN HELFEN********)
Also zum Thema Montier und Fahrbarkeit oder was auch immer da eben drinnen steht...

MENSCH ICH HOFFE ECHT IHR KÖNNT MIR HELFEN...

Also kann ich mir den TÜV Termin fast kitten... und muss erst am Vormittag bei Pirelli die Freigabe besorgen und dass ist echt fad...

AUSSER EINER VON EUCH HÄTTE SO NE FREIGABE LIEGEN...

Hier mal dass Fotoalbum von meinem FB - Account wie mein Passat aktuell aussieht...

https://www.facebook.com/media/set/...073741842.100001593266414&type=1&l=71f6cb4b7f

dann noch hier die Gutachten der Felgen... (ICH HABE ABER RUNDUM 10x19ner) also der zweite Link !!!

http://217.160.41.106/gutachten/ck/ck001_vw_passat_3b.pdf

http://217.160.41.106/gutachten/ckii/ck502_audi_a6_4f.pdf

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und kann mir was zukommen lassen per email auf meinen Email Account

[email protected]

Grüße Fonse UND WÄRE ECHT TOP UND VIELEN DANK IM VORHINEIN AN EUCH<br /><br />-- 15.09.2013 - 11:03 --<br /><br />Und kann irgendjemand helfen mit ner Vergleichbaren Freigabe oder ähnlichem ?!?

Grüße Fonse

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air

Anzeige

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Du erwartest das innerhalb einer halben Stunde eine Antwort kommt?auf einen Sonntag? Na denn viel Glück.
wielange hast Du den TÜV-Termin schon? Bestimmt nicht erst seit heute oder?

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #3

supafons

Punkte Reaktionen
0
Nein ich erwarte gar nichts, ich wollte den Thread hoch zu halten, was ich mit diesem Post auch wieder tue, weil ich na wie sag ichs richtig... ECHT NEN WICHTIGEN BEDARF HABE !!!

Und nein der Termin stand seit ner Woche und gestern hab ich meinen TÜV Mann privat getroffen und hab Ihm die Unterlagen alle vorab gezeigt, er ist eh sehr gut eingestellt und versucht mir zu helfen wos nur grad geht, nur dazu zu der Rad Reifen Eintragung braucht er eben passende Unterlagen, was ich auch im Nachhinein verstehe, weil ICH dass Gutachten falsch interpretiert habe (IST VOLLKOMMEN MEINE SCHULD)

Ich meine dass es geht steht ausser jeder Diskussion, weils mehrfach im Netz schon geschrieben wurde dass dass möglich ist und geht... Es ist eben eine Frage der Dokumentationspflicht des TÜV Beamten den ich da kenne ich dass verstehe ich auch... und ich erwarte keine Gefälligkeitsgutachten oder Abnahmen sondern es soll alles seine rechtliche Grundlage haben und passen... schlieslich kennt man sich ja seit dem Kindergarten :) und deswegen liegt mir auch sein berufliches Wohl am Herzen...

Hört sich komisch an aber ist eben so...

Ich versuche auf diesem Weg bis heute Abend noch was auf die Beine zu stellen, der TÜV Termin morgen in der früh ist gecancelt, weil ich erst bei Pirelli anrufen muss...

Wenn die mir keine geben, dann wars eh dass letzte mal dass ich Pirelli gekauft habe um 300 Euro dass Stück, dann kommen nur noch Reifen der Hersteller drauf die die freigeben in der Größe...

Hankook, Toyo, Fulda und Yokohama geben solche Freigaben raus (also habe ich Im Internet jetzt schon mehrfach gelesen) und ich dachte mir vielleicht hat jemand so was rumliegen auch von Pirelli oder von den genannten Herstellern...

Grüße Fonse

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #4
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Er war bestimmt heute morgen beim TÜV und hat es da erfahren...

Frage mich warum der TE erst jetzt damit hier aufschlägt und nicht auf die Idee kommt bei Pirelli nach zu fragen.

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich mache mir da viel mehr sorgen um die Abdeckung der Felge.Die muss ja komplett abgedeckt sein und in seinem Fall ist das ja nicht so

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #6

supafons

Punkte Reaktionen
0
Alles andere Felgen Abdeckung usw. ist alles OK und er hat dass Fahrzeug schon gesehen gestern... einzigst dass mit den Reifen muss passen da brauche ich eine Sonderfreigabe und gut ists...

Grüße Fonse

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
supafons schrieb:
Alles andere Felgen Abdeckung usw. ist alles OK und er hat dass Fahrzeug schon gesehen gestern... einzigst dass mit den Reifen muss passen da brauche ich eine Sonderfreigabe und gut ists...

Grüße Fonse

Dann mache es, wie es alle anderen auch machen. Nämlich so:

und muss erst am Vormittag bei Pirelli die Freigabe besorgen

• ***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air Beitrag #8
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Aber du bist dir schon im klaren,das das der Prüfer dann mit einem Bein im Gefängnis steht?

Das ist,ich glaube seit 2010 so geregelt,das die komplette Felge abgedeckt sein muss

Thema:

***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air

Oben Unten